Montag, 1. Februar 2021

Leseliste Februar 2021


Hallo ihr Lieben,

während es draußen stürmisch schneit, möchte ich die Zeit nutzen und euch meine Leseliste für den Februar 2021 zeigen. 

Aus zeittechnischen Gründen hatte ich vergangenen Monat keine Leseliste. Dennoch hab ich, wie ihr aus dem Rückblick erlesen könnt, einiges gehört beziehungsweise gelesen. Schon allein, dass mir das neben dem Lernen und den üblichen Stress gelungen ist, ist schon wie ein Wunder. 

Jedenfalls möchte ich, wo es jetzt wieder ein wenig ruhiger wird, eine Leseliste haben und meine Aufzeichnungen weiter fortführen. Deshalb kommt jetzt die Leseliste für den Februar 2021.


Ein Buch, welches ich unbedingt in diesem Monat lesen möchte ist: "Das Spiel" von Jan Beck. 

Ich hatte das Buch zu Weihnachten bekommen und eigentlich hatte ich es insgeheim für Jänner geplant, doch so wie man es sich vorstellt, kommt es nun mal selten. Jedenfalls ist jetzt der Februar ein mörderisch guter Monat um dieses Buch zu lesen. 


Und das ist der Inhalt:

Als Mavie während einer Party auf ihr cooles, im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, hält sie das für einen Scherz. Doch dann sieht sie es im Lichtstrahl der Tanzfläche mit eigenen Augen und gerät in Panik: Woher kommt der Skorpion auf ihrer Haut? Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht.
Zur gleichen Zeit übernehmen die Ermittler Inga Björk und Christian Brand den Fall einer brutal im Wald ermordeten Joggerin. Noch wissen sie nicht, dass dies erst der Anfang einer grausamen Mordserie ist. Und dass sie nur eine Chance haben, diese zu stoppen: Sie müssen die Seiten wechseln – und das tödliche Spiel mitspielen …


















wasliestlisa gibt es nun schon fast 7 Jahre und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie oft ich dieses Buch auf die Leseliste gesetzt und dann wieder gestrichen habe. Jedenfalls sollte es endlich sein. "Frühlingsduft und Liebesglück" von Nora Roberts möchte ich jetzt mal endlich lesen. Das wäre dann für mich eine totale SuB-Leiche. 







Und um das gehts:

Affäre in Washington

Alan MacGregor steht am Beginn einer vielversprechenden Karriere in Washington - und er weiß genau, mit wem er sein Glück teilen möchte. Mit Shelby Campbell. Auf den ersten Blick hat er sich in die Besitzerin eines Töpferladens verliebt. Dumm nur, dass Shelby sich geschworen hat, nie einen Politiker zu heiraten und ihn abblitzen lässt. Doch Alan ist entschlossen, in Frühlingsnächten ihr Herz zu erobern.


    Schatten über dem Paradies

  Die Songwriterin Maggie kauft sich im malerischen Maryland ein großes Grundstück mit einem alten     Haus. Und sie hat auch schon den perfekten Kandidaten im Auge, der ihren Traum von einen blühenden Garten wahr machen soll. Dass der Landschaftsarchitekt Cliff Delaney sie für einen verwöhnten Star hält, schreckt Maggie nicht ab - mit Frühlingsküssen gewinnt sie bald Delaneys Liebe. Aber plötzlich legen sich Schatten über Maggies neu gefundenes Paradies ...


Das wären mal meine 2 Bücher. 

Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen? Was steht bei euch so auf den Listen?

Bis zum nächsten Mal,

eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.