Samstag, 30. April 2022

Das war mein April 2022


Servus ihr Lieben,

mal ganz ehrlich. Vergehen die Monate nicht immer schneller? 

Jedenfalls sind wir wieder am letzten Tag vom April angekommen und ich darf euch nun jene Bücher vorstellen, die ich gelesen/gehört hab im letzten Monat.

Der April ist ja der Monat, bei dem man sagt "Der April macht eh was er will" und so erging es mir irgendwie beim Lesen, beim Hören und in Sachen Serien. Aber lest einfach selbst.



Vorhaben Sommer: 2 Bücher (siehe dazu Leseliste April)

Gehörte Hörbücher im April:
  1. One dead (Vorgeschichte)
  2. Leberkäsjunkie
  3. Weißwurst -Connection
  4. Wir zwei in diesem Augenblick






Gelesene Bücher im April:

  1. Liebesglück auf der Blumeninsel
  2. Heiße Nächte in Mexiko
  3. Wiener Rosenmord





Kurzmeinung zu: 
                                                          
Abgebrochene Bücher: 0 Bücher                                                             

Leseliste abgehakt: nein 


Neuzugang: 6 Bücher
  1. 16 Lighthouse Road
  2. 204 Rosewood Lane
  3. 311 Pelican Court
  4. 44 Cranberry Point
  5. 50 Harbor Street
  6. 6 Rainier Drive



Das sind die ersten 6 Bände der Cedar Cove Reihe. Es gab sie günstig im Bundle. Da musste ich einfach zuschlagen. Zumal ich sonst eher momentan etwas Abstand vom übermäßigen Bucheinkauf nehme. 

Interessanterweise fallen diese nicht sehr ins Gewicht, in Bezug auf den SuB, da ich beispielsweise die Eberhofer Krimis als ebook auf dem SuB hab und ich Gott sei Dank auch die Möglichkeit hab, diese bei der Bücherrei als Hörbuch zu hören. Mit doppelter Geschwindigkeit kommt man dann schon ein wenig weiter. Daher: 

SuB Stand: 91 (= 0)


Challenge Fortschritt: 

ABC Challenge:

E- Wir zwei in diesem Augenblick
F- Liebesglück auf der Blumeninsel
J - Heiße Nächte in Mexiko (Geschichte stammt aus 1986)
K Weißwurst-Connection
K - Wiener Rosenmord
V - Leberkäsjunkie

Punkte: 44   => 164 insgesamt


Weltenbummler Challenge

Europa:
  • 3x Deutschland
  • Österreich
Nordamerika
  • Mexiko
  • Hawaii
  • Kalifornien


Punkte: 13  => 44 insgesamt


Allgemeines

Ich weiß nicht, wie ich diesen Monat in Bezug auf Fernsehen und Sonstiges einordnen soll. Zunächst war ich wirklich Serienmüde. Zumal Netflix nur mehr vereinzelt - zumindest für mich- Serien und Filme hat, die mich wirklich unterhalten. Stichwort Quantität vs Qualität-

Deshalb habe ich einerseits die letzten 6 Folgen meiner türkischen Serie angeschaut. Her yerde sen (You are everywhere) hat mir im auch ganz gut gefallen, da ich die Storyline dahinter cool fand. Ich verlinke sie mal hier: Beschreibung Her yerde sen   (steht bei Allgemeines).
Wie gesagt fand ich die Serie nicht schlecht und hat mich auch gut unterhalten, aber an Sen Çal Kapımı kommt sie nicht heran.

Jedenfalls hatte ich danach wieder diese Müdigkeit, wie schon angesprochen. Was schaue ich als nächstes? Ich hab lang gesucht und auch nichts gefunden.
Deshalb hab ich mir spontan meine Doctor's Diary DVD herausgekramt und mach seit gestern einen Rewatch der Serie. Eigentlich hab ich diesen für den Sommer geplant, aber ich brauchte etwas was mich zu 100% nicht enttäuschen würde. Aus diesem Grund: Here we go again, Doktor Haase. 

Es gibt tatsächlich eine Netflix Serie, die mich wirklich gut unterhalten hat. Nämlich Autonomie eines Skandals. Es geht um einen hochangesehenen britischen Politiker, der plötzlich beschuldigt wird seine Mitarbeiterin vergewaltigt zu haben. Es gab zwar eine Affäre, aber bedrängt oder vergewaltigt hat er sich nicht. Nun soll das Gericht entscheiden. 
Ein wirklich spannendes Gerichtsdrama. 


Geplant im Mai:

Morgen kommt die Rezension zu Wiener Rosenmord online. Das Buch ist am 13.4.2022 im Gmeiner Verlag erschienen und ist ein Rezensionsexemplar. 

Endlich geht's auch mit dem Club LiterAUTur weiter, denn am 22.5. 2022 treffen wir uns bei Gabi. Für mehr Informationen schaut im Stüberl vorbei. 

Weiters könnt ihr euch über eine Rezension zu meinem Currently Reading (Gleichung mit zwei Unbekannten) freuen. Das darf ich im Zuge meiner Funktion als SAGA EGMONT Botschafterin lesen. Herzlichen Dank mal dafür.

Ansonsten habe ich am Mitte Mai eine mündliche Prüfung vor der ich -sagen wir mal- Respekt hab. Bin schon fleißig am Lernen, aber Restzweifel bleiben ja irgendwie immer.

Ansonsten hoffe ich, auf ein paar schöne ruhige Stunden zum Lesen. 


Was habt ihr so gelesen im April? Worauf freut ihr euch im Mai?


Bis dann,

eure Lisa



3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Mit dem Wetter hat der April auf jeden Fall gemacht, was er will :D Da war ja so ziemlich alles dabei! Aber gelesen hab ich auch kunterbunt :)

    Von deinen gelesenen Büchern und den Neuzugängen kenne ich keins. Aber ich hab im April die Eberhofer Filme angeschaut, da sie ja jetzt bei Netflix zu sehen sind. Ich finde da aber tatsächlich auch immer gar nicht so viel, was mich anspricht ... ich bin da anscheinend recht wählerisch geworden. Ich werde aber mal in "The Office" reinschauen. Meine Söhne haben gesagt, dass das recht witzig ist. Der amerikanische Vorläufer von Stromberg :)

    Für deine mündliche Prüfung drücke ich dir die Daumen und wünsch dir einen wunderschönen Mai!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Im Mai sollte ich zumindest mal bis zum neuesten Band der Eberhofer Reihe durch sein. Die letzten 2 Hörbücher hab ich mir zumindest schon mal reserviert und sollten demnächst verfügbar sein.

      Auf Netflix hab ich bis jetzt nur den 1. Teil gesehen. Aber das werde ich nach der Prüfung noch nachschauen. Ja, "The Office" sollte recht lustig sein. Habs auch noch auf meiner Liste. Bin jetzt aber irgendwie bei Hubert und Staller hängen geblieben. Ein wenig bayrischen Schmäh fürs Entspannen.

      Vielen lieben Dank.

      LG Lisa

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa

    Ich hinke sehr hinterher mit dem Kommentieren, weil einfach so viel los war, aber immerhin schaffe ich es jetzt, mich ein wenig auf den neuesten Stand zu bringen.

    "Doctor's Diary" habe ich mir im Studium von einer lieben Freundin geliehen und so viele schöne und gemütliche Abende mit der Serie verbringen können. Darauf hätte ich direkt wieder Lust, danke fürs Erinnern :-)

    Deine gelesenen Bücher habe ich alle nicht gelesen, aber von Rita Falk möchte ich schon lange einmal ein Buch lesen und habe mir die Reihe bereits auf die Liste gesetzt.

    Alles Liebe
    Livia

    Ganz liebe Grüsse
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2022/04/lese-statistik-april-2022.html

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.