Donnerstag, 18. Dezember 2025

Jahresleseliste 2026

 Servus ihr Lieben,

heute stell ich euch die 12 Bücher vor, die ich im nächsten Jahr unbedingt lesen möchte. Die haben dann grundsätzlich Priorität. Wie in meinem Blogpost "Pläne für 2026" angekündigt, will ich meine Reihentitel auf dem SuB den Kampf ansagen. Dementsprechend hab ich mehrheitlich nur Reihenbände ausgewählt. 

Die Auswahl an sich hab ich sehr spontan getroffen und ohne irgendwelche Hilfsmittel (z.B. KI). Bin vor meinem Regal gestanden und hab einfach auf ein paar Bücher gezeigt und die dann genommen. Also ohne Schnickschnack. So random sieht auch jetzt die Liste aus.  

Lange Rede, kurzer Sinn, dass sind meine 12 Bücher für 2026:

  1. Play along
  2. Harry Potter and the Order of the Phoenix
  3. Die Kammer
  4. Zeugen der Anklage
  5. Blüte der Tage
  6. Der Zauber eines Wintertages
  7. Running back to you
  8. Wer Strafe verdient
  9. Verstand und Gefühl
  10. Ausgerechnet den?
  11. Collided
  12. Die Schwester





Ich bin gespannt, wie viele Bücher ich davon lesen werde. 

Kennt ihr die Bücher? Habt ihr ein Buch, wo ihr sagt, dass ich das gleich mal abhaken soll?


Bis dann,

eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa

    Das ist ja eine bunte Mischung. "Harry Potter" habe ich als Kind gelesen, aber die anderen Bücher kenne ich nicht. Dafür habe ich von fast allen Autor*innen einer Liste schon etwas gelesen.

    Ich wünsche dir einfach richtig viel Freude mit deiner Jahresliste und grüsse dich sehr herzlich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      Hab mir die HP Reihe so ca. vor 7 Jahren angeschafft und irgendwie nur sehr sporadisch darin gelesen. Aber ich hoffe, dass ich sie nächstes Jahr beenden kann.

      Ich wünsch dir auch schon mal ein schönes Lesejahr 2026 und auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.