Freitag, 2. Juli 2021

[Rückblick] Was habe ich im Mai und Juni gesehen?

 Servus ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder dabei seid und mit mir die letzten beiden Monate Revue passieren lässt.

Die Bücher und die Hörbücher gab es vorgestern beziehungsweise gestern. Heute widmen wir uns den Serien und Filme, die ich in den letzten 2 Monaten gesehen habe.

Los geht's.


Im Mai waren es:

Wieder einmal der Film "Ein ganzes halbes Jahr", welcher die Verfilmung des gleichnamigen Buches ist. Und was soll ich sagen: Ich hab wieder ein paar Tränen vergossen. Dieser Film packt mich jedes Mal. 

Warum geht's: Will Trainor sitzt im Rollstuhl und will in der Schweiz, wo Sterbehilfe legal ist, sterben. Seine Eltern sind da natürlich anderer Meinung und suchen sich eine Unterstützung für den Alltag für Will. Louisa soll insgeheim den Querschnittsgelähmten innerhalb von 6 Monaten von seinem Plan abbringen. Ob ihr das gelingt?

Jedenfalls ein Film, der mir unter die Haut geht. 





Eine Dokumentation habe ich auch gesehen. "Leigh-Anne: Race, Pop & Power". Sie erzählt die Geschichte von Leigh-Anne Pinnock, die ein Mitglied der britischen Girlgroup Little Mix ist. 

By the way: hört euch "Heartbreak Anthem" an. Eine Kooperation mit David Guetta und Galantis Ohrwurmpotenzial.

Jedenfalls geht es in dieser Dokumentation um Leigh-Annes Weg in dieser sehr dominaten Musikindustrie und wie sie ihre Community nutzen kann, um auf Rassismus, in der Musikindustrie und auch generell in der Gesellschaft aufmerksam zu machen. Dabei spielt auch die Black Lives Matters Bewegung auch eine wichtige Rolle. 

Die Dokumentation hat mir sehr gut gefallen und zeigt auf, wo es Rassismus gibt. 


Serien im Juni

Im Juni habe ich eigentlich nur einzelne Folgen von Serien gesehen. Daher nur eine kleine grafische Auflistung der Serien.


        
   
Das wären ein paar Folgen von
  1. Sweet Magnolias (ganze 1. Staffel) => fand ich wirklich gut
  2. Profiling Paris (ganze 1, Staffel) => ganz okay
  3. White Collar (ein paar Folgen) => sehr spannend und unterhaltsam
  4. Charmed (Rewatch, 1 Folge) => Old but gold
  5. Good Witch (ein paar Folgen) => für zwischendurch ganz nett
  6. Lucifer (ganze Staffel 5b) => ganz gut, freu mich auf Staffel 6

Und natürlich die Fußball EM natürlich.

Das wären meine Serien und Filme für den Mai und Juni. Was habt ihr so gesehen? Habt ihr Vorschläge, was soll ich also auf meine Watchlist setzen soll?

Damit endet meine Zusammenfassung der letzten 2 Monate. Ab nun sind wir wieder in der Gegenwart und ich freue mich auf die Bücher, die ich euch in nächster Zeit vorstellen darf.

Bis dann,

eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa,
    ich habe im letzten Monat tatsächlich gar nicht so viel ferngesehen und eher etwas mehr gelesen. Ein ganzes halbes Jahr fand ich aber auch richtig toll. Sowohl als Film, als auch als Buch. Den Juli habe ich dann mit meinem ersten Kinobesuch seit langer Zeit begonnen. Ich war in Quiet Place 2. Ein richtig guter Film mit einigen Schockmomenten.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in deinen Juli.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Ja, da stimm ich dir voll und ganz zu. Ein Highlight zu lesen und ein wirklicher Garant für einen schönen Abend.

      Ins Kino zieht es mich momentan nicht. Zumal ich gar nicht weiß, ob bei uns schon was läuft. Aber bin generell nicht so der ultimative Kinogänger. Aber es freut mich, dass du einen schönen Kinobesuch hattest.

      Dir ebenso einen schönen Juli.

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.