Montag, 12. November 2018

SUB Entdeckungstour #3

Hallo ihr Lieben,
herzlich willkommen zum 3. Teil meiner SUB Entdeckungstour. Ich wünsch euch viel Spaß dabei und vielleicht wandert ein Buch sogar auf eure Wunschliste. Also los.
Auch diesmal erinnere ich daran, dass die Reihenfolge, die ich hier anwende, nicht mit dem Erscheinungsdatum zusammenhängt, sondern wie ich die Bücher in mein Archivierungssystem eingegeben habe.



Beginnen möchte ich mit einem Thriller, der leider auch schon wieder 1 Jahr am SuB liegt, weil ich einfach noch nicht das Gefühl "muss es jetzt lesen" verspürt habe. Die Rede ist von "Ihr Blut so rein" von Sharon Bolton.
Dieses Buch ist der 3. Fall für Lacy Flint und es geht dabei um 5 Jungen, die in 5 Wochen ermordet werden und jedes Mal hinterlässt der Täter keine Spur. Der 11-jährige Barney hat aber etwas gesehen und möchte dabei helfen den Serienmörder zu schnappen. Da er das aber nicht alleine kann, bittet er seine Nachbarin Lacy Flint um Hilfe.

Wenn ich mir jetzt aber den Klappentext durchlese, finde ich, dass dieses Buch in der Winterferien gelesen werden sollte. Es erinnert mich auch an eine Serie, die ich gerade, wenn ich im Zug sitze und zur Uni pendle, schau. Dieses Buch wäre als Fall für diese Spezialeinheit sicher sehr interessant.




Das nächste Buch ist "Insel 77" von Halvar Beck.
In diesem Buch geht es um die junge Ärztin Kristin Jørgensen, die erst vor wenigen Monaten ihren Job als Leiterin der Krankenstation auf der Insel 77, einer Nordsee-Bohrinsel, aufgenommen hat. Sie möchte gemeinsam mit ihrem Bruder, der dort schon arbeitet, zurück aufs Festland gehen, um den Geburtstag ihres Vaters zu feiern. Jedoch fehlt von Marius jede Spur....

Dieses Buch ist etwas Besonderes, weil ich gemeinsam mit ein paar anderen Lesern, dieses Buch testgelesen und Vorschläge gegeben habe. Ich habe zwar die Rohfassung dazu gelesen, doch hat mir der Autor damals die endgültige Fassung zugeschickt und diese habe ich eben noch auf dem SuB. 



Weiter geht's mit einem Roman aus der Winterzeit. Nämlich mit "Winterzauber wider Willen" von Sarah Morgan. Dieses Buch ist der 1. Band der O'Neil Brothers Reihe. Hier geht es um Kayla Green, die Weihnachten wirklich hasst und deshalb nimmt die PR Frau den Auftrag von Jackson O' Neil an. Sie soll eine Werbekampagne für dessen Skiresort entwickeln. Eine gute Gelegenheit dem Trubel um das Weihnachtsfest zu entfliehen, doch da hat sie die Rechnung ohne Jacksons Familie gemacht...

Nun zunächst einmal hat dieses Buch ein wirklich schönes Cover. Wobei bei mir auch das Problem beginnt, denn ich hab irgendwie Angst oder so keine Ahnung warum, dass deer Glitzer vom Cover geht und ich dann den ganzen auf der Hand habe.

Zum anderen möchte ich nicht an einer Jahreszeit gebunden sein. Ich lese Weihnachtsbücher nicht gern im Winter, da ich dann wenn die Rede ist von Schnee diesen dann auch herbeisehne. Was jetzt mit der Klimaerwärmung schon schwierig genug ist, aber trotzdem. Zwar habe ich schon mal den Versuch gestartet, aber es konnte mich einfach noch nicht packen (waren glaub ich 20 Seiten oder so). Demnach wird es schwer zu sagen, wann ich dieses Buch lese.
Es ist übrigens schon ca. 3 oder 4 Jahre auf dem SuB. 


Das nächste Buch auf meiner Liste ist "Ceremony in death" von J.D. Robb. Dieses Buch ist das englische Original, im Deutschen wäre das "Der Kuss des Killers".
"Ceremony in death/Der Kuss des Killers" ist der 5. Fall für Eve Dallas und hier muss sie gegen ihre eigenen Kollegen ermitteln, denn alles führt zu ihm. Eines Tages ist das nächste Opfer genau vor ihrer Haustür und sie weiß, dass sie das nächste Opfer sein soll.

Wenn ihr auch so gern Krimi mögt, wisst ihr vielleicht warum ich dieses Buch gekauft habe. Ich habe dieses Buch anlässlich meines Aufenthaltes in Nottingham gekauft und leider n
och nicht gelesen und der Aufenthalt ist auch schon 3 Jahre her. Schande über mich :-(

Weil ich das deutsche Cover schöne finde, stelle ich dieses hier rein. 




Und das letzte Buch für heute ist: "54 Minuten- Jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe" von Marieke Nijkamp. 

In diesem Buch geht es um einen Jungen, der in seiner alten Schule Amok läuft und die Schüler und Lehrer mit einer Waffe bedroht. Tyler, der Amokläufer, greift seine Schule an und macht alle fertig, die ihm unrecht getan haben. 
Aus der Sicht von vier Jugendlichen entfaltet sich der Amoklauf, bis die letzte Kugel verschossen ist.

Dieses Buch habe ich dieses Jahr während des Urlaubs meiner Cousine bei mir gekauft. Wie jedes Mal gehen wir in die Buchhandlung und kaufen uns Bücher und damals war es "54 Minuten". 






So, das waren jetzt die nächsten 5 Bücher. Kennt ihr eines davon? Habt ihr eines schon gelesen? Was ist eure Meinung?

Was mich aber am meisten interessiert ist, wie ihr eigentlich zu Weihnachtsbücher, wie "Winterzauber wider Willen" steht. Müsst ihr diese in der Weihnachtszeit lesen oder sagt ihr, dass es immer möglich ist?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.