Sonntag, 16. Februar 2020

Mission Lesen: Nicholas Sparks


Hallo ihr Lieben,

wenn ihr mir schon etwas länger folgt, wisst ihr, dass mein absoluter Lieblingsautor im Genre Roman beziehungsweise Liebesroman Nicholas Sparks ist. Für mich persönlich ist er einer der ganz Großen in dem Bereich und er schafft es fast immer, mich in seinen Bann zu ziehen.

Mir gefällt nicht nur der Schreibstil, sondern auch die Orte, in denen die Geschichten spielen. Meistens entführt uns der Autor nämlich nach North Carolina, wo dieser auch lebt. Er macht dadurch Lust diese Gegenden zu besuchen.

Weiters spielt das Militär in den Romanen eine wesentliche Rolle. Der unvergleichbare Einbau eines gewaltsamen und vor allem prägenden Alltag eins Marinen und einer Liebesgeschichte mit genau dieser Person, ist für mich auch ein Grund seine Bücher zu lieben. Man braucht hier nur „Für immer der Deine“ als Beispiel nehmen. Einfach nur schön.

Jetzt aber genug der Schwärmerei. Kommen wir nun zur „Mission: Nicholas Sparks“.

Anlässlich des Erscheinens des neuen Buchs „Wenn du zurückkehrst“ am 22.6.2020, möchte ich die bisher erschienen Bücher von Nicholas Sparks lesen.

Vor ein paar Tagen habe ich nämlich entdeckt, dass die Plattform, bei der ich gelegentlich Bücher ausleihe, fast alle Bücher von ihm hat. Da dachte ich mir, das wäre eine gute Gelegenheit.

Und genau diese Bücher habe ich vor mir:

  1. Wie ein einziger Tag
  2. Weit wie das Meer
  3. Zeit im Wind
  4. Das Schweigen des Glücks
  5. Weg der Träume
  6. Das Lächeln der Sterne
  7. Ein Tag wie ein Leben
  8. Die Nähe des Himmels
  9. Das Wunder eines Augenblicks
  10. Das Leuchten der Stille
  11. Bis zum letzten Tag
  12. Für immer der Deine
  13. Mit dir an meiner Seite
  14. Wie ein Licht in der Nacht
  15. Mein weg zu dir
  16. Kein Ort ohne dich
  17. Wenn du mich siehst
  18. Seit du bei mir bist
  19. Wo wir uns finden
  20. Wenn du zurückkehrst (22.6.2020)
Eigentlich gäbe es noch "Du bist nie allein", aber dieses Buch wird leider nicht angeboten.


Die 2 Daten, an denen ich euch meinen Fortschritt zeigen werde, ist zum einen der 22.6.2020 und zum anderen der 31.12.2020. Bin sehr gespannt, wie weit ich komme und wie weit ich diese Bücher in die Lesevorhaben der zukünftigen Monate integrieren kann.


Welche Bücher sind eure Favoriten? Welches soll ich unbedingt zuerst lesen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.