Sonntag, 30. April 2023

[Rückblick] Das war mein April 2023


Servus ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder dabei seid, wenn ich über den vergangenen Monat Bilanz ziehe.

2. Monat meines Praktikums ist vorüber. Auch wenn es eine komplette Umstellung zu meinem üblichen Tagesablauf war und vor allem einiges kennenlernen durfte und noch immer darf, finde ich es schon, dass die Zeit so schnell vergeht. Ich mein, was sind 3 Monate?

Ansonsten hat sich nicht viel getan, wenn ich ehrlich bin. Hab neben der Arbeit meine Unisachen zu erledigen und jetzt kommt dann auch noch die heiße Phase mit einer schriftlichen Prüfung im Mai und einer mündlichen Prüfung im Juni. 😵

Im April hab ich dafür 3 Bücher gelesen. Welche das sind, erfährt ihr jetzt.
 


Vorhaben : keine

Gehörte Hörbücher im April: 
  1. keine Hörbücher






Gelesene Bücher im April:
  • Schnee
  • The Mistake
  • Sturm über Triest





Rezensionen und Meinungen

Die Meinungen zu "The Mistake" und "Schnee" kommen im Mai. 


Abgebrochene Bücher: kein Buch


                                       
Neuzugang: 1 Buch
  1. Die Tränen der Maori Göttin






Das ist zwar der 3. Band, aber die anderen beiden dürften in einer Bibliothek meines Vertrauens zum ausleihen geben. 





SuB Stand: 149 (-8)


Challenge Fortschritt: 

ABC Challenge:

  • B- Schnee
  • M- Sturm über Triest
  • V- The Mistake

Punkte: 14=> 110 insgesamt


Reihen Challenge

  • Sturm über Triest ( 15 Punkte) => Trilogie beendet
  • The Mistake (3 Punkte)

Punkte: 18=> 56 insgesamt


ABC (Buchstaben Challenge)
  • S- Sturm über Triest


Allgemeines

Diesmal fange ich gleich mal mit meinen 3 meist gehörtesten Lieder an:

  • AUS23 (1:1)- Charles Leclerc  (was man nicht alles in seiner spärlichen Freizeit machen kann - einfach  Augen schließen und genießen)
  • River flows in you - Yiruma (wenn wir schon bei Klavierklängen sind) 
  • Solo para ti - Alvaro Soler (Sommer ohne spanische Lieder geht meiner Meinung nach nicht)

Ansonsten bin ich wieder bei meinen Dokumentationen zur Luftfahrt gelandet. 

Und diesmal war es auch wieder ein Rennwochenende. Das hab ich mir dann heute bei richtig schönen Sonnenschein am Balkon mir angesehen und mit gefiebert. 
Nächstes Wochenende ist der ganze Zug in Miami und ich freu mich jetzt schon auf den übernächsten Montag, wenn das Rennen Sonntag um 21 Uhr startet. Dann hoffe ich nur, dass es keine Red Flag gibt, ansonsten reicht eine Tasse Kaffee nicht aus, um mich zu wecken.😅


Geplant im Mai:

Im Mai darf ich den Club LiterAUTur wieder bei mir begrüßen. Diesmal haben wir so einige Buchtipps, aus dessen Inhalt etwas lehrreiches mitnehmen. Seid auf jeden Fall gespannt, wie unterschiedlich wir das Thema "Learning" interpretiert haben. Das Treffen findet am 21.5. statt.

Ansonsten nix.



Kennt ihr die gelesenen Bücher? 


Bis dann,

eure Lisa

12 Kommentare:

  1. Hey Lisa,
    du hast total recht, drei Monate sind nichts und vergehen super schnell. Kaum hat man richtig in alles reingefunden, ist man dann auch schon fast wieder weg. Ich hoffe, dass dann auch die Prüfungsvorbereitungen gut laufen werden!‘

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich bisher keines, aber „Schnee“ habe ich mir auch schon angesehen. Von der Autorin möchte ich irgendwann auch mal was lesen. Mal schauen, welches Buch das dann sein wird.
    Ich wünsche dir einen tollen Start in den Mai!
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,
      Der 1. Monat ist irgendwie der, in dem man sich einarbeitet und eingewöhnt. Der 2. dann wo alles passt und der 3. wo man sich dann wo man Abschied nehmen muss und es einen schon wieder schwerer fällt.

      Danke dir. Hoffe, es geht alles gut.

      Demnächst kommt meine Meinung zu "Schnee". Dann kannst du dir da auch ein Bild machen von dem Buch.

      Ich wünsch dir einen tollen Mai.

      Was hast du für Bücher für den Mai rausgesucht?
      LG Lisa

      Löschen
    2. Hallo Lisa,
      ich mache nicht so ganz feste Leselisten und schaue gern, worauf ich Lust habe beim Lesen. Manchmal sind sie aber natürlich dann doch recht "festgelegt", wenn Rezensionsexemplare da sind ;)
      Ich habe bisher im Mai "Sunkissed" und "Sol. Spiel der Zehn" beendet, stecke gerade in einem Testlesebuch und im dritten Band der Lost boys Reihe von Emma Scott. Ab Montag habe ich ein Buddyread zu "Spuken für Meister", das ist ein Reihenabschluss. Ansonsten wird vermutlich noch der Auftakt von Ravenhall Academy anstehen und mal sehen, ob ich noch rundrum was schaffe ;) Möglichkeiten gäbe es mehrere. ^^ Auch der SuB ist groß :D Aber ich habe auch Bücher aus der Bibliothek da, die ich interessant fände.
      Ich bin gespannt, was bei dir so gelesen wird im Mai :)
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Wie gefällt dir die Reihe von Emma Scott? Hab die auch auf dem Schirm.

      Dann wünsch ich dir auch einen schönen Mai.
      LG Lisa

      Löschen
  2. Servus Lisa,
    ach "River flows in you" ist sooo schön!!!
    Ich habe mir diesmal "Sturm in Triest" nicht zugelegt. Ich fand den zweiten Teil etwas sehr langweilig und möchte jetzt nicht mehr weiterlesen.
    Ich freue mich schon auf einen weiteren Club LiterAUTur =)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      einfach ein Meisterstück.
      Ja, kann ich verstehen. 3 Teile reichen meiner Meinung nach komplett aus.

      Freut mich zu hören :)
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    drei Monate vergehen wir nichts. Das ist wahr. Aber man braucht schon seine Zeit, um sich auf einen neuen Lebensrhythmus einzustellen.

    "The Mistake" schaut optisch total schön aus und ab und zu mag ich Elle Kennedy recht gern.

    Mit "Schnee" hatten wir ja eine feine Lesezeit. Vielleicht passt es mal wieder.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das wäre das englische Cover. Lese die Reihe auf Englisch, da die ebooks günstiger sind, als die der deutschen Version. Fand diesen Teil auch nicht so schlecht.

      Auf jeden Fall. Wenn wir wieder was gemein haben, dann gerne.

      Löschen
    2. Hallo Lisa,

      Elle Kennedy wäre eigentlich perfekt, um auf Englisch zu lesen. Ich bin nur immer so faul und tue es dann nicht. :D Ganz selten hole ich mir auch das englische Original, weil die Bücher wirklich günstiger sind. Das zahlt sich schon aus.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    3. Ja, das ist meine Motivation. Zumal manche Bücher echt nicht gerade billig sind im Moment und ich mich dann frage, ob ich sie tatsächlich brauche. Also im Regal

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass soweit alles gut läuft bei dir. Für die Prüfungen drücke ich dir natürlich ganz fest die Daumen!

    Bei der Leserunde mit "Schnee" hätte ich ja so gerne mitgelesen, aber es passt einfach absolut nicht mehr in meinen Zeit- und Leseplan... so ein zusammen lesen finde ich immer total schön und macht den Blick auf die Geschichten nochmal weiter, wenn man gleichzeitig auch andere Meinungen dazu liest.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Mai!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      Vielen lieben Dank. Ich gebe mein Bestes und dann sehen wir weiter.

      Da stimme ich dir total zu. Selbst auch bei "Schnee" waren wir uneins und dann die jeweiligen Ansichten zu lesen, ist schon interessant. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

      Das wünsch ich dir auch.
      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.