Samstag, 10. Februar 2024

Mädelsabend #14






Halli hallo ihr Lieben,


auf ein Neues. Ich freu mich, dass es wieder mit dem Mädelsabend losgeht. Also herzlich willkommen auf wasliestlisa.  Heute setz ich mich wieder virtuell mit Leni (Meine Welt voller Welten), Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee ) und allen anderen Mädels, die heute dabei sind,  zusammen. Ich freu mich jetzt schon auf gemütliche und interessanten Stunden. 


Wie läuft das eigentlich ab?

Jeder liest sein Buch für diesen Abend und bei jeder vollen Stunde stellen Tanja und Leni Fragen zum Buch. Neben dem Lesen steht aber auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern im Vordergrund.

Also los geht's. 


Diesmal bin ich mit einem Buch dabei, welches ganz gut zum heutigen Thema passt. Und zwar mit "Faking Ms. Right" von Claire Kingsley. Wie es der Titel schon verrät, haben wir hier eine Liebesgeschichte mit dem Trope Fake Dating. 

Wobei ich mir jetzt ein wenig schwer tue, da ich das Buch nach dem ich es beendet hab, aus Versehen der Bibliothek zurückgegeben hab. Werde daher aus dem Stegreif was zaubern müssen. Da ich beim aktuellen Buch noch nicht so weit bin. Beziehungsweise sind Schüsse in einem Kino nicht gerade romantisch. 

Worum geht es?


Klappentext:

Mein Liebesleben ist eine komplette Katastrophe. Ein schlimmes Date nach dem anderen und kein Traumprinz in Sicht. Dafür läuft es in meinem Job umso besser. Keine Assistentin hat es je so lange bei meinem Boss Shepherd Calloway ausgehalten. Er sieht gut aus und besitzt ein eigenes Firmenimperium, ist aber schrecklich übellaunig. Dann bringt ihn seine geldgierige Ex in Schwierigkeiten, und Shepherd bittet mich um einen Gefallen: Ich soll ein paar Wochen bei ihm einziehen und seine neue Freundin spielen. Wir verbringen ohnehin den ganzen Tag im Büro miteinander, und er weiß, wie professionell ich bin. Klingt nach einem guten Plan, und sein Vorschlag kommt mir gerade recht, denn auch ich möchte Shepherd um einen Gefallen bitten ... einen sehr besonderen ...


Viel Spaß :)

18:00 Uhr: Du hast dir viele Gedanken gemacht, wie das perfekte Date für die Hauptfigur deines Buches aussehen könnte. Du hast dir eine Location überlegt und ein leckeres Essen vorbereitet. Nun ist es an der Zeit den Abend zu starten und beide Daumen für einen gelungenen Abend zu drücken.

1. Beschreibe uns das (aktuelle) Setting deines Buches (= Location fürs Date).

2. Erlese auf den folgenden Seiten 1 – 3 Dinge, die sich heute als Essen auf dem Tisch deiner Charaktere befinden könnten. (Alternativ – falls du in der nächsten Stunde so gar nichts Essbares erlesen solltest: Verrate uns dein Lieblingsessen)

Das Setting für das Date von Shepherd und Everly ist die Party zur Verlobungsparty. Der Vater von Shepherd hat sich mal wieder selbst übertroffen und hat für seinen Sohn eine große Sause geplant. Ihre besten Freundinnen und ihre Schwester mit ihrer Frau sind da. Aber auch Ethan, der Bruder von Shepherd. Einfach gelungene Feier mit der der Vater den Sohn und seine Schwiegertochter in spe hoch leben lassen will. Ach, hab ich schon erwähnt, dass das Thema der Party die 20er Jahre sind?

Mein Lieblingsessen ist auf der einen Seite Spaghetti. Da könnt ich mich richtig reinlegen. Hab vor ein paar Wochen auch ein richtig cooles Rezept für die Sauce ausprobiert mit Cayennepfeffer. Haut richtig rein. 

Wenn ich aber traditionell denke, dann auf jeden Fall Kärntner Kasnudeln. Das sind Nudel mit einer Kartoffel-Topfenfüllung. Schon als Kind gern gegessen. Sowohl Nudel als auch die Füllung alleine.


19:00 Uhr: Deinen Buchcharakter erwartet heute ein Blinddate! Mit wem würdest du deine Hauptfigur daten lassen? Du kannst für die Frage sowohl jemanden aus deiner aktuellen Lektüre auswählen, als auch aus jedem anderen Buch. Erzähl uns, wieso deine Wahl auf diese Person gefallen ist.

Eigentlich ganz klar mit Shepherd. Jemanden anderen kann ich bei nicht mehr vorstellen. Oder Shepherd würde mir den Hals umdrehen. :)

20:00 Uhr: Erlese auf den nächsten Seiten drei Gegenstände und wähle eins davon aus. Diesen Gegenstand bekommt deine Hauptfigur zum Valentinstag von ihrem Blinddate geschenkt. Wie reagiert sie wohl darauf?

Nun, da ich Faking Ms Right leider nicht mehr zu Verfügung hab, erlese ich 3 Gegenstände im anderen Buch.

Dementsprechend bekommt Everly von Shepherd folgendes:
  1. Mustang Cabrio
  2. Kugelsichere Weste
  3. ein Handy
Auf die Kugelsichere Weste würde sie mal panisch reagieren. Mit dem Auto würde sie auch nicht viel anfangen können. Zumindest hab ich auch bei ihr keine Autoliebhaberei erlesen können. Ein Handy würde sie sich vermutlich aber auch selbst kaufen. Shepherd hat seine Assistentin nämlich ganz gut bezahlt. 


21:00 Uhr: Es passiert etwas Unerwartetes! (Erlese auf den nächsten Seiten ein kleines Ereignis.)
Wie reagieren deine Figuren wohl auf dieses Geschehen? Ist es etwas Unangenehmes? Dann verrate uns, wie es deinen Figuren gelingen könnte, das Date noch zu retten. Vielleicht ist es auch ein schönes Ereignis, das deine Figuren erwartet und die Gefühle zwischen den beiden Datenden nur noch verstärkt? Berichte uns mehr davon!


Jetzt wird es schwierig. Denn mein Ereignis ist, dass der Schütze im Kino gestoppt werden konnte. Dafür ist er jetzt tot, aber das Blutvergießen hat ein Ende. 

Ich glaub einfach das beide, sowohl Shepherd und Everly werden erleichtert sein. Und so ein Ereignis schweißt auch zusammen.



22:00 Uhr: Dein Charakter hatte den Abend seines Lebens. Vielleicht haben sich die beiden Date-Partner so richtig gut verstanden, vielleicht hat es noch nicht ganz so gefunkt. Vielleicht haben sich auch Beide einvernehmlich dafür entschieden, sich – hoffentlich – im Guten zu trennen, um ein Leben als glücklicher Single zu starten oder weiter auf die Suche nach dem perfekten Date zu gehen.

Wir wollen es jetzt aber wissen: Wie ist der Abend für deinen Protagonisten ausgegangen?

Zähle die Wörter des ersten Satzes auf Seite 1 deines Romans:

Dieser ist kürzer als fünf Wörter: Das war wohl nichts … Die Chemie zwischen den beiden Dating Partnern stimmte irgendwie so gar nicht. Naja, einen Versuch war's wert.

Der Satz ist fünf bis sieben Wörter lang: Der Abend war nicht schlecht. Gefühlsmäßig sind hier aber nicht die Funken geflogen. Vielleicht könnte eine Freundschaft daraus werden?

Der Satz ist zwischen acht und zehn Wörtern lang: Wir sehen Potenzial … Ein weiteres Date wird folgen und dann schauen wir mal, was sich daraus entwickelt.

Der Satz ist länger als zehn Wörter: Deine Charaktere haben sich kopfüber ineinander verliebt. Sie sind sich nach diesem ersten Date sicher: Es wird eine Hochzeit geben. Eigentlich haben sie sogar schon alle Planungen dafür besprochen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen deinem Charakter von Herzen alles Gute! <3

Nun der 1. Satz des Buches, mit dem ich das oben beschriebene Buch mische, hat 19 (keine Ahnung wie man ein Datum zählt. Hab jetzt DD MM und YY als 3 gezählt).

Satz lautet: Am 22 Juli 2005, einem Freitag, bestellte Simone Knox eine große Fanta Orange zu ihrem Popcorn und dem Weingummi. 

Da wären wir also, dass sich Shepherd und Everly ganz gut verstanden haben und schon ineinander verliebt haben. 

Ich vermute mal, dass der Grundstein dieser Beziehung das Arbeitsverhältnis zwischen den beiden ist. Wobei es so richtig gefunkt hat, als Shepherd Everly vor dem Schützen beschützt hat. Was für ein praktisches Geschenk diese Schutzweste doch war.

Bis dann,

Lisa

25 Kommentare:

  1. Huhu Lisa,

    wie immer wunderschön, dass du wieder beim Mädelsabend mit dabei bist. Deine heutige Lektüre passt auch wunderbar zum Valentinstagsthema. Soweit ich das bisher gesehen habe, haben wir uns alle für eine schöne Liebesgeschichte entschieden.

    Deinen Roman kenne ich noch gar nicht. Allerdings klingt der Roman ziemlich nach meinem Geschmack. Wie gefiel es dir denn bisher? Oben steht, dass du auf den letzten 50 Seiten bist, aber es nach dem Beenden zurück an die Bibliothek gegeben hast. Bist du nun bereits durch mit der Geschichte? Oder mit einer anderen?

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim heutigen Mädelsabend. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      ja ich hab den Beitrag so gegen 16 Uhr vorbereitet und da waren es noch 50 Seiten. Inzwischen ist es beendet und es gefiel mir wirklich gut. Hat gut unterhalten. Aber ich erzähl heute auf jeden Fall mehr.

      Kann es leider nicht mehr zurückholen. Es haben bereits 5 Personen darauf gewartet.

      Das 2. Buch ist jetzt nicht sehr romantisch. Von daher bleib ich bei der fertigen Geschichte.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
    2. Ah, vielen Dank für die Aufklärung. Schön, dass du bereits ein paar Seiten lesen konntest und dir die Lektüre so gut gefallen hat. Mich spricht bereits der Klappentext sehr an, aber ich bin gespannt, was du uns darüber noch berichten wirst. Vielleicht landet es am Ende des Abends auf meiner Wunschliste =)

      Welches 2. Buch hast du dann gestartet?

      Wie Tanja, hätte ich als nächstes auch nach deinem Rezept für die Spaghettis gefragt. Da kann ich aber mittlerweile gut hineinspitzeln in deine Antwort. Ich konnte mir den Cayenne Pfeffer auch direkt sehr gut im Gericht vorstellen. Wahrscheinlich würde ich es mal mit dem Gewürz und ggf. noch Paprika Rosenscharf probieren. Ich glaube, das könnte riiiichtig gut schmecken. <3

      Die Party zur Verlobungsparty ist auf jeden Fall eine originelle Date-Location. Da bin ich mal gespannt, wie das Date im Laufe des Abends noch verlaufen wird. Bei deiner 19-Uhr-Antwort musste ich auf jeden Fall bereits schmunzeln.

      Löschen
    3. Scheinbar schluckt Blogspot zur Zeit meine Kommentare. Ich vermute, dass sie als Spam markiert werden. Allerdings kommentiere ich mal weiter und hoffe, dass sie bei dir im Kommentar-Bereich landen. =)

      Bei der Kugelsicheren Weste würde ich mir auch erst Mal Gedanken darüber machen, in welche Richtung das Date geplant ist. Vermutlich hätte ich da auch Panik. Das Auto und das Handy sind beides sehr große, teure Geschenke. Ich weiß nicht, ob ich das annehmen könnte.

      Oh, einen Schützen auf dem ersten Date, wünscht sich echt niemand. Jetzt wäre die kugelsichere Weste vielleicht doch wieder ein tolles Geschenk gewesen.

      Schön, dass du heute Abend mit dabei warst. Ich wünsche dir noch eine wundervolle Nacht.

      Löschen
    4. Ich hab noch "Am dunkelsten Tag" von Nora Roberts am Start. Ist nicht gerade romantisch. Daher hab ich dann ein wenig gemischt. Beim nächsten Mal bin ich dann wieder mit einem aktuelleren Buch am Start.

      Ja mit der Schärfe kann man wirklich experimentieren. Lass es dir auf jeden Fall schmecken.

      Ist es nicht immer so in diesen Büchern, dass die Protagonisten ziemlich eifersüchtig werden?

      Ja, hab deinen Kommentar jetzt aus dem Spam gefischt. Auto und Handy wär auf jeden Fall nicht so mein Favorit. Einfach too much. Ich würde Shepherd auch nicht so einschätzen, dass er mit seiner Kohle immens prahlen würde.

      Dir auch einen schönen Sonntag.

      LG Lisa

      Löschen
  2. Guten Abend ^^

    ich bin diesmal auch mit dabei :) Allerdings ist mein BUch alles andere als Romantisch veranlagt *lach*
    Aber mal sehen, was da noch kommen wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Taya,

      mein zweites Buch ist auch nicht gerade romantisch. Alles gut. Viel Spaß heute.

      Löschen
    2. Es macht das beantworten der Fragen irgendwie nur noch interessanter, finde ich :)
      Und hey, das Blutvergießen wurde bei dem Date deiner Charaktere immerhin beendet :Ö)

      Löschen
    3. jap. Das ist wirklich lustig und interessant.
      Gott sei Dank. Nur leider mussten ein paar Leute sterben. Aber die Erschießung des Schützen ist wirklich ein gutes Ereignis in diesem Fall.

      Löschen
  3. Huhu Lisa,
    ich freue mich riesig, dass du heute Abend mit dabei sein kannst. Dein Buch klingt perfekt für den heutigend Mädelsabend.

    Das Setting Kino hätte ich auch nicht schlecht gefunden. (Die Schüsse hätten wir ja mal dezent verschweigen können ;o)). Aber die Verlobungsparty passt natürlich noch besser. Da ist die Romantik definitiv vorprogrammiert.

    Spaghetti gehen einfach immer. Da bin ich ganz bei dir. Deine Soße klingt interessant. Magst du verraten, was da noch so drin ist oder handelt es sich um ein Geheimrezept?

    Kärntner Kasnudeln kannte ich jetzt noch gar nicht. Aber das klingt auch richtig lecker.

    Die Speisekarte stimmt bei dir heute Abend also auch :o))))

    Ich wünsche dir viel Freude beim Ausrichten der Valentinstagsfeier für deine Buchcharaktere :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja am liebsten. Das Buch ist von Nora Roberts und heißt "Am dunkelsten Tag". Hab mal kurz reingelesen und das war gleich mal die erste Szene.

      Gern. Ist kein Geheimrezept. Muss nur das Rezept suchen. Bekommst aber im Laufe des Abends.

      Hausmannskost eben. Einfach herrlich.

      Ich mich auch.

      Löschen
    2. Also das Rezept:
      150g Zwiebeln
      2 Knoblauchzehen
      100g Sellerie
      100g Möhren
      40g Olivenöl
      500g Hackfleisch
      800g passierte Tomaten
      150g Wasser
      2TL Salz
      1 1/2 TL Pfeffer
      1 TL Cayenne Pfeffer (eher nach Gefühl wegen der Schärfe)

      1) Zwiebel, Knoblauch, Sellerie und Möhren zerkleinern
      2) Öl zugeben und dünsten
      3) Hackfleisch hinzugeben und dünsten
      4) Tomaten, Wasser, Pfeffer, Salz und Cayennepfeffer zugeben und kochen. Dass dann halt eine Sauce entsteht.

      Die Sauce stammt eigentlich aus einem anderen Rezept, aber ich hatte noch ein wenig über und der Rest dann mit die Spaghettinudel gekocht.

      Löschen
    3. Oh vielen Dank! Das klingt richtig lecker. Speichere ich mir gleich ab :o)

      Zur 19 Uhr Antwort: Ich denke auch, dass diese Kombi hier einfach sein muss. Ich bin gespannt, was du im Verlauf des Abends noch über die Beiden berichten wirst :o)

      Löschen
    4. Gerne. Wünsch dir gutes Gelingen. Und natürlich Mahlzeit!

      Löschen
    5. Okay, die Auswahl für das Datinggeschenkt fällt bei diesen Möglichkeiten, zugegebenerweise nicht leicht. Ich denke das Auto wäre drüber. Ein Handy ist vermutlich auch nicht gerade ein passendes Geschenk fürs erste Date (?) Die kugelsichere Weste wäre auf jeden Fall etwas, das für Gesprächsstoff und vielleicht auch erste Lacher sorgen würde. Vielleicht ein Icebreaker?

      Löschen
    6. Das auf jeden Fall. Oder was mir noch in den Sinn gekommen ist, ist Paint Ball. Da hat man ja auch Schutzkleidung an. Vielleicht sowas ungefähr?

      Löschen
    7. Uiuiui. Also der Schusswechsel ist vermutlich ein Ereignis, das ein Date so richtig sprengen könnte. Aber wie du schon so schön festgestellt hast. So ein Ereignis schweißt auch zusammen. Ich bin sehr gespannt, ob das Ereignis Auswirkungen auf deine Figuren zeigen wird. (Das erfahren wir wohl bei der Antwort auf die 22 Uhr Frage).

      Jetzt hast du aber mit der Lesepause einen ordentlichen Cliffhanger geschaffen ;o) Ich bin schon sehr gespannt auf das Ende deiner Datinggeschichte :o) Vielen Dank, dass du heute mit dabei warst. Es hat sehr viel Spaß gemacht, deine Date mitzuverfolgen! :o)

      Eine Schutzweste für ein spontanes Paintballspiel im Anschluss ans Date wäre mal richtig originell gewesen. Okay. Damit steht dann wohl das Datinggeschenk fest: Es sollte die Weste werden :o)

      Ich wünsche dir eine gute Nacht :o)

      Löschen
    8. Das mit dem Cliffhanger war zwar nicht mein Ziel, aber zum Glück löse ich ihn ja jetzt mit der Beantwortung der 22 Uhr Frage auf.

      Löschen
    9. Ich musste gerade so lachen! Ja, die Schutzweste war wirklich ein sehr praktisches Geschenk. Wer hätte das ahnen können?! :o) Und ich freue mich riesig, dass es so richtig zwischen den Beiden gefunkt hat.

      Löschen
    10. Freut mich, dass ich dich unterhalten konnte. Passt wie die Faust aufs Auge.

      Löschen
  4. Hallo Lisa, :)
    dein Buch kenne ich nicht, klingt aber interessant.
    Spaghetti liebe ich auch bzw. Nudeln generell. Das geht einfach immer! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das sind ja ganz schön teure Geschenke, vor allem das Auto und das Handy. Aber über eine kugelsichere Weste würde ich mich jetzt auch nicht wirklich freuen. :D

      Löschen
    2. Ja da geb ich dir absolut Recht. Vor allem das Auto. Wobei Shepherd das vielleicht auch bezahlt hätte. Er ist ja CEO von einem großen Unternehmen. Er kauft der Protagonistin auch einen fetten Klunker zur Fake Verlobung. Also....

      Löschen
    3. Dann passt das Auto oder zumindest das Handy vielleicht doch ziemlich gut. :D

      Blutvergießen auf einem Date wünscht man sich nun wirklich nicht. Definitiv ein unvergessliches Ereignis, bei dem man froh ist, wenn es vorbei ist.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.