Freitag, 26. November 2021

[ TAG] End of the year

 Halli hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch noch mal bevor der Monat rum ist und ich mit meinem Monatsrückblick den Monat November endgültig abhake. 

Diesmal hab ich einen Tag für euch, den ich bei Aleshanee (Weltenwanderer) gefunden habe. 

Viel Spaß!


1. Hast du noch angefangene Bücher, die du noch fertig lesen willst?

Derzeit auf meinen Nachtkästchen liegt "Krieg" von Jochen Rausch. Ist aber derzeit leider pausiert, weil es dem Endspurt mit der Bachelorarbeit zugeht und natürlich der Dezember mit Prüfungen lockt. Von dem her. Aber das ist auf jeden Fall ein Buch, welches ich bis zu Silvester beendet haben will. 


Klappentext
Seit Monaten schon lebt Arnold Steins zurückgezogen in den Bergen. Doch so einsam und abgeschieden ist das Leben nicht in dieser verwitterten Almhütte mit all ihren Geheimnissen: In einem kurzen Moment der Abwesenheit zerstört ein Fremder die letzten Dinge, die ihm wichtig sind, und als auch noch "Hund", sein treuer Gefährte, verletzt wird, weiß Arnold, was ihm bevorsteht - ein Kampf auf Leben und Tod mit unbekanntem Gegner ... Meisterhaft lakonisch und in Bildern voll untergründiger Spannung erzählt Jochen Rausch von einem Mann im Krieg mit der eigenen Vergangenheit.



2. Hast du ein herbstliches Buch, das dich auf den Jahres-Endspurt einstimmen soll?

Ehrlich gesagt nein. Ich überspring meistens diese Zeit und tauch gleich in den Winter ein.

3. Auf welche Neuerscheinung wartest du noch sehnlichst?

Spontan würde mir jetzt nichts einfallen. All die Bücher, die ich mir vorgenommen hab zu lesen, erscheinen erst nächstes bzw. übernächstes Jahr.

4. Welche drei Bücher willst du noch unbedingt bis zum Jahresende lesen?

Hercule Poirots Weihnachten
Ich nehme mir Poirots Fälle zwar nach der Reihe nach vor, allerdings kann ich bei diesem Buch wirklich eine Ausnahme machen.

Chocolate Lovers Christmas
Der 3. Band der Chocolate Lovers Reihe von Carole Matthews. Hab ich seit Jahren (mind. 2) auf dem SuB und soll endlich mal gelesen werden. Was hält mich ab: Die Stimmung und das Englisch. 
Normalerweise geht es auf Englisch zu lesen, allerdings brauch ich dann immer etwas länger und das ist der Grund. 

Todesmal
Den 5. Band von der Sneijder & Nemetz Reihe. Den 4. habe ich mir schon als Hörbuch auf die Dezemberliste gepackt und vielleicht geht sich dann auch dieser Band aus. 


5. Welches Buch könnte dich noch umhauen und zu einem Jahreshighlight werden?

Ganz klar, "Todesmal" von Andreas Gruber.


Klappentext:
Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude in Wiesbaden und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so befragt Sneijders Kollegin Sabine Nemez die Nonne. Aber die schweigt beharrlich – und der erste Mord passiert. Jetzt hat sie auch Sneijders Aufmerksamkeit. Und während die Nonne in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschleben nach dem anderen fordert und dessen Ursprung in einer grausamen, dunklen Vergangenheit liegt …





6. Welchen Lesevorsatz hast du jetzt schon für das nächste Jahr gefasst?

Vorgenommen habe ich mir bis dato nichts konkretes. Allerdings spiel ich mit dem Gedanken:
  • einerseits meine offenen Reihen zu beenden oder wenigstens ordentlich fortzuführen. Es sind nämlich einige offene und auch schon Reihen, die dann warten begonnen zu werden.
  • meine Mission "Nicholas Sparks" fortzuführen. Wenn ich mich richtig erinnere ging das 2021 nicht grad gut. Der neueste Band ist noch nicht mal eingezogen. Mal schauen
Ansonsten lass ich mich auf 2022 was das Lesen betrifft gerne überraschen. Man weiß ja nie was kommt. 

Ich will auf jeden Fall nächstes Jahr organisierter werden, damit auch mal Posts erscheinen, auch wenn's zeitlich nicht gerade hinhaut. Freue mich über jeden Tipp.


Wünsche euch noch angenehme Resttage und wir lesen uns dann im Dezember.

Bis dann, 

eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Lisa!

    Freut mich, dass du den TAG mitgemacht hast :)

    Dass du neben der Bachelor Arbeit wenig Zeit haben wirst kann ich verstehen, ich hoffe, dass du trotzdem noch gut in deinem aktuellen Buch vorwärts kommst!

    Oh ja, Hercule Poirots Weihnachten hab ich mir auch noch vorgenommen! Ich finde die Reihe so klasse und hab ja auch schon die nächsten Bände gelesen, aber das wollte ich mir natürlich für die Weihnachtszeit aufsparen :)
    "Todesmal" hab ich schon gelesen: wieder sehr spannend! Da kannst du dich drauf freuen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      zum "Glück" nur mehr bis zum 13.12 und dann ist das Kapitel auch abschlossen. Und dann kann ich mich hoffentlich beruhigt den anderen Sachen widmen.

      Ja mich kribbelts eh schon. Ich will im Dezember dann schon 1 oder 2 Poirot Fälle lesen.

      Gut zu wissen. Dann weiß ich, was ich zu Weihnachten mach.

      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.