Donnerstag, 10. Dezember 2020

Gemeinsam Lesen #3







Hallo ihr Lieben,

so wie letzte Woche hab ich mich dazu entschlossen wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher mitzumachen.


1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


In diesem Jahr bin ich sehr in Weihnachtsstimmung. Zumal es die vergangenen Tage wirklich viel geschneit hat und die Landschaft dementsprechend schön aussieht. 

Daher hab ich mir im Dezember eine weihnachtliche Leseliste zusammengestellt und an diesem Buch lese ich gerade: The Chocolate Lovers Christmas. 




Klappentext:


Lucy loves running Chocolate Heaven but she hasn't spent time with her boyfriend, Aiden, in weeks. And then her ex-fiance turns up and things become even more complicated.

Nadia hasn't let herself get close to a man in a long time, yet she can't help feeling drawn to Jacob. Will he be her last chance for a happy ending?

Chantal and her husband, Ted, are besotted with their baby daughter Lana - but she's not sure that's enough to base a marriage on.

Autumn is dealing with a tragedy that has hit too close to home. But when she doesn't get the support she needs from her fiance, will she look elsewhere for comfort?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Thank goodness for the advances of modern science, otherwise she might have always remained in doubt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag die Reihe ganz gern, weil es einfach Spaß macht sich diese Frauen in dieser Konditorei vorzustellen. 
Es geht ein wenig langsam voran, weil ich bei englischen Büchern genauer lesen muss, aber mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel. 


Ändert sich dein Leseverhalten innerhalb der Jahreszeit(en)?

Ja eigentlich schon. Im Sommer lese ich gern einfach was Leichtes oder humorvolle Bücher. Im Winter sind dann eher Krimis und Thriller dran. So festgefahren bin ich dann allerdings nicht. 


Bis zum nächsten Mal, 

eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    was für ein wunderschönes Cover! Ich muss englische Bücher auch immer langsamer und genauer lesen, um alle Informationen aus den Zeilen entnehmen zu können, aber es macht trotzdem Spaß, mal in einer anderen Sprache als Deutsch zu lesen. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Lektüre und eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isa,

      ja ich liebe generell die englischen Cover. Sie sind irgendwie verspielter als die deutschen, so denk zumindest ich.

      Aber es macht aber echt Spaß sich so eine Herausforderung zu setzten.

      Danke dir. Ich wünsch dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit. LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.