Freitag, 27. Juli 2018

1000 Fragen an mich selbst #1


Hallo ihr Lieben!

Schon lange liebäugle ich mit der Aktion "1000 Fragen an dich selbst", die von pinkepank ins Leben gerufen wurde. Gefunden habe ich sie allerdings bei Steffi von angeltearz-liest.

Obwohl ich zunächst skeptisch war, weil unter den 1000 Fragen auch sehr persönliche Fragen sind, möchte ich es ausprobieren. Die Neugier hat demnach gesiegt. Schließlich lernt der Mensch sein ganzes Leben lang und warum kann er dann nicht mal etwas über sich lernen?

Wer herausfinden möchte, wieso pinkepank diese Aktion gestartet hat, kann das hier tun: Warum?

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass ich Fragen, die mir zu persönlich erscheinen, auslassen werde.

Aber jetzt geht's los. Viel Spaß.

___________________________________________________________________________

1. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal getan? Kann mich leider nicht erinnern. Ist schon so lange her.

2. Mit wem verstehst du dich am besten? Mit meinen Eltern.

3. Worauf verwendest du viel zu viel Zeit? Darüber nachzudenken was ich als nächstes tun soll.

4. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen? Habe da keine bestimmte Art von Witzen. Sie müssen nur zur Situation passen.

5. Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst? Schwierige Frage. Ich bin zwar sensibel, aber ich denke es hängt bei mir mit dem Grund zusammen.

6. Woraus besteht dein Frühstück?  Kakao oder Kaffee mit Erdbeermarmelade.

7. In welchen Punkten gleichst du deiner Mutter? Wir lieben beide gutes Essen. Besonders Kuchen und Torten.

8. Was machst du morgens als erstes? Frühstücken :-)

9. Kannst du gut vorlesen? Ja. Nur leider habe ich keinen, der meine Dienste benötigt. :-) Ich selber lese aber leise.

10. Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt? Ok bei uns zu Hause kommt eher das Christkind. Auch wenn man älter wird und weiß woher die Päckchen unter dem Baum herkommen, denkt man an diesem Tag trotzdem ans Christkind. Ich finde in der Beziehung sollte man weiterhin Kind sein dürfen.

11. Was möchtest du dir unbedingt mal kaufen?
Hm. Ich bin eigentlich wunschlos glücklich. Mir fehlt es zumindest an nichts.

12. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne? Ich hätte gern einen grüneren Daumen. 

13. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen? Momentan sehe ich gern "Mord ist ihr Hobby", denn ich bin ein Fan von älteren Krimis, wobei ich auch die neueren gern sehe.

14. Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?
Noch nie. Ich bin nicht der Typ für Vergnügungsparks.

15. Wie alt möchtest du gerne werden? Mir ist es eigentlich egal. Hauptsache ich bin physisch und mental fit.

16. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück? Eigentlich an jeden einzelnen, denn es gibt nichts Schöneres, als wegzufahren. Unabhängig von der Ferne. 

17. Hättest du lieber einen anderen Namen? Naja. Als ich klein war mochte ich meinen Namen eigentlich nicht. Da ich nur Lisa heiße, also keinen Zweitnamen, fand ich ihn damals zu kurz. Ich wollte eigentlich einen zweiten Namen. Fragt mich aber nicht, welchen. Mittlerweile ist mir das aber egal und ich hab mich daran gewöhnt.

18. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt? Da gab es viele, aber ich habe jedes Mal im Nachhinein richtig entschieden und war auch mit der Entscheidung glücklich.




Das wär der 1. Teil von ganz vielen Teilen/Fragen. Ich werde versuchen alle 2 Wochen einen weiteren Pack Fragen zu beantworten.

Da es aber hier um den 1. Teil handelt, kommt in ein paar Tagen ein weiterer Teil.

Was sagt ihr zu meinen Antworten?
Seid ihr ähnlich gestrickt?

Bis dann,

eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.