Servus ihr Lieben,
schön, dass ihr wieder dabei seid, wenn ich den vergangenen Monat Revue passieren lasse. Der Monat April war für mich, wie das Wetter sein soll. Man sagt ja immer, das Wetter im April macht was es will. Und so war auch der April tatsächlich.
Ich hab quasi mein Studium beendet und wart jetzt nur mehr darauf, wie lang sich der Weg der Bürokratie ziehen wird. Das ist also schon etwas Positives. Andererseits war dann mein Lesemonat April von 2 Abbrüchen geprägt, die mich dann knapp in eine Leseflaute gebracht hätten. Also eher suboptimal und eher nervig.
Schauen wir uns jetzt den Monat an.
Gehörte Hörbücher: 1 Hörbuch
- Mord und Espresso
Gelesene Bücher: 3 Bücher
- The last line of defense - Der Crash
- Der Vollstrecker
- Like fire we burn
Dabei waren:
- 1 Rezensionsexemplar
- 1 Buch aus der Bibliothek (konkret: das Hörbuch)
- 2 Bücher vom SuB
Sonstige Meinungen:
Mord und Espresso: War der dritte und letzte (zumindest meines Wissens nach) Band einer Trilogie von Elizabeth Horn. Richtig schöne cozy Crime Geschichte, die am Gardasee spielt. Es ermittelt zwar der ansässige Commissario, aber die "Hosen an" hat bei den Ermittlungen schon irgendwie seine Freundin, die so ihre eigene Art und Weise der Ermittlungen hat. War ganz süß. (4 Killerherzen)
Der Vollstrecker: 2. Band der Reihe mit Garcia und Hunter. Wieder sehr blutig und grausam. Aber spannend auch wenn ich zum Schluss hin schon geahnt hab, wohin die Reise am Ende des Buches gehen wird. An den ersten Band kommt es aber nicht heran. (4 Killerherzen)
Abgebrochene Bücher: 2 Bücher
- The temporary roomie
- The Chocolate Lovers Club
The Chocolate Lovers Christmas: Diesen dritten Band der Reihe hab ich abgebrochen, weil ich gemerkt hab, dass zu viel Zeit zwischen Band 2 und 3 vergangen ist und mein Leseverhalten sich ein wenig verändert hat. Deswegen hab ich Band 3 abgebrochen und Band 4 aussortiert. Hab alle 4 aber ins Tauschregal des EKZ gestellt und hoffe, es freut sich ein anderer über die Romane.
Futter für den SuB: 2 Bücher
Es geht ja doch. :)
Challenges Monatsübersicht:
- Music meets book: 4 Aufgaben erledigt
- SuB-Senioren Challenge: 0/10
- ABC Listen Challenge: 24 Punkte
- Queens of Crime Challenge: 1 Aufgaben erledigt
- The Serial Killer Challenge: 31 Punkte
Nachdem ein wenig eine Leseflaute über meinem Kopf geschwebt ist, hab ich viel "Die Bergretter" geschaut. Ich lieb einfach die Kulisse. Steiermark einfach das schönste Nachbarbundesland. Sorry Salzburg.😅 Aber die Gegend rund um Schladming- Dachstein einfach zu traumhaft.
Ansonsten Youtube Videos von Booktubern und vor allem Tennis. Angefangen mit dem ATP Turnier in Monte Carlo und dann gefolgt von den in München und Barcelona. Und nicht zu vergessen F1 in Japan, Bahrain und Saudi-Arabien.
Das war ein sportlicher April neben den ganzen Osterfeierlichkeiten mit Freunde und Familie.
Vorschau auf den nächsten Monat:
Eigentlich hab ich nicht wirklich viel was geplant. Vielleicht ein zwei Tage weg, aber so viel dann auch wieder nicht. Lass mich gern überraschen.
Kennt ihr die gelesenen Bücher?
Bis dann,
eure Lisa
Hallo Lisa,
AntwortenLöschenwow, herzliche Gratulation zum abgeschlossenen Studium! Das ist schon sehr toll, wenn dieser Meilenstein erreicht ist.
Ein bisschen was hast du ja vom SuB befreit. Das finde ich immer schön, wenn da was weitergeht. Sehr cool.
An "Der Vollstrecker" kann ich mich nur mehr sehr dunkel erinnern. Das ist bei mir schon richtig lange her. Aber ich glaube, dass ich ähnlich empfunden habe.
Anschauen muss ich mir "Wild love". Da spricht mich das Cover an.
Schönen Sonntag & liebe Grüße
Nicole
Servus Nicole,
LöschenDankeschön. Wieder ein Kapitel geschlossen. Bin gespannt, was das nächste bereit hält.
Ja schön langsam geht es voran, aber es geht runter und das ist das Wichtigste.
Ja ist auch schon eine Reihe mit 10+ Bänden.
Das Cover gefällt mir auch ganz gut. Hab aber noch eine andere Reihe der Autorin vor mir, daher wird das noch ein wenig auf sich warten lassen.
LG Lisa
Hey Lisa,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwunsch auch von mir ♥ Das ist doch immer schön, wenn man einen Abschnitt seines Lebens beendet und ein neuer anfängt :)
Der Vollstrecker hab ich glaub ich auch vor Jahren mal gelesen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern. Das ist leider oft bei mir bei Thrillern so....
Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Mai ♥
Liebe Grüße
Charleen
Hallo Charleen,
Löschendas auf jeden Fall. Bin mega happy, dass das nun endlich beendet ist und bin gespannt auf das nächste Kapitel in meinem Leben.
Bei manchen Büchern geht es mir genauso.
LG Lisa
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenAuch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium! Eine anstrengende Zeit und ich freu mich für dich, dass es jetzt bald mit etwas neuem weitergeht - ich bin gespannt was du berichten wirst :)
Von deinen Büchern kenne ich keins. Die neue Reihe von Andreas Gruber hat mich von der Thematik her nicht so angesprochen, ansonsten lese ich seine Thriller ja sehr gerne...
Schade dass zwei dabei waren, die dich nicht begeistern konnten. Das passiert leider immer wieder mal, aber ich lege solche Bücher dann meist recht schnell weg und schnapp mir das nächste :D Dann komme ich auch in keine Leseflaute.
Ich wünsche dir jedenfalls einen wunderschönen sonnigen Mai, spannende Lesestunden und eine schnell arbeitende Bürokratie xD
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Monat
Hallo liebe Lisa,
AntwortenLöschenerst einmal herzlichen Glückwunsch auch von mir zum abgeschlossenen Studium. <3 Ich denke zwei Tage mal wegfahren ist eine schöne Idee, um die Arbeit der letzten Zeit ein wenig zu "feiern".
Auf Youtube bin ich die letzten Wochen auch irgendwie "versackt". Ich habe querbeet geschaut. Videos über Kaffeemaschinen, von Booktubern, aber in erster Linie auch über healthy Snacks :o) Nach einem langen Arbeitstag war das irgendwie so richtig schön "entschlackend" ;o)
The Chocolate Lovers Christmas hört sich vom Titel her richtig gut an. Ich verstehe das Problem mit dem Reinkommen nach längerer Lesepause in eine Reihenfortsetzung aber nur zu gut. Aktuell ergeht es mir ähnlich. Ich habe mich so auf Band 3 der Sonnenfeuerballade gefreut und jetzt merke ich, dass mir gerade abends die Konzentration fehlt und ich mich somit noch schwerer tue, die vergangene Geschichte wieder abzurufen. Von daher: Du bist nicht alleine :o)
Ich wünsche dir einen wunderschönen Mai mit vielen schönen Erlebnissen und sonnigen Tagen zum Genießen und Entspannen.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Servus Tanja,
Löschenvielen lieben Dank.
Suchst du eine neue Kaffeemaschine, oder warum YT Videos dafür? Welche Booktuber schaust du dir da an?
Entweder man wartet bis die ganze Reihe erhältlich ist und fängt dann an zu lesen, oder man liest sie in einem Rutsch. Aber es ist halt so, dass es einem schwerfällt nach z.B. 1 Jahr sich an die Story vom Vorgängerband zu erinnern. Zum Glück!
Dir auch einen schönen Mai.
LG Lisa
Hey liebe Lisa
AntwortenLöschenMeinen herzlichsten Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium, hoffentlich mahlen die Mühlen der Bürokratie schnell und du hast bald dein Diplom in der Hand. Soooo toll!!!!
Du, das kenne ich so gut. Manchmal reicht ein einziges Buch, das irgendwie nicht ganz passt und auch wenn ich es abbreche und/oder schnell zum nächsten greife, ist dann manchmal schon der Wurm drin. Ausserdem gibt es noch so viele andere tolle Dinge, die ich gerne mache, wenn ich dann mal zu Hause bin und so kann es sein, dass ich meine Bücher ein wenig links liegen lass (sorry, lieber SuB...).
Ich hoffe, dass du einen wunderschönen restlichen Mai geniessen kannst und wieder ganz viele tolle Buchschätze entdecken darfst.
Alles Liebe
Livia
https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2025/05/lese-statistik-april-2025.html
Hallo Livia,
Löschenvielen lieben Dank. Ja, die ist wirklich ein Hammer. Aber ist alles gut gegangen.
Stimmt. Aber man lässt sich generell schnell ablenken. Da braucht man kein Handy dazu. Irgendwie reichen schon ein paar Gedanken dazu. Beispielsweise an die To do Liste. Wie du sagst: Sorry, lieber SuB.
Ich wünsch dir auch einen angenehmen Restmai.
LG Lisa