Halli hallo ihr Lieben,
wieder ist ein Monat rum. Und genau fast so lang, sitz ich schon zu Hause rum. Mich störts eigentlich nicht, da ich sowieso was für die Uni machen muss und mir durchs zu Hause bleiben das Pendeln wegfällt.
Daher gibts jetzt meine Leseliste für den Monat April. Seid gespannt.
Zunächst einmal schade finde ich, dass sich durch das Corona-Virus das Ereignis, welches ich für März geplant hatte, auf Eis gelegt wurde. Jetzt heißt's mal abwarten bis unsere Regierung die Maßnahmen ein wenig lockert und Geschäfte wieder, so gut wie möglich, öffnet. Aber Gesundheit geht vor und daher is es gut so wie es momentan ist. Es würd ja nix bringen die Geschäfte wieder nach Ostern aufzumachen. Hast dann vielleicht den gleichen Dreck nochmal.
Aber genug gelabert über Corona und Co. Kommen wir jetzt zu den Büchern, die ich in diesem Monat lesen möchte:
Beenden möchte ich zum einen "Ein Leuchten im Sturm" von Nora Roberts. Bin schon auf Seite 200 und geht glaub ich ganz gut voran.
Inhalt:
Shelby ist erschüttert, als sie nach dem tragischen Unfall ihres Mannes auch noch erfährt, dass Richard ihr Schulden in Millionenhöhe hinterlassen hat. Zudem entdeckt sie in seinem Bankschließfach gefälschte Ausweise und Papiere. Der Mann, den sie geliebt hat, ist nicht nur tot – er hat niemals existiert. Shelby flüchtet zu ihrer Familie nach Tennessee und lernt Griffin kennen, der zu einer wichtigen Stütze für sie und ihre Tochter wird. Doch Richards Lügen und Geheimnisse folgen Shelby bis in ihre Heimat – und werden für sie zur tödlichen Bedrohung.
Das 2. Buch, welches ich in diesem Monat lesen möchte, habe ich bereits als Hörbuch begonnen. "Racheherbst" von Andreas Gruber.
Bis jetzt habe ich nur den 1. Teil von 11 Teilen gehört, aber mir gefällt es jetzt schon wieder richtig gut.
Inhalt:
Unter einer Leipziger Brücke wird die verstümmelte Leiche einer jungen Frau angespült. Walter Pulaski, zynischer Ermittler bei der Polizei, merkt schnell, dass der Mord an der Prostituierten Natalie bei seinen Kollegen nicht die höchste Priorität genießt. Er recherchiert auf eigene Faust – an seiner Seite Natalies Mutter Mikaela, die um jeden Preis den Tod ihrer Tochter rächen will. Gemeinsam stoßen sie auf die blutige Fährte eines Serienmörders, die sich über Prag und Passau bis nach Wien zieht. Dort hat die junge Anwältin Evelyn Meyers gerade ihren ersten eigenen Fall als Strafverteidigerin übernommen. Es geht um einen brutalen Frauenmord – und eine fatale Fehleinschätzung lässt Evelyn um ein Haar selbst zum nächsten Opfer werden ...
Um diese Reihe zu beenden, möchte ich in diesem Monat auch den 3. und letzten Band "Rachewinter" lesen. Ich bin wirklich gespannt, ob Andreas Gruber sich nochmal steigern kann im Vergleich zu den ersten beiden Teilen der Reihe.
Inhalt:
Mehrere Männer im besten Alter, erfolgreich und vermögend, werden grausam ermordet – und obwohl sie in verschiedenen Städten lebten, haben sich alle kurz vor ihrem Tod mit einer geheimnisvollen dunkelhaarigen Frau getroffen. Doch diese bleibt ein Phantom. Das müssen auch Kommissar Walter Pulaski in Leipzig und Anwältin Evelyn Meyers in Wien feststellen, die beide in die Fälle verwickelt werden. Anders als die Polizei lassen sie sich jedoch nicht entmutigen, erst recht nicht, als sie erkennen, dass sie die Mordserie nur gemeinsam lösen können. Allerdings ist der Täter raffinierter, als sie denken – und spielt auch mit ihnen sein gefährliches Spiel.
So, dass ist mein Triple für den Monat April. Vielleicht kommt noch das ein oder andere Buch dazu, aber ich bin ganz zufrieden mit meiner Auswahl. Wenn ich fertig mit der "Pulaski" Reihe bin, dann bekommt ihr eine Gesamtrezension.
So, was habt ihr schönes in diesem Monat vor? Kennt ihr die Reihe oder das Buch von Nora Roberts?
Bis zum nächsten Mal,
eure Lisa
Hallo liebe Lisa,
AntwortenLöschenda hast du dir ja drei sehr spannende Bücher für die kommende Lesezeit herausgesucht. Ein Leuchten im Sturm spricht mich persönlich vom Klappentext am meisten an. Ich bin sehr gespannt, was du über diese Bücher berichten wirst und wünsche dir schon jetzt eine spannende und schöne Lesezeit mit diesen Geschichten <3
Ganz liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
Löschenja hab "Ein Leuchten im Sturm" leider nicht mehr im März geschafft. Aber umso freu ich mich jetzt im April das Buch zu beenden. Aber ich kann verraten, dass es bis jetzt ganz gut ist.
Freut mich zu hören, dass deine Neugierde geweckt ist.
LG Lisa
Hallöchen Lisa!
AntwortenLöschenIch hab dir bei meinem "Reihen" Post schon geantwortet gehabt: Die Rache Trilogie hab ich schon gelesen, weiß nicht ob du das schon gesehen hast ;) Die hatte mir auch gut gefallen, deshalb möchte ich auch gerne die andere Reihe von ihm lesen.
Gestern hatte ich übrigens einen Einzelband von Andreas Gruber in der Post: Der Judas-Schrein. Ist schon etwas älter, wurde aber jetzt vom Luzifer Verlag neu aufgelegt, mit einem sehr coolen Cover :D
Meine Leseliste für April ist etwas länger ^^ Ich packe da meistens zwischen 10-12 Bücher drauf, das ist auch meistens mein durchschnittliches Pensum.
Unter anderem der erste Band von Der Hüter von Jasmin Jülicher, den ich endlich lesen möchte, Hohle Köpfe von Terry Pratchett (das wird ein reread) und den dritten Teil der Elfen REihe von Bernhard Hennen.
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschenkann sein. Habs nicht mehr ganz am Schirm gehabt heute Früh.
Das ist echt ordentlich. Ich schaff durchschnittlich 3 Bücher. Da bin ich mir dann sicher, dass ich sie auch schaffe. Aber 12 im Durchschnitt ist echt viel.
Liest du dann jeden Abend?
Na dann viel Spaß. Die Autoren kenn ich nicht. Sind alle aus dem Bereich Fantasy oder?
LG Lisa
Hi Lisa, ja ich lese eigentlich jeden Abend, da gibts kaum Ausnahmen - und dann auch meistens 3-4 Stunden. Da kommt dann schon was zusammen :D
LöschenDa hast du allerdings recht. Ich lese meistens am Vorabend. Also von 16 oder 17 Uhr bis ca. 19 Uhr und dann noch weiter, wenn ich das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Löschen