Dienstag, 23. März 2021

[GANR] The last Ones to know #1 - Rock my heart

 

 

Hallo ihr Lieben,

Endlich komme ich dazu den Post zu „Rock my heart“ von Jamie Shaw zu schreiben. 

Dieses Buch steht, wie ihr vielleicht gelesen habt, auf der Leseliste vom März und nun kommt endlich der GANR Post dazu. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich "Rock my heart" innerhalb von wenigen Tagen fertig gelesen und war .....

 










....geflasht. Aber jetzt alles der Reihe nach.

Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden, weil ich das Angebot meiner Bibliothek des Vertrauens mal genauer unter die Lupe genommen habe. Da ich ein großer Fan Musik im Allgemeinen als auch von Geschichten mit musikalischem Hintergrund bin, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste dieses Buch ausleihen.

Im Grunde geht es in diesem ersten Band um den Sänger der Band „The Last Ones to know“, Adam Everest. Unsere Protagonistin, Rowan, lernt ihn kennen, als sie weinend auf der Treppe vor der Location, wo die Band einen Auftritt hat, sitzt. Jedenfalls lässt sie sich unter der Annahme, dass es einmalig ist, zu einem Kuss hinreißen. Und schon beginnt die Reise.


Vorweg: Was für ein geniales Buch!!!!
Von Beginn an bin ich an dieses Buch gefesselt. Tolle Geschichte, coole Band, und vor allem ein Schreibstil, der einen nicht loslässt. Kopfkino sei Dank verbinde ich mit „The last ones to know“ jetzt die Band „Sunset Curve“ aus „Julie and the Phantoms“ der Netflixserie. Für mich eigentlich hat diese Assoziation von Anfang an gepasst.

Der Schreibstil ist luftig leicht und mit einer gewissen, aber passenden Würze von Humor, Emotion und vor allem, mit allem was zu einem echten Rockstar gehört, gewürzt. Inklusiver harten Schale weicher Kern. Ich bin verfallen. Der 2. Band „Rock my body“ ist schon vorgemerkt. 😊

Jeder der „Kein Rockstar für eine Nacht“ und die anderen Teile der Reihe mag, wird die „Last ones to know“ Reihe lieben.


Kurz und knapp: Sicher eine grandiose Reihe, die es wert ist, gelesen zu werden.



Welche Band ist euch in den Sinn gekommen, als ihr das Buch gelesen habt?



Bis zum nächsten Mal,

eure Lisa

 





Bild: Thalia.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.