Montag, 5. November 2018

SUB Entdeckungstour #2

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr auch heute wieder gemeinsam mit mir meinen SuB unter die Lupe nimmt.

Auch diesmal erinnere ich daran, dass die Reihenfolge, die ich hier anwende, nicht mit dem Erscheinungsdatum zusammenhängt, sondern wie ich die Bücher in mein Archivierungssystem eingegeben habe.

Na dann mal los.

Fangen wir mit einer Trilogie aus dem LYX Verlag an. Ich bin mir sicher, dass alle Fans des Verlags oder der Autorin die Bücher kennen und vielleicht schon selbst gelesen haben. An dieser Stelle würde ich mich über eure Meinung als Kommentar freuen.
Die Rede ist von der Bourbon Trilogie von.  J.R. Ward. Diese Trilogie besteht aus Bourbon Lies, Bourbon Sins und Bourbon Kings.

In Bourbon Lies geht es um: Lane Baldwine wollte nie das Familienimperium leiten, doch als sein Vater stirbt und sein großer Bruder den Mord gesteht, muss Lane das Unternehmen leiten. Aber er ist sich sicher, dass sein Bruder jemanden schützt. Deshalb unternimmt Lane und seine Freundin Lizzie alles um das zu beweisen. Doch dabei stößt er auf ein Geheimnis, welches alles verändert.




In Bourbon Sins geht es um: Der Tod von Lanes Vater war tatsächlich Mord und weiterhin ist nicht geklärt, wer ihn ermordet hat. Währenddessen liegt die Zukunft des
Unternehmens ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles lieb
t, aber unerreichbar für ihn scheint..









In Bourbon Kings geht es um: Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an.
Der Handel mit Bourbon hat der Familiendynastie großen Reichtum und viel Anerkennung eingebracht. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse ..

Ich hab mir die Trilogie bei Weltbild bestellt, weil ich unteranderem etwas anderes dort bestellt habe und wie ihr bestimmt wisst, muss man meistens etwas dazu bestellen um versandkostenfrei zu bestellen, und genau aus diesem Grund habe ich diese Trilogie bestellt. Für diese Trilogie habe ich mich entschieden, weil mich diese Familientragödie oder dieses Familiendrama spannend finde. Wann ich diese Trilogie angehen werde, weiß ich allerdings nicht.


Das nächste Buch auf meiner Liste ist "Virals- Nur die Tote kennt die Wahrheit" von Kathy Reichs. Die Virals Reihe ist eine Jugendromanreihe, die inzwischen 5 Bände umfasst, wobei jedoch nur 3 von ihnen ins Deutsche übersetzt wurden. Dieses Buch ist der 2. Band, welcher im Jahr 2011 erstmals veröffentlicht wurde.

In diesem Buch geht um das Labor, in dem Toris Vater arbeitet. Dieses soll geschlossen werden. Das würde bedeuten, dass sie mit ihrem Vater wegziehen müsste: weg von ihren Freunden und ihrem Wolfshund. Wie ein Zufall stößt Tori auf einen Schatz von Anne Bonny, der helfen würde das Labor zu retten. Doch nicht nur sie will den Schatz und dabei sind ihre Gegner nicht grad freundlich.

Dieses Buch habe ich mir gekauft, weil mir meine Physiotherapeutin den 1. Band (Tote können nicht mehr reden) vor ein paar Jahren zum Geburtstag geschenkt hat und ich dieses Buch wirklich gern mochte.
Aber inzwischen habe ich andere Bücher von Kathy Reichs gelesen und auch diese habe ich gern gelesen.

Das letzte Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte ist "Der Menschenmacher" von Cody McFadyen.
In diesem Buch geht es um David, der einen Brief erhält, in dem nur 1 Wort steht und dieses löst bei David schlimme Erinnerungen aus. Seine Mutter verunglückte damals als er 6 Jahre war und wurde von jemanden adoptiert, der ihn dazu zwang ihn "Vater" zu nennen. All seine Adoptivkinder erzog er mit Gewalt und Brutalität und wollte, dass sie "evolvieren".
20 Jahre später ist David erfolgreicher Schriftsteller, doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los.

Wie komme ich zu diesem Buch? Nun, auch dieses Buch habe ich bekommen, als die letzte Woche angesprochene Freundin ihr Bücherregal ausgemistet hat. Aber jetzt bekomme ich tatsächlich Lust dieses Buch zu lesen.


So, dass sind die nächsten 5 Bücher. Habt ihr welche davon gelesen? Was ist eure Erfahrung?



(Bilder von Amazon) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.