Mittwoch, 1. Januar 2020

Mein Plan für 2020

Halli hallo ihr Lieben,

1 Tag ist das neue Jahr nun alt und das ist daher der richtige Zeitpunkt, um euch meinen Plan für das kommende Jahr zu präsentieren.

Was habe ich im neuen Jahr vor`Wie viele Bücher möchte ich lesen? Alles erfährt ihr, wenn ihr weiterlest.



Ich habe lang darüber nachgedacht, wie viele Bücher ich mir im neuen Jahr zutrauen werde, denn es kommt vor allem in den Monaten März und April viel Neues und Aufregendes auf mich zu. Darauf freu ich mich aber tierisch. Da ich nicht weiß, wie viel Stress das Ganze für mich bringt, bleibe ich mal realistisch und sag, dass ich 2020 30 Bücher schaffen werde.

Diese Zahl deckt sich somit auch mit meinem SuB, der sich momentan bei 40 eingependelt hat. 2020 soll nämlich hauptsächlich der Jahrgang des SuB-Abbaus werden. Und wie schon im Statistik-Post will ich den SuB auf die Hälfte reduzieren und da kommt mir mein Ziel 30 Bücher zu lesen sehr recht.


Ich freu mich aber jetzt schon voll auf einige Neuerscheinungen, die trotzdem bei mir einfach einziehen müssen. Dies wären zum Beispiel:

  • Die Patientin - Christine Brand (Erscheinung: 30.3.2020)
  • Die Toten vom Lärchensee - Joe Fischler (Erscheinung: 8.4.2020)
  • Der blaue Pomander - Sophie Oliver (Erscheinung: 1.3.2020)
  • The Return - Nicholas Sparks (Erscheinung: 29.9.2020) -Englisch 







Nun wünsch ich einen guten Start in ein Bücherreiches Jahr mit vielen Highlights. 

    Bis zum nächsten Mal,

    eure Lisa



Bilder: Amazon und jpc

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa,
    ich freue mich, dass das neue Jahr dir Herausforderungen stellt, auf die du dich bereits jetzt schon sehr freust. Ich kann gut verstehen, dass du da ein wenig drüber nachgedacht hast, wie du deine Lesechallenge so anpassen kannst, dass sie zeitlich gut damit vereinbar ist.

    Deine Neuerscheinungen sagten mir bislang noch nichts. Das Buch von Nicholas Sparks hat mich aber gleich sehr angesprochen. Da ich keine englischen Bücher lese, aber davon ausgehe, freue ich mich umso mehr auf deine Meinung zum Buch. Bislang habe ich von N. Sparks nur Filme angesehen und noch kein einziges Buch gelesen. Jeder angeschaute Film hat mir aber richtig gut gefallen. Ich denke es wird Zeit endlich mal ein Buch von ihm zu lesen.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes und erfolgreiches 2020 <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja die nächsten Wochen und Monate werden total spannend, zumal ich dann auch ein herzeigbares Bücherregal habe. Und nachdem wie viel Energie dann halt nach übrig bleibt, wird dann auch gelesen.

      Ja Sparks ist irgendwie zu meiner Schwäche geworden. Bin erst seit ein paar Jahren Fan und er gehört wirklich zu den Besten seines Fachs. Laut seiner Website kommt das Buch September 2020 in Englisch raus. Weiß allerdings nicht, ob ich selber auf die deutsche Version warte oder nicht. Hab grad gesehen, dass sie am 20.6.2020 rauskommt. Aber es freut mich, dass du schon auf meine Meinung gespannt bist.

      Nun, dann wird es wohl Zeit. Von den Büchern, die ich gelesen habe, fand ich "Wenn du mich siehst" und "Wo wir uns finden" am Besten.

      Das wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.