Hallo ihr Lieben,
es freut mich, dass ihr gemeinsam mit mir den Monat Jänner Revue passieren lassen wollt.
Der Jänner war für mich ein durchaus anstrengender Monat. Prüfungen, ein wenig emotionales Geplänkel, aber dennoch hatte der Monat etwas an sich. Vielleicht lag es am Schnee, oder einfach die Zeit, die ich mir dann doch zum Lesen verordnet habe.
Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf einen naja etwas anderen Faschingsmonat.
Diese Bücher hab ich im Jänner für mich entdeckt.
Vorhaben Dezember: 0 Bücher
Gehörte Hörbücher im Dezember:
- Das fehlende Glied in der Kette
- Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg
- Arsen und Käsekuchen
- Zum Ersten zum Zweiten und tot
Gelesene Bücher im Dezember:
- Steirerherz
Abgebrochene Bücher: 0 Bücher
Leseliste abgehakt: es gab keine
- Totenmärchen
- Zum Tod verführt
- In deinem Namen
- Die Klamm
- Kenne deine Feinde
- Die Vergessenen
- Todesmal
- Sieben minus eins
- Krieg
SuB Stand: 46 Bücher (+9)
Allgemeines:
Wie im Dezember angekündigt hatte, hatte ich im Jänner zwei wichtige Prüfungen. Deshalb hab ich mehr Hörbücher gehört, als gelesen. Jedenfalls durften im Jänner auch einige Bücher bei mir einziehen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmal, Britta.
Im Jänner konnte ich auch endlich "Nashville" beenden. Was für eine großartige Serie, die ich bestimmt mal wieder schauen werde. Mein Fazit: Eine verdammt geniale Serie mit ganz wichtigen Themen wie, Rassismus, Machtmissbrauch und Homophobie. Und das alles verbunden mit wirklich tollen Liedern. Allerdings muss ich sagen, dass man merkt, dass der Sender ABC, der die ersten vier Staffel produziert hat, danach die Serie abgegeben hat. Die 5. Staffel konnte mich mit ihrer Handlung nicht so flashen, wie es die anderen getan haben. Die 6. und letzte Staffel hingegen, hat es wett gemacht.
Geplant im Februar:
Wie letztes Monat angemerkt, wollte ich eigentlich "Das Spiel" von Jan Beck im Jänner lesen, doch das hab ich jetzt in den Februar verschoben. (Also wisst ihr schon mal was unteranderem im kommenden Monat auf der Leseliste steht).
Ansonsten lass ich das mal auf mich zukommen.
Wie war euer Jänner?
Habt noch einen schönen Tag und bleibt gesund.
eure Lisa
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenFreut mich, dass du insgesamt einen guten Monat und somit auch einen guten Start ins Neue Jahr hattest!
Toll das die beiden "Todes" Bücher bei dir einziehen konnten. Allerdings auch ein bisschen schade, weil du damit mitten in der Reihe einsteigst. Die Beziehung der Ermittler ist dadurch dann etwas vorgegriffen, aber wenn dich das nicht stört, hast du spannende Lesestunden vor dir :)
Schön auch, dass du mit Poirot deinen ersten Fall gehört hast und hoffentlich bald weitere folgen. Ich hab im Januar ja auch wieder einen gelesen!
Von Linwood Barclay hatte ich mal "Fenster zum Hof" (oder so ähnlich) gelesen, das fand ich sehr gut!
Hab einen schönen Februar!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo.
LöschenNein nein, die anderen Bände hat meine Onlinebibliothek. Dort kann ich dann die anderen Bände als eBook ausleihen. Also alles von Anfang weg. Ansonsten wäre es ja echt komisch und eben schade.
Aber generell entdecke ich mehr Reihen und Trilogien für mich, als ich die bestehende Liste endlich abarbeiten könnte. :-)
Dann werde ich mal nach Barclay mal googeln.
Lg Lisa
Ah sehr gut! Manche lesen ja Krimireihen durcheinander, weil die Fälle an sich immer in einem Band abgeschlossen sind. Ich mag das gar nicht, weil mir dann die Entwicklungen der Protagonisten fehlen würden.
LöschenIn der Krimireihe von Hjorth & Rosenfeldt z. B. wäre das fatal *lach*
Neue Reihen wandern bei mir momentan konsequent auf der Wunschliste, ich hab da einfach zu viele auf dem SuB, die warten und die ich endlich (weiter)lesen möchte :)
Momentan setz ich eher mehr auf Onlinebibliotheken und vergleich das mit meinem SuB und da hat man 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.
LöschenNein ich nämlich auch nicht zumal ja bei diesen Krimireihen nicht nur die Fälle eine Geschichte darstellen, sondern auch die Ermittler eine Geschichte erzählen, die sich eben durch die Bände zieht. Versteh dich da total.
Wie groß ist den dein SuB momentan.? Meiner passt gerade noch so auf 2 Regale.
Mein SuB ist nicht allzu groß, um die 40 Bücher, aber mit vielen 1. Bänden von Reihen :)
LöschenUnd auch auf meiner Wunschliste tummeln sich noch einige, für einen re-read sind auch zwei-drei längere Reihen geplant, es gibt also genug zutun xD
Bei mir stehen auch 2 komplette Reihen herum, die noch gelesen werden wollen. Aber leider auch mal 3. oder 4. Band von Reihen. Daher muss ich mal schauen, dass ich die früheren Bände lese, weil es ja sonst komisch wär. Aber beim genauen Betrachten finde ich tatsächlich wenig 1.te Bände.
LöschenJedenfalls viel Spaß beim "Abarbeiten".
Liebe Lisa,
AntwortenLöschendas klingt nach einem guten Start ins neue Jahr und die Prüfungen liegen ja nun auch hinter dir. Das ist doch ein beruhigendes Gefühl und es geht mit neuem Schwung in den Februar.
"Sieben minus eins" fand ich super und auch Ellen Sandberg und Andreas Gruber lese ich gern und sie haben mich noch nie enttäuscht.
Die Reihe von Steirerherz mag ich auch sehr, ein paar Bücher der REihe fehlen mir aber noch.
Liebe Grüße und einen schönen und lesefreudigen Februar,
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2021/02/lesemonat-januar-2021.html
Hallo Barbara,
LöschenDas ist ein total gutes Gefühl. Da kann man beruhigt eine Leseauszeit nehmen.
Da bin ich aber dann auf die Bücher gespannt.
Ich wünsch dir auch einen schönen Monat. Lg