Donnerstag, 7. April 2022

[GANR] Liebesglück auf der Blumeninsel


Halli hallo ihr Lieben,

heute hab ich wieder eine kurze Meinung für euch. Das Buch, welches ich meine, spielt auf einer Trauminsel oder eher Inselgruppe, die ich nur zu gern mal besuchen möchte. Die Rede ist von Hawaii und damit auch Aloha zu meinem GANR zu „Liebesglück auf der Blumeninsel“.






  

Diese Geschichte gibt’s in einem Doppelband, dessen 2. Geschichte ich gerade lese. Ich habe diesen Band geschenkt bekommen und leider weiß ich nicht mehr, von wem. Jedenfalls kann ich meine Meinung kurz zusammenfassen: zu schön und zu kurz.

Es geht eigentlich um Laine, die vor kurzem ihre Mutter verloren hat und jetzt Kontakt zu ihrem Vater sucht. Es sind einige Jahre vergangen, seit sie ihn das letzte Mal gesehen hat und demnach ist sie auch zurecht nervös. Das ist schon schwer, aber es gibt da noch den Geschäftspartner des Vaters, Dillon. Dillon passt es eigentlich überhaupt nicht, weil er Laines Absichten nicht kennt und somit nicht ausschließen kann, dass sie nur wegen des Geldes gekommen ist.

Soviel zur Handlung. 

Ich fand diese Geschichte von Nora Roberts wirklich gut. Bei 150 Seiten konnte ich dann nicht anders und hab’s in einem Rutsch durchgelesen. Irgendwie erinnert es mich an Rivals to lovers. Ich bin da sowieso Fan von, oder packt das eher meine Leselust als Friends to lovers. Schon allein von der Chemie, dem Feuer und der Leidenschaft etc. her. Und diesen Vibe hatte ich, weil es dann doch Reibereien gab und Dillon dann trotzdem auch andere – nette- Seiten gezeigt.

Ich hätte vielleicht das dann doch ein wenig in die Länge gezogen oder ein paar mehr Kapitel, weil es einfach so schön und spannend war und dann war auf einmal das Ende da. 

Das Buch macht auch Lust auf Hawaii, da es ums Fliegen geht, aber auch ums Tauchen und die hawaiianischen Bräuche leicht einfließen.

Das Buch kann ich demnach empfehlen. Kurzweilig und schön.

Wünsch euch noch eine schöne Woche,

eure Lisa


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa

    Das klingt wirklich nach einer sehr schönen Geschichte, die direkt das Fernweh weckt und Urlaubsstimmung aufkommen lässt.

    Lieben Dank für die schöne Empfehlung. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall näher ansehen, das Cover und die Beschreibung haben mein Interesse ja auch schon geweckt ;-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      freut mich zu hören, dass dich das Buch anspricht. Es kommt auf jeden Fall Fernweh auf.

      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.