Montag, 19. November 2018

SUB Entdeckungstour # 4


Hallo ihr Lieben,

schön,
dass ihr auch heute wieder beim 4. Teil meiner SuB Entdeckungstour dabei seid. Heute wird es sehr Liebesroman lastig, denn ich habe eine ganze Trilogie, die ich euch vorstellen möchte und zwei Einzelbände.

Den Anfang macht die "Die kleine Bäckerei am Strandweg" von Jenny Colgan.

Polly eröffnet auf einer kleinen Insel ihre eigene Bäckerei und erfüllt sich damit ihren Traum. ber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kühl sein, und der Empfang, den manche Insulaner ihr bereiten, ist noch viel kälter. Da gestaltet sich das mit der Liebe viel schwieriger als zunächst angenommen...
Als ich  "Die kleine Sommerküche am Meer" auf meine Leseliste für August gesetzt habe, habe ich ja gesagt, dass ich mir die Trilogie um die Bäckerei am Strandweg auch holen werde und heuer im Sommer war es dann so weit. Nach dem tollen Ed Sheeran Konzert in Wien habe ich mir gleich die gesamte Trilogie am Wiener Hauptbahnhof gekauft. Ich wollte unbedingt etwas zu lesen für die Fahrt. Von dem her....


Weiter geht's mit dem zweiten Band "Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg". 

Für Polly läuft kann es nicht besser laufen, denn die Bäckerei kommt gut bei den Menschen an und mit Huckle ist sie glücklich zusammen. Doch dann stirbt die alte Besitzerin der Bäckerei und auch Huckle hat Probleme seine Vergangenheit in Amerika zu vergessen. Gibt es ein Happy End oder geht alles den Bach hinunter.



Folglich kommt auch noch der dritte Band "Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg" von Jenny Colgan.

Im letzten Band ist Weihnachten auf der Insel in Cornwall. Alles wäre auch diesmal perfekt, wenn nicht eine Freundin von Polly unerwartet auftaucht und ein Geheimnis verrät, welches Polly nicht mehr lange für sich behalten kann. Kann sie doch noch ein wunderschönes Weihnachtsfest feiern?

Ich habe mir die Trilogie auch gekauft, weil ich es liebe, wenn Rezepte im Buch sind, die man nachmachen kann. So bekommt man noch mehr Lust aufs Lesen und findet so vielleicht auch seine neue Lieblingsspeise.


Der erste Einzelband ist "Hello Sunshine" von Laura Dave.

In diesem Buch geht es um Sunshine, die einen eigenen erfolgreichen Youtube Kanal hat, auf dem sie ihre eigene Kochshow hat. Außerdem schreibt sie Bücher, die ebenso gut ankommen. Alle wären gerne mit ihr befreundet, doch dann stellt sich heraus, dass die Rezepte nicht von ihr sind. Nun verliert sie ihr Ansehen aber auch ihren Mann Danny. Deshalb bleibt ihr nichts anderes übrig, als neu anzufangen.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dieses Buch gekauft, als ich die Mathematik Matura bestanden habe. Als Belohnung sozusagen.


Das letzte Buch ist ein Doppelband von Nora Roberts und heißt "Frühlingsduft und Liebesglück".

Hier findet man die Geschichte zu "Affaire in Washington": Alan MacGregor steht vor einer großen Politkarriere in Washington. Er weiß außerdem, dass er sein Leben mit Shelby Campbell verbringen möchte, doch diese hat sich geschworen sich nie mit einem Politiker einzulassen. Doch Alan lässt nicht locker. 

Zweitens ist hier die Geschichte "Schatten über dem Paradies" zu finden: Die Songwriterin Maggie kauft sich im malerischen Maryland ein großes Grundstück mit einem alten Haus. Und sie hat auch schon den perfekten Kandidaten im Auge, der ihren Traum von einem blühenden Garten wahr machen soll. Doch der Landschaftsarchitekt Cliff hält sie für eine Frau mit Starallüren, doch trotzdem verliebt er sich in sie. Jedoch kommt es genau dann zu Wolken über dem Paradies.

Dieses Buch haben meine Eltern mir von ihrem Hamburg Kurztrip im Sommer mitgebacht und leider noch immer nicht gelesen. Aber ich tüftle noch für meine Dezemberleseliste. Vielleicht findet sich dieses Buch dann darauf. 

Was sagt ihr zu den Büchern? Habt ihr sie schon gelesen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.