Samstag, 25. Januar 2020

Mädelsabend #1



Halli hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr zu später Stunde den Weg zu mir gefunden habt. Heute ist nämlich ein besonderer Tag, denn ich mach heute zum 1. Mal beim Mädelsabend von Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und Leni (Meine Welt voller Welten) mit.

Wie läuft das eigentlich ab?
Jeder liest sein Buch für diesen Abend und bei jeder vollen Stunde stellen Tanja und Leni Fragen zum Buch. Neben dem Lesen steht aber auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern im Vordergrund.

Also los geht's.





Mein Buch für heute ist "Die Rückkehr nach Sunset Cove" von Ella Thomson. Das ist der 1. Teil der Lighhouse Saga. An diesem Buch lese ich zwar schon etwas länger, aber heute möchte ich die Lektüre beenden.

Inhalt: 

Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde?


18:00 Uhr: Die Autorin deines aktuellen Buches schreibt deinen letzten Silvesterabend neu, was würde passieren? Erscheinen Drachen, gibt es einen Krimi-Fall oder etwas ganz anderes?

Wenn die Autorin meines Buchs den Silvesterabend schreiben würde, gäbe es bestimmt einen geselligen Abend am Strand. Am Strand deswegen, weil die Location, Sunset Cove, eine Insel ist. Es gäbe bestimmt ein schönes Feuerwerk, bei dem man das Meer in ein ganz besonderes Licht taucht. Einfach herrlich.


19:00 Uhr: It's Partytime! Deine Buchcharaktere haben mitbekommen, dass du Silvester feiern möchtest. Stell dir vor, sie wären unangekündigt auf deiner Feier 2019 erschienen. Erzähle uns gerne von deinem Abend. Wie hätte sich dein Silvesterabend mit den Charakteren deines Buches geändert? Würdest du die Figuren gerne bei dir zu Hause haben oder wäre es dir doch lieber gewesen, wenn einer oder vielleicht mehrere von ihnen nicht mitgekommen wären? Begründe deine Antwort. 

Geändert hätte sich da einiges, denn mein Protagonist, Niclas, ist nicht nur Anwalt sondern auch ein begeisteter Koch. Von dem her wäre Nic sicher mit ein paar Leckereien vor der Tür gestanden. Das wär ganz cool gewesen, weil ich noch nicht gut kochen kann.
2 Charaktere wären aber draußen geblieben. Zum einen eine Staatsanwältin, die Niclas Karriere mehr oder weniger in einer Minute beendet hat. Auf ihre egoistische Art kann ich gern verzichten.
Zum anderen aber auch Nics Vater, da dieser eher ein Stimmungskiller ist und nur die Arbeit kennt.

20:00 Uhr: Zu einer Party bringt man oft ein nettes Geschenk mit. Welches Gastgeschenk würde dein Protagonist (alternativ: ein Nebencharakter) wohl zur Feier mitbringen. 

Wie schon letzte Stunde erklärt, ist mein Protagonist ein Hobbykoch und er würde sicherlich etwas zum Essen und eine gute Flasche Wein mitbringen und so für kulinarische Gaumenfreuden sorgen.
Das ist meiner Meinung nach, ein besseres Geschenk, als irgendetwas was nur Staub fängt oder so nur rum steht. Es geht mir eher ums Zeit verbringen. Das ist meist das schönste Geschenk.

21:00 Uhr: Der Abend schreitet weiter voran. Einer der Gäste schlägt vor „Wahrheit oder Pflicht“ zu spielen. Dein Protagonist ist an der Reihe. Du hast die Wahl: Formuliere an dieser Stelle eine Aufgabe, die er den anderen Teilnehmern vermutlich stellen würde (orientiere dich dabei an seinem Charakter) ODER wähle einen der anderen Mädelsabendteilnehmer aus und stelle seinem Charakter eine persönliche Frage in den Kommentaren.

Eine schwierige Frage. Ich bleib dann mal bei Nic. Er ist ja Anwalt und weiß wie man die Wahrheit aus jemanden heraus bekommt. Auf der anderen Seite ist er auch kein Kind von Traurigkeit und liebt das Leben und lebt es in vollen Zügen. Das hat ihn übrigens in die Situation gebracht in der er sich befindet.
Daher sollte sich der Teilnehmer in beiden Bereichen in Acht nehmen.

Für mich persönlich wäre Wahrheit interessant, da würde Nic den Charakter bestimmt fragen: wie weit würdest du geh'n, um ein Ziel zu erreichen?

Die Frage bezieht sich übrigens  auf die vorhin angesprochene Staatsanwältin.


So bald ist es 22 Uhr und ich bin raus. Ich hab mein Ziel für heute erreicht (Das Buch zu beenden) und damit verabschiede ich mich. War nett mit euch über die Charaktere und Bücher zu quatschen. Bin beim nächsten Mal gern wieder dabei.

Gute Nacht,

eure Lisa

23 Kommentare:

  1. Hallo Lisa

    Ich nehme auch am Mädelsabend teil und wollte mal schauen, was du heute so liest. Dein Buch kenne ich leider nicht, aber das klingt sehr nach Chick-Lit und ist so gar nicht mein Genre. :D Auf deinen Silvesterabend wäre ich trotzdem neidisch, den stelle ich mir an einem schönen Strang auf einer Insel bei einem Feuerwerk am Meer traumhaft vor :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel.
      Freut mich sehr auf den Austausch mit dir und generell. Naja ich hab einige Bücher dieses Genres, aber dennoch bevorzuge ich andere mehr. Was ist dein Genre? Danke. Bist herzlich eingeladen. LG

      Löschen
  2. Guten Abend Lisa!
    Oh, wie wunderschön! Silvester am Strand stelle ich mir total toll vor. Habe ich leider noch nicht erlebt. Die Geschichte von deinem Buch klingt echt spannend. Ich bin gespannt, was noch passieren wird.
    Ich kannte deinen Blog noch gar nicht! Sowas aber auch - da bin ich gleich mal mit der Maus auf den Follow-Button gerutscht. :-))

    Ich wünsche dir einen schönen Mädelsabend und viel Spaß mit deinem Buch!

    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike. Leider ich auch nicht. Obwohl ich es zum Strand nicht so weit hätte. Aber träumen darf man und hoffen, dass es auch wahr wird.
      Ja das Buch ist nicht so schlecht.

      Oh da freu ich mich aber. Danke
      LG Lisa

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    also erstmal: Ganz herzlich willkommen zum ersten Mädelsabend <3 Ich freue mich, dass du heute mit dabei sein kannst :o)
    Dein Buch sagte mir bis eben noch gar nichts. Aber der Klappentext klingt schon mal richtig gut und enthält auch schon ein gutes Konfliktpotential.
    Dein neu geschriebenes Silvester hört sich traumhaft schön an. Am Strand bei Sonnenuntergang ein Feuerwerk anzuschauen ... Ich bekomme gerade Fernweh ... <3

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Mädelsabend :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja. Danke freut mich wirklich, das es diesmal geklappt hat. Das stimmt es ist viel Konflikt dabei. Bin aber gespannt, wies ausgeht.
      Das mit dem Fernweh hat also gut funktioniert. Das wollte ich erreichen.

      Dir auch.

      Löschen
    2. Du hast in den 19 Uhr Frage noch ein wenig mehr über deine Charaktere verraten. Ich kann gut verstehen, dass du die egoistische Staatsanwältin und den Vater, der nur seine Arbeit kennt, nicht zu deiner Party zugelassen hättest. Niclas klingt dahingegen sehr interessant und einen Koch, der für leckere Gerichte sorgt, den kann man immer gut gebrauchen ;o)

      Löschen
    3. Auf jeden Fall. Hätte auch so nichts gegen ihn einzuwenden.

      Löschen
    4. Das Gastgeschenk, dass Nic mitbringen würde, würde mir auch gefallen. Wobei ich ein leckeres Dessert einer Flasche Wein auch gerne vorziehen würde. Gerade, wenn Nic als Koch da auch noch sein Handwerk versteht <3

      Die Frage, die Nic stellen würde, finde ich sehr interessant. Ich glaube da müsste der Befragte auch erstmal eine Weile drüber nachdenken. Würde mir nicht anders ergehen. Käme jetzt vielleicht auch auf das Ziel an. Das müsste man dann nochmal etwas detaillierter ausführen.

      Löschen
    5. Ich habe gerade gelesen, dass du auch ins Bett verschwunden bist. Ich drehe jetzt auch meine letzte Runde und muss dann dringend schlafen. Ich freue mich, dass du gerne wieder beim nächsten Mal mit dabei sein magst und ich hoffe, dass du heute Abend viel Spaß hattest. Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume. :o)

      Löschen
  4. Ich bin ja kein Strandmensch so wirklich, aber Winter an der See finde ich toll und ein Silvester dort wäre auch echt mal schön, ich bin dabei =)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lisa,

    aaaah, deinen Blog kenne ich noch gar nicht! Und es ist dein erster Mädelsabend! *-* Finde ich das schön, dass du heute mit dabei bist. <3

    Deine heutige Lektüre sagt mir leider noch gar nichts. Wie gefällt es dir denn bisher? Auf jeden Fall wäre ich bei dem Silvesterabend am Strand dabei. Das klingt als würden meine Finger beim Feuerwerk anzünden nicht abfrieren. =') Wobei ich mich doch frage, ob ein Feuerwerk für die Meeresbewohner so gut wäre. ö.ö

    Ich wünsche dir noch viel Freude beim Weiterlesen!
    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      Danke, hat nur gestern sehr viel Spaß gemacht.

      Das Buch gefällt mir gut. Es gibt nur leider ein paar Punkte, die ich nicht mag, aber ich hoffe, es wendet sich nochmal.

      Da wir uns hier auf einer Insel befinden gibt, es sicher ein Feuerwerk aus staatlicher Seite her und das kann man dann auch betrachten am Strand.

      Löschen
  6. Hallo :)

    das Cover deines Buches sieht so schön aus. Da bekomme ich direkt Lust auf Sommer und Urlaub.
    Ein Silvesterabend am Meer wäre aber sicher auch nicht schlecht.

    Also wenn Nic was gutes zu Essen mitbringt, dürfte er auch auf meine Party kommen. Dann muss ich mich darum nicht kümmern. Ich hasse kochen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Danke. Ich bin ein wirklicher Fan jedes Heyne Covers. Und diese Mischung mit den Rosatönen gaben so etwas federleichtes.

      Schick ihn dir nach meiner Party gern zu dir. Ich mag's aber ich kanns nur nicht. :-(

      Löschen
  7. Oh, Silvester am Strand ist auch schön! Hatte ich hier auch schon, nur, dass es etwas kalt war. XD
    Und Essen ist immer gut!

    Viel Spaß noch mit dem Buch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann weißt du wovon ich träume. :-)

      Wünsch ich dir bei deinem auch. Lg

      Löschen
  8. Huhu,

    zum Strand würde ich auf jeden Fall auch mitkommen, dass kann ich mir ziemlich gut vorstellen xD
    Generell wäre ich sehr gerne Gast bei deiner Silvesterparty, wenn dein Protagonist so ein guter Koch ist. Da wäre ich sehr gespannt, welche Gerichte er zaubert :D

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist eingeladen. Bestimmt etwas traditionelles aus der Region. Der Protagonist ist auch hier aufgewachsen. Daher glaub ich, dass etwas traditionelles wird.

      Löschen
  9. Antworten
    1. Hallo Barbara,

      Also Romance steht im Vordergrund hat aber Krimielemente drin.

      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.