Montag, 3. Februar 2020

Leseliste Februar 2020


Hallo ihr Lieben,

ich möchte dieses Jahr die Leseliste und den Monatsrückblick wirklich durchziehen und nicht nur ein paar Monate probeweise.

Daher habe ich jetzt für euch die Leseliste für den Monat Februar für euch.
Den Rückblick vom Januar schieß ich im Laufe des Tages nach.

Viel Spaß mit den Büchern, die ich im Februar lesen möchte. Vielleicht kennt ihr sie ja.



Lange musste ich warten, aber jetzt sind sie da! Die Semesterferien. Wie schön es ist, endlich mal wieder länger schlafen und ein paar Bücher mehr zu schaffen.


Das 1. Buch, welches ich lesen möchte und auch schon begonnen habe, kommt vom SuB und heißt "Träume süß mein Mädchen" und stammt aus der Feder von Joy Fielding.

In diesem Buch geht es um Jamie Kellog, die wahrlich kein Glück bei Männern hat und aus Wut über ihren Job in eine Bar geht und einfach nur vergessen will. Da trifft sie Brad Fisher. Er ist der Erste, der sie versteht und sie öffnet sich ihm. Sie verstehen sich gut und alles ist perfekt. Doch dann entpuppt sich Brad als skrupellosen Killer und Psychopaten und plötzlich steckt Jamie in wirklicher Gefahr.


Das 2. Buch heißt "Insel 77" Halvar Beck hat es geschrieben. Dieses Buch ist für mich ein Reread und auch etwas ganz besonders, weil ich den Autor als Testleserin zur Seite stehen durfte.

Handlung:
Die junge Ärztin Kristin Jørgensen hat vor ein paar Monaten ihren Dienst auf der Bohrinsel 77 angetreten. Ihr Bruder Marius arbeitet auch auf dieser Insel und gemeinsam mit ihm will sie zum Geburtstag ihres Vaters zurück an Land. Doch dann ist er nicht am vereinbarten Ort und jeder Kontaktversuch bleibt unbeantwortet. 


Das letzte Buch, welches ich lesen möchte, ist ebenso ein Reread. Die Rede ist von "Flawed" von Cecilia Ahern. Ich hab das Buch bereits gelesen, als ich bei der FBM war und sie es mir signiert hat. Also schon ein Weilchen her. Aber "Perfect", den 2. Teil dieser Reihe, und auch der Abschluss dieser, ist noch auf den SuB. 
Es ist also eine kleine Auffrischung nötig.

In diesem Buch geht es um Celestine, die alles andere versucht als perfekt zu sein. In einem besonderen Moment handelt sie aus dem Bauch heraus und bricht somit ein paar Regeln. Jetzt könnte sie als "Fehlerhafte" markiert werden und ins Gefängnis kommen. 

Das sind also die 3, die ich im Februar schaffen möchte. Mal schauen, vielleicht auch mehr.

Kennt ihr die Bücher? Wie hat euch Flawed gefallen?

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Lisa,
    ich lese ja in erster Linie Jugendbücher, daher kenne ich deine ersten beiden Bücher auch noch nicht. Aber ich finde gerade der Klappentext zu Buch 1 klingt schon sehr spannend und gut.
    Die Flawedreihe habe ich zwischen dem Dezember und Januar gelesen und ich war begeistert von der Geschichte. Ich freue mich, dass du Teil 1 rereaden und auch bald mit Teil 2 starten möchtest. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zum Reihenabschluss und ich wünsche dir schon jetzt viele schöne und spannende Lesestunden mit den Büchern.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.