Guten Morgen ihr Lieben,
ich möchte dieses Wochenende "Das Ende" von Jan Beck beenden. Aus diesem Beitrag (Hilfe! Immer mehr Currently Readings) wisst ihr, dass dieser Thriller einer meiner offenen Bücher ist.
Hier nochmal das Buch:
Deine Zeit läuft ab. Und nirgends wirst du sicher sein.
Eine verstörte Frau steht an einer der meistbefahrenen Straßen Kölns. Sie macht einen Schritt in den fließenden Verkehr und ist augenblicklich tot. Zur gleichen Zeit taucht im Internet ein Livestream auf, der einen Mann in seinem Wohnzimmer zeigt. Er ahnt nicht, dass er gefilmt wird. Vor laufender Kamera wird er ermordet, und jeder kann dabei zusehen. Menschen, die scheinbar nichts miteinander verbindet, sterben vor den Augen der Welt. Europols Topermittler Inga Björk und Christian Brand sollen dem grausamen Spektakel ein Ende bereiten. Dabei gibt es nur ein Problem: Die neue Chefetage von Europol, die ihre beiden Star-Ermittler öffentlichkeitswirksam inszenieren will.Ich will mich aber nicht bloß auf die Couch setzen und lesen, sondern ich hab mir die Seitenanzahl, die ich heute, morgen und am Sonntag lesen möchte von ChatGPT vorgeben lassen.
Ich befrage jetzt mal ChatGPT und dann möchte ich je nach Lust und Laune unter dem jeweiligen Tag noch ein wenig updaten. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.
Ausgangspunkt des Kloppers mit 400 Seiten ist die Seite 86.
Freitag
Für heute hat mir die KI 73 Seiten ausgewählt. Das passt eigentlich ganz gut und ist definitiv machbar. Außerdem möchte ich heute noch die Rezensionen zu "Flawless" von Elsie Silver und jene zu "Vienna Dreams" von Sophie Dornbach schreiben. Daher ist eine geringe Seitenzahl schon mal nicht schlecht.
8:56 Uhr: Ich mach mir noch einen Tee und dann geht's los mit den 73 Seiten.
10:02 Uhr: Bin jetzt auf Seite 108 und mag das Buch bis jetzt ganz gerne. Es gibt 2 Handlungsstränge, wo ich sehr gespannt bin, wie diese verknüpft werden. Bis jetzt sind sie es noch nicht und ich frag mich, wie sich diese Geschichte weiterentwickeln wird.
Außerdem ist mir ein Charakter dermaßen unsympathisch, wo ich hoffe, dass dieser die Ermittlungen ein wenig einheizen und zur Unterhaltung beitragen wird. Es ist nicht so, dass ich jeden Charakter mögen muss. Er muss halt einfach nur einen Sinn haben. Dementsprechend hoffe ich, dass Jan Beck da was gscheites sich überlegt hat und nicht, wie mein Negativbeispiel "Todesspur" von Andreas Gruber ich das Buch deswegen an die Wand hauen muss. Hab ich bei "Todesspur" auch nicht getan, weil ich dafür Bücher einfach zu schade finde. Aber in Gedanken ist das schon ein- oder zweimal bei dem besagten Buch passiert.
Also Daumen drücken.
12:42 Uhr: Nächstes Update. Zwischen jetzt und dem letzten Update hab ich nicht mehr gelesen. Dafür hab ich ein paar Haushaltssachen erledigt und zu Mittag gegessen. Jetzt mach ich mir nochmal einen Tee und starte in die restlichen 50 (?) Seiten für heute.
Die Sonne scheint. Was will man mehr?
14:41 Uhr: Es ist vollbracht. Ich hab meine 73 Seiten gelesen. Das Buch ist ganz gut zu lesen. Ich komm ganz gut mit der Geschichte zurecht. Die "nervige" Person ist seitdem nicht mehr so in Aktion getreten, aber ich bin gespannt, was diese noch so im petto hat. Die unterschiedlichen Handlungsstränge machen mittlerweile schon Sinn, wobei ich mir bei einem erneuten Zuwachs an Perspektiven schon gedacht hab, wie viele wollen da noch kommen. Ab wann wird das lästig?
Witzigerweise war auf Seite 159 genau das Kapitel beendet, was natürlich ein morgiger Einstieg schon leichter macht. Oder eher umgekehrt: Das Aufhören heute leichter macht.
Jetzt werde ich ein wenig entspannen und ein paar Youtube Videos mir reinziehen, aber dann wenigstens die Rezension von "Vienna Dreams" verfassen.
Wir lesen uns morgen. Habt noch einen schönen Nachmittag.
Samstag
Samstag soll ich demnach 118 Seiten lesen. Das wären insgesamt 191 Seiten an beiden Tagen.
Sonntag
Da das Ziel die Beendigung dieses Buches ist, werden am Sonntag die restlichen Seiten gelesen. Das bedeutet, dass am Sonntag 123 Seiten von mir gelesen werden sollen/müssen. Je nachdem, wie man das bezeichnen will.
Jetzt wünsch ich euch ein schönes Wochenende und würde mich freuen, wenn ihr ab und zu vorbeischauen würdet.
Bis dann,
eure Lisa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.