Mittwoch, 16. Januar 2019

Tagebucheintrag #2 Meine Lieblingsserie- Criminal Minds

Hallo liebes Tagebuch,

leider kann ich im Moment nicht so viele Bücher lesen und da ich diesen Blog auch nicht so dahin vegetieren lassen möchte, gibt es diesmal wieder einen Tagebucheintrag von mir.

Wenn ich momentan viel Zeit mit meinen Studienunterlagen verbringe, bin ich am Abend extrem müde. Dann fällt es mir auch schwer mich noch ein Buch zu schnappen und mich dort zu konzentrieren. Deshalb bin ich froh, dass es Serien gibt, die mich total in den Bann ziehen. Sei es durch ihre Charaktere, spannenden Geschichten oder was auch immer.

Jedenfalls switche ich momentan sehr zwischen 2 Serien, die ich eben nach Lust und Laune schaue.

Die erste Serie ist "Criminal Minds" von den ABC Studios. Hier liebe ich wirklich zum einen die Originalität der Fälle, weil sich eigentlich kein Tatmuster wiederholt und so alles offen und neu ist.

Weiters liebe ich die Charaktere und ihre persönlichen Geschichten. Aber auch die Beziehungen innerhalb des Teams. Ich bin fasziniert von der Intelligenz und dem Gedächtnis des Dr. Spencer Reid aber auch die Unerschrockenheit von Derek Morgan aber auch von Penelope Garcia und ihren Computerkenntnissen. Aber auch einfach von der Beziehung zwischen Garcia und Morgan. Ich finde es einfach süß, wie Derek Penelope immer wieder aufbaut.

Aber ich finde auch generell interessant und bemerkenswert, wie man aus Hinweisen auf Tatorte Verhaltensmuster des Täters erkennen kann. Zwar ist das ja alles fiktiv, aber der Beruf des Profilers klingt an sich echt spannend.

Wer jetzt die anderen "neuen" Mitglieder in diesem Blogpost vermisst, ich bin erst bei Staffel 6 Folge 14.

Vor ein paar Tagen habe ich auch gelesen, dass "Criminal Minds" nach der 15. Staffel eingestellt wird.
Ich finde es irgendwie traurig, aber auf der anderen Seite denke ich mir, dass es heutzutage verdammt selten ist, dass eine Serie 15 lange Jahre oder Staffeln gibt. Die Zuschauer verändern sich und auch damit das Fernsehverhalten. Immer kommen neue Serien dazu und begeistern uns und da dann so lange das zu machen ist wirklich großartig. Von dem her Hut ab und wirklich Respekt 15 Staffeln lang eine Figur zu spielen. Soweit ich informiert bin schafft das nur "Special Victims Unit" mit 20 Staffeln. (Wenns nicht stimmt, bitte gerne um Korrektur). Zumal jetzt bezogen auf die ganzen Kriminalserien.

Ich hoffe nur, dass ABC einen würdigen Abschluss dreht und ich freu mich noch auf die für mich noch offenen Staffeln.

So das ist jetzt länger als beabsichtigt, daher werde ich einen Extrablogpost zur 2. Serie schreiben.

Was ist deine Lieblingsserie? Bist du auch ein Criminal Minds Fan?

Bis dahin,

deine Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.