schön, dass ihr wieder vorbeischaut. Heute gibt's die Leseliste für den Monat Dezember.
Der November war ja lesetechnisch und hörtechnisch ja abwechslungsreich und einfach genial. Hab mit der "Again" Reihe eine neue Lieblingsreihe entdeckt. Mehr dazu aber im Rückblick für den November.
Als Endsprint sozusagen hab ich mir 2 Bücher auf die Leseliste gepackt, die ich noch auf dem SuB liegen.
heute habe ich endlich wieder mal ein „Gelesen aber nicht rezensiert“ für euch. Ich habe mich wieder mal an eine neue Reihe getraut und wurde mit einer großartigen Lesezeit belohnt. Die Rede ist von „Begin again“ von Mona Kasten. Von der Autorin habe ich bereits die „Maxton Hall“ Reihe gelesen beziehungsweise gehört und wirklich geliebt. Die „Again“- Reihe war dann wirklich nur eine Frage der Zeit.
Vor einem Jahr habe ich mir mal das Konzept von wasliestlisa angesehen und hab ein paar Änderungen vorgenommen. Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, hab ich mit #regionalgenial eine neue Rubrik aus dem Boden gestampft.
Außerdem habe ich mich dazu entschlossen, dass ich meine Interviews wieder fortführen möchte. Beginnen möchte ich damit heute und ich freue mich riesig, dass sich Autor Sebastian Würdinger dazu bereiterklärt hat, sich als Versuchskaninchen zu Verfügung zu stellen. :-)
Danke an dieser Stelle.
Wer Sebastian Würdinger nicht kennt, der sollte sein Debütroman "Grenzenlos an deiner Seite" unbedingt lesen. Dieses Buch bleibt aufgrund seiner Thematik einfach lange im Kopf und zeigt uns Leser, was eigentlich wirklich im Leben zählt.
Herzlich willkommen hier auf wasliestlisa. Heute setz ich mich wieder virtuell mit Leni (Meine Welt voller Welten), Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee ) und allen Mädels, die heute dabei sind, zusammen. Ich freu mich jetzt schon auf gemütliche und interessanten Stunden.
Wie läuft das eigentlich ab?
Jeder liest sein Buch für diesen Abend und bei jeder vollen Stunde stellen Tanja und Leni Fragen zum Buch. Neben dem Lesen steht aber auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern im Vordergrund.
Autor: Sebastian Würdinger Seitenanzahl: 124 Seiten Preis: 16,99€ ( Preis Verlag) Quelle
Klappentext:
Sind wir nicht ständig auf der Suche nach etwas Besonderem? Auf der Suche nach Anerkennung und dem gewissen Glück?
Der Jugendliche Johann ist auch ständig auf der Suche nach dem Besonderen. Seitdem sich seine Eltern getrennt haben und seine Mutter mit Alkoholproblemen zu kämpfen hat, ist nichts mehr wie vorher. In der Schule wird er wegen seiner Behinderung gemobbt und auch von seinen Mitmenschen bekommt er wenig Anerkennung. Als er eines Tages auf der Brücke eines Weihers steht und in Gedanken versunken auf das Wasser blickt, stellt er sich die Frage, was der Sinn des Lebens ist. Und nur eine einzige Begegnung verändert sein ganzes Leben.
Ein Buch, welches bestimmt für lange Zeit in den Köpfen der Leser sein wird.
schön, dass ihr wieder dabei seid, wenn ich euch die österreichischen Neuerscheinungen für den November 2020 präsentiere.
Ein wenig verspätet, aber ich möchte sie euch doch nicht vorenthalten. Aus österreichischer Sicht erscheint in diesem Monat eher wenig, aber hier zunächst mal die Neuerscheinungen vom Oktober: