Servus ihr Lieben,
schön, dass ihr wieder den Weg zu wasliestlisa gefunden habt. Woran merkt man, dass ein Schaltjahr vor uns liegt? Es ist ein Riesensportjahr.
- Olympische Sommerspiele
- Paralympics
- Fußball EM (diesmal bekanntlich beim großen Nachbarn)
Also: In den Monaten Juni, Juli und August wisst ihr wo ihr mich findet. Nämlich auf der Couch😀. Und ich freu mich jetzt schon drauf, unsere Athleten in Paris bzw. Deutschland anzufeuern.
Kommen wir jetzt aber zu den Büchern, die ich im Februar mir vorgenommen hab, aber nicht alle geschafft hab.
Abgebrochene Bücher: keins
Futter für den SuB: 1 Buch
- Das Sacher- Die Geschichte einer Verführung
SuB Stand: 182 (+1)
Challenge Fortschritt:
ABC Listenchallenge:
- H: Faking Ms Right
Punkte:10 Punkte (insgesamt: 82)
The ERAS Lesechallenge:
- Cowboy like me: Faking Ms Right
Punkte: 10 (insgesamt: 62)
ABC Challenge:
- F: Faking Ms Right
Allgemeines:
Gelesen hab ich tatsächlich nur am Anfang des Monats. Dann hab ich noch abschließenden Besuch bekommen, der dann nach ein paar Tagen die Heimreise angetreten hat. Jedes Auslandssemester neigt sich mal dem Ende zu.
Und dann gab's ja noch diese Prüfung. Ich bin froh, dass sie vorbei ist. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Schriftliche Klausuren brauchen immer etwas länger.
Danach hatte ich noch ein paar Tage, wo ich Chicago Med gesuchtet hab. Bin derzeit bei Staffel 3 und bin sehr geneigt dazu die Mutterserie aus dem Chicago-Kosmos "Chicago Fire" auch zu beginnen. Aber da hält mich momentan Navy CIS davon ab. Wie angenommen hat der Streamingdienst die nächsten 2 Staffeln on demand gestellt. Auch wenn ich derzeit bei Staffel 2 rumhänge, freu ich mich auf den Einstieg meines Lieblingscharakters (Ziva David) in Staffel 3.
Ach nicht zu vergessen, dass heute die neue Saison in der F1 startet. Nach 3 langen Monaten ohne, ist heut das 1. Training. Ich bin schon gespannt, wie spannend es heuer um Platz 2 gehen wird. Wobei Ferrari vielleicht auch ein Auto hat, was Red Bull fordern könnte. Ich würd's mir wünschen.
Der Club LiterAUTur traf sich wieder und diesmal quatschten wir bei Nicole (Zeit für neue Genres) über den Humor. Sehr empfehlenswert den Beitrag nachzulesen. Hier gehts entlang =>> Beitrag
Geplant im März:
Vorgenommen hab ich mir ehrlich gesagt nichts. Ich will nur mal schauen, wie oft ich im kommenden Monat Zeit haben werde, ein Buch in die Hand zu nehmen.
Wie war euer Monat so?
Bis dann,
eure Lisa
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenFreut mich dass du deine Prüfung gut hinter dich gebracht hast. Vielleicht kommst du ja jetzt wieder ein bisschen mehr zum lesen und entspannen :) Ich kenne weder dein gelesenes Buch noch deinen Neuzugang - auch wenn es nur ein Buch war ist doch super, dass es dich so begeistern konnte!
Mein Februar war zum Glück endlich etwas ruhiger was die Arbeit betrifft und ich hab auch einiges lesen können, vor allem auch alte SuB Bücher, die endlich befreit werden wollten und damit hab ich auch gleich eine Trilogie beenden können.
Ich hoffe, wir haben alle einen wunderschönen Monat März mit viel Sonne und Frühling und entsprechend spannender Lesezeit :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat
Hallo Lisa,
AntwortenLöschensehr schön, dass die Prüfung geschrieben ist. Das hat nach dem vielen Lernen oftmals etwas Befreiendes.
Planlos finde ich auch sehr nett. So etwas muss einfach mal sein.
Ich wünsche dir einen wundervollen, planlosen März, der sich mit sonnigen Stunden und vergnüglichen Tagen füllt.
Liebe Grüße
Nicole
Ahoi Lisa,
AntwortenLöschenna dann hoffe ich mal für dich, dass du im März mehr Lesezeit haben wirst & die Klausur gut ausfällt :) Ich warte auch noch auf ein Ergebnis. Aber witzig, dass du so sportbegeistert bist; mir ist das ja ziemlich egal und ich wusste nicht mal, dass so vieles stattfindet ^^
Highlights meines Lesemonats Februar waren übrigens das Sachbuch "Schwestern: Die Macht des weibliche Kollektivs" und mein reRead der Nicholas Flamel-Reihe :)
Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR