Mittwoch, 31. Dezember 2025

[Rückblick] Das war mein Dezember 2025

 Servus ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder mit dabei seid, wenn ich den letzten Monat des Jahres 2025 Revue passieren lasse. Der Dezember war für mich ab dem 20.12 wirklich mal runter kommen, besinnlich, im Kreise der Familie etc. Was die Zeit davor angeht, es war teilweise unterhaltsam aber an manchen Stellen schon fordernd. Das Highlight dieser Zeit war aber der Besuch von Kim (lovelybooks: tintenklecks98). Eine sehr spontane ihrerseits, aber wir hatten wieder ganz coole Tage zusammen und somit beenden wir unser 10- jähriges Freundschaftsjubiläum und sind gespannt, was uns im 11. Jahr erwartet. Dass so ferne Freundschaften schon so lange halten können?

Jedenfalls gelesen haben wir auch und ich bin tatsächlich drauf gekommen, dass ich in den letzten Tagen eines Monats kaum mehr zu einem Buch greife, weil ich zum Schluss hin einfach übersättigt bin, was so Bücher und deren Geschichten angeht. Deshalb hab ich mich eher die letzten Tage zum Fernseher gesetzt. 

Aber alles der Reihe nach:

Gehörte Hörbücher im Dezember: 0 Hörbücher


Gelesene Bücher im Dezember: 3 Bücher

  1. This is our Life
  2. The Christmas Tree Farm
  3. Mr. Never-Ever


Dabei waren
  • Bibliotheksbücher
  • 1 SuB Buch

Meinungen:

This is our Life ist für mich eine gute Fortsetzung bzw. ein guter Abschluss der Dilogie von Kathinka Engel. Der erste Teil hat mir aber besser gefallen. => 4 Killerherzen

The Christmas Tree Farm: Irgendwie hab ich das Gefühl, die Reihe wird immer besser, je mehr Bände ich davon lese. Hat mir bis jetzt am besten gefallen. => 4 Killerherzen

Mr. Never-Ever: war ein Buch, was ich mal spontan ausgeliehen hab. Hat mir ganz gut gefallen und mit der Thematik und dem Handlungsort (Syrien) mal ganz was anderes. Würde jedoch sagen: Nett zu lesen, aber kein Muss. => 3 Killerherzen


Abgebrochene Bücher: 1 Buch

  1. Like feathers we fly



Rezension dazu: Like feathers we fly


Futter für den SuB: 4 Bücher

  1. Möge die Stunde kommen
  2. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (1)
  3. Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (2)
  4. Die Tribute von Panem - Flammender Zorn (3)



Stand November 2025: 249

Stand Dezember 2025: 251 (+2)


Challenges Monatsübersicht: 

  • Music meets book: 1 Aufgabe erledigt
  • SuB-Senioren Challenge: 0 Bücher gelesen (Stand: 2/10)
  • ABC Listen Challenge: 6 Punkte
  • Queens of Crime Challenge: 0 Aufgabe erledigt
  • The Serial Killer Challenge: 23 Punkte

Allgemeines

Im Dezember hab ich dann ein paar Folgen "Die Bergretter" geschaut. Mir gefällt einfach die Kulisse und so für zwischendurch ist die Serie ganz gut.

Ansonsten haben Kim und ich meine absolute türkische Lieblingsserie (wohl eher Telenovela) Sen Çal Kapımı begonnen. Die Serie ist übrigens jetzt auf Disney+ mit deutschen Untertitel verfügbar. Wenn ihr also Lust habt.


Vorschau auf den nächsten Monat: 

Es kommt wieder eine neue Vorschau zu Büchern mit Bezug zu Österreich online. 

Ansonsten hab ich derzeit keine große Pläne für den Jänner.


Kennt ihr die gelesenen Bücher? 


Bis dann,

eure Lisa

1 Kommentar:

  1. Guten morgen,
    Dein letzter Monat hört sich doch recht gut an wie ich finde und schön das du dich mit Kim getroffen hast und ihr eine gute Zeit hattest. Das mit dem übersättigt sein an Geschichten, kommt mir so bekannt vor, so ging es mir auch schon mal. Möge es ab Januar besser werden.
    Auch drei gelesene Bücher ist doch gut und von Katinka Engel las ich im Januar mein erstes Buch und ich mochte es sehr.
    Schade das ein Abbruch dabei war, aber das gehört manchmal auch dazu.

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue "Lese"jahr 2026

    Viele Silvestergrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/12/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.