Samstag, 31. Juli 2021

Das war mein Juli 2021

Servus ihr Lieben,

herzlich willkommen zu einem neuen "üblichen" Rückblick auf den heute zu Ende gehenden Monat. Das ist nämlich der 1. nach der selbst auferlegten Pause. 

Im Juli hab ich insgesamt 8 Geschichten kennenlernen dürfen, die sich ziemlich gleichmäßig auf Hörbuch und Buch/ebook aufteilen. Ich hatte also Zeit. Und was bin ich froh, dass ich endlich mal Zeit zum Lesen, für die Family und alles andere hatte. 

Aber jetzt genug der "Gefühlsduselei" kommen wir zu den Büchern.



Vorhaben Sommer: 4 Büchern (siehe dazu Sommerleseliste)

Gehörte Hörbücher im Juli:
  1. Die Tage in Paris
  2. Landliebe
  3. Es muss ja nicht gleich Liebe sein
  4. Ich glaube, ich hatte es schon



 



- "Die Tage in Paris" eine sehr schöne kurzweilige Geschichte für ein paar Stunden in der Hängematte

- "Landliebe" hab ich gehört wegen Diana Amft. Für mich eine gute Geschichte für zwischendurch. Haut mich aber nicht vom Hocker

- "Es muss ja nicht gleich Liebe sein" fand ich besser als "Landliebe" aber hab das Hörbuch auch nicht gerade hochjubelnd beendet.

- "Ich glaub ich hatte es schon" fand ich witzig und als Hörbuch sowieso.


Gelesene Bücher im Juli:
  1. Rock my dreams
  2. Die großen Vier
  3. Die verschwundenen Studentinnen
  4. Eine Handvoll Worte




Rezension: Die verschwundenen Studentinnen

- "Rock my Dreams" ein gelungener Reihenabschluss. Hab ich gern gelesen
- "Die großen Vier" war nicht ganz so mein Fall

- "Eine Handvoll Worte" einfach schön


Abgebrochene Bücher: 0 Bücher
                                                              
Leseliste abgehakt: laufend


Neuzugang: 4 Bücher

  1. Das Geheimnis der Schokoladenkekse
  2. Lovett Island - Sommernächte
  3. Kurschattenerbe (ausgeliehen)
  4. Besser als Busfahrer (Ausgeliehen)
  5. Schöner sterben in Wien (ReziEx)





SuB Stand: 52 Bücher  (+4)

Allgemeines

Serienmäßig hab ich wieder an "Charmed" weitergesehen. Habe die Serie ja jetzt als DVD und freu mich jedes Mal, wenn ich wieder eine Folge sehen kann. Momentan bin ich eh so in den etwas älteren Serien- und Filmbereich zu Hause. Es ist irgendwie faszinierend, wie sich die Filmtechnik seit den 90ern verändert hat. 

Von der DVD kommen wir jetzt zu den Streaming Anbietern. Ich hab ein paar Netflix-Dokumentationen  über Kriminalfälle gesehen. Darunter beispielsweise "Sophie: A Murder in West Cork". 
Allerdings hab ich mir auch die ersten beiden Folgen der Fortsetzungsserie von Full House "Fuller House" angesehen und muss sagen, dass es auch bei den 2 Folgen bleiben wird. Werde aber vielleicht mal in "Full House" reinschauen. 

Ach und ein paar Folgen von "Hawaii 5 O" waren auch noch dabei. Ich liebe diese Szenerie.


Geplant im August:

Im August darf ich euch noch "Schöner Sterben in Wien", welches ihr in meinem #regionalgenial gesehen habt, vorstellen. Ich darf das als Rezensionsexemplar lesen und euch erwartet dann wie gesagt die Rezension dazu.

Ansonsten habe ich noch "Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer" und "So klingt dein Herz" von der Sommerleseliste zu lesen. 


Jetzt seid ihr am Zug:

Als late 90er Kind hab ich "Full House" im Gegensatz zu "Charmed" ja noch nie gesehen. Kann man der durchschnittlichen 5 Sternebewertung auf Amazon trauen? Was meint ihr? 

Wie war euer Juli?


Habt noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

eure Lisa

PS: Ich bin heute wieder beim Mädelsabend von Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und Leni (Meine Welt voller Welten) dabei. Also schaut ab 18 Uhr bei mir und den anderen Teilnehmern vorbei.







6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Lisa :)

    Klingt nach einem guten Lesemonat, die meisten Bücher scheinen dich ja überzeugt zu haben :) ich hab bisher nur "Rock my Dreams" gelesen, was mir wirklich gut gefallen hatte :) überhaupt mochte ich die Reihe sehr gerne und hätte gerne mehr von der Autorin gelesen.

    Von den Serien hab ich keine bisher gesehen. Alle nicht so meins, teils vom Genre her, teils weil ich solche alten Serien nicht so mag. Ich bin da eher bei den Animes zu Hause.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Das stimmt. Zu dieser Reihe kommt eh noch ein extra Post, da mit Rock my Dreams die Reihe beendet ist. Aber Rock my Dreams ist auf jeden Fall ganz vorn mit dabei.
      Finde ich auch. Diese 4 Bücher dürften glaub auch die einzigen sein, die übersetzt wurden. Schade eigentlich.

      Jeder hat so seins. Dafür kenn ich mich in der Welt der Animes nicht aus.

      Da schau ich doch mal vorbei.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das freut mich sehr für dich dass du wieder etwas mehr Zeit hattest - zum einen für dich, zum Lesen und für deine Familie <3
    Etwas schade, dass dich keins der Bücher so richtig begeistern konnte, aber im Durchschnitt fandest du sie ja immerhin alle auf jeden Fall gut :)

    Kennen tu ich keins davon, da bin ich dann doch eher in anderen Genren unterwegs ...

    Ohhhh "Full House" - eine mega geniale Serie! Hab ich damals sehr geliebt und auch mein Sohn ist heutzutage ein großer Fan davon!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja ich hab das mal wieder gebraucht und wirklich genossen.

      Lieber Durschnitt als alles Flops und bis jetzt hab ich nur 1 Flop. Bis jetzt läufts also ganz gut.

      Hast du Fuller House auch geschaut? Ich inspiriere mich ja durch YT Videos und finde Michelle einfach nur süß und knuffig. Werde mir dann vermutlich bald mal Staffel 1 und 2 holen. Dann kann die Zeitreise in die 80er beginnen.

      LG Lisa

      Löschen
    2. Ich hab Full House damals geliebt! Eine ganz tolle Serie, ich kann sie auf jeden Fall empfehlen :D

      Löschen
  3. Ahoi Lisa,

    von deinen Titeln kenne ich leider keinen - weder bei den gelesenen noch bei den Neuzugängen :/ Aber du schienst ja einen ganz guten Juli gehabt zu haben! Einen erfreulichen August wünsche ich dir ;)

    Lesehighlight meiner letzten Monate war ein Sachbuch - "Das Patriarchat der Dinge"; aber auch "Die Götter müssen sterben" konnte mich überzeugen. Kannst ja mal vorbeischauen, wenn du magst ;)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.