Samstag, 29. Februar 2020

Leseliste März 2020


Hallo ihr Lieben,

Die Zeit vergeht wie im Flug und wir haben schon bald März. Unglaublich, dass die Semesterferien schon bald vorbei sind und ich wieder an die Uni fahren muss/darf.

Ich freu mich persönlich aber auf diesen Monat, da sich bei mir einiges verändert und ich diesem Ereignis lange entgegenfiebere. Dieser Monat wird deswegen auch ein wenig stressig, aber das Endergebnis kann sich glaub ich mehr als sehen lassen.

Aber jetzt kommen wir zu den Büchern, die ich im Monat März lesen darf.

Let's go!



Dieser Monat ist geprägt von Rezensionsexemplaren. Alle Bücher, die ich euch jetzt vorstelle, sind welche. Dementsprechend einiges an Arbeit. Aber ich liebe diese Arbeit.


Das 1. Buch, das ich lesen möchte, ist "Der blaue Pomander von Sophie Oliver. Dieses Buch hat mir die Autorin im Zuge der Blogtour geschickt. Wer es noch nicht weiß, die Blogtour findet ab 16.3.2020 statt und am 17.3. findet das ganze hier auf wasliestlisa statt. Da teste ich euch im Rätsel lösen. Seid gespannt, es lohnt sich auf jeden Fall bei mir und meinen Kolleginnen vorbeizuschauen. Save the date!

Aber das hier ist die Handlung:

London 1896: Eine berüchtigte Mörderin soll hingerichtet werden. Kurz vor ihrem Tod erzählt sie den Gentlemen vom Sebastian Club von einem antiken Duftbehälter, dem legendäre Heilkräfte nachgesagt werden. Gibt es ihn wirklich? Oder ist der blaue Pomander nur das Hirngespinst einer Geisteskranken?

Um der Sache auf den Grund zu gehen, reisen die Ermittler nach Salzburg, ins Kaiserreich Österreich-Ungarn. Sie stellen rasch fest, dass sie auf der Suche nach der Kostbarkeit nicht allein sind, sondern von einem Konkurrenten verfolgt werden, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Als ihnen der geheimnisvolle Unbekannte immer näher kommt, wird die Lage brenzlig.

Weiter geht's mit einem Debütroman eines jungen Autors. In "Grenzenlos an deiner Seite-und wo das Glück zu finden ist" von Sebastian Würdinger geht es um Johann, der seit einem Unfall eine leichte Behinderung hat. Leider wird er stark deswegen von seinen Mitschülern gehänselt. Als er eines Tages auf der Brücke eines Weihers steht und in Gedanken versunken auf das Wasser blickt, stellt er sich die Frage, was der Sinn des Lebens ist. Und nur eine einzige Begegnung verändert sein ganzes Leben.

Das letzte Buch stammt aus dem Goldmann Verlag und wurde mir freundlicherweise zu Verfügung gestellt. "Ein halbes Herz" von Sofia Lundberg steht bei mir ebenso auf der Leseliste. 

Handlung:

Ihre Kamera ist ihr Schutzwall gegen die Welt – denn obwohl die schwedische Fotografin Elin Boals eine glänzende Karriere in New York absolviert, hat sie sich zurückgezogen in ihren ganz eigenen Kosmos. Niemandem gewährt sie Zugang zu ihrem Inneren, nicht einmal ihrer Familie. Als sie völlig unerwartet einen Brief aus ihrer Heimat Gotland erhält, brechen die Erinnerungen mit Macht über sie herein. Denn Elin hütet ein tragisches Geheimnis – eine tiefe Schuld, die sie damals dazu trieb, die Insel für immer zu verlassen. Und nun spürt sie, dass sie an den Ort ihrer Kindheit zurückkehren muss, wenn sie jemals wirklich glücklich werden will …

Mal sehen, wie mir die Bücher gefallen werden. Vielen Dank jedenfalls an Sophie und Sebastian genauso wie an den Goldmann Verlag beziehungsweise Literaturtest.

Kennt ihr die Bücher? Was würde euch jetzt so spontan zusagen?

Bis demnächst,

eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.