heute geht es in meinem GANR über das neueste Buch von Nicholas Sparks. Wobei eigentlich „Mein letzter Wunsch“ bereits letztes Jahr erschienen ist.
Was für ein Hammer!
Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, verfolge ich die Autorenlaufbahn von Nicholas Sparks seit „Wenn du mich siehst“. Dieses Buch ist 2016 veröffentlicht worden. Zu seinem 25. Jubiläum erschien dann „Mein letzter Wunsch“ und ich muss euch sagen, kein Buch, welches ich bis jetzt von ihm gelesen hab, war so gut, wie das hier. Vor allem die letzten 3. Sie waren zwar auch auf einem hohen Level, aber nie so einfühlsam und emotional.
Klar hatte ich ab 25% des Buches eine Vermutung wie das Buch ausgehen würde und ich hatte auch Recht. Allerdings war ich dann doch gespannt, wie es dann so zu dem Ende hin kommt.
„Mein letzter Wunsch“ ist kein Buch mit hohem Wellengang und besticht auch nicht durch unerwartete Wendungen, aber es ist das emotionalste, was ich bis seit langem von ihm gelesen hab.
Wenn ich in dieser Sprache bleiben darf, sind es nicht die Wellen, die hervorstechen, sondern das Blau und die Klarheit des Meeres gepaart mit einem bisschen Sonnenschein, sodass man a) magisch davon angezogen wird und b) noch etwas länger da bleiben und die Meeresluft genießen will.
Für mich ein klares Jahreshighlight und klare Leseempfehlung an euch.
Bis zum nächsten Mal.
eure Lisa
Das hört sich aber sehr gut an:)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Liebe Lisa
AntwortenLöschenOh, wie schön, dass du hier ganz viele Emotionen angetroffen hast, das klingt sehr gut und mit dem Traumcover ist das Buch wirklich eine tolle Empfehlung.
Lieben Dank für den Tipp
Livia