Montag, 21. Dezember 2020

[#regionalgenial] Neuerscheinungen im Jänner


Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen zum ersten #regionalgenial für das Jahr 2021. Ich hoffe, dass dieses Jahr im generellen ein besseres wird, als das Vorjahr. Aber die Latte dafür ist ja diesmal nicht so hoch. :-)

Spaß bei Seite. Bei meiner Recherche konnte ich bereits feststellen, dass das Jahr 2021 aus der Sicht der österreichischen Autorinnen und Autoren ein sehr erfolgreiches wird. Darüber freue ich mich natürlich ganz besonders.


Hier nochmal schnell ein kleiner Rückblick auf das vergangene Monat:  #regionalgenial Dezember

Aber jetzt kommen wir endlich zum Jänner 2021. Wünsche euch viel Spaß beim Entdecken.




Was geht, Österreich? - Eva Reisinger (14.1.2021)

Deutschlands Nachbar im Südosten ist ein wunderschönes Land mit hohen Gipfeln, tiefen Abgründen und kilometerweiter Leere. Inmitten dieser Leere ist Eva Reisinger aufgewachsen, in Oberösterreich, wo in jeder Einfahrt zwei Autos stehen, ein Mofa die Welt bedeutet und sich am Wochenende alle in der Großraumdisko treffen. Österreich bedeutet für die meisten Skifahren in Tirol, Salzburg, Schnitzel, Kaffeehauskultur und Wiener Schmäh – herrlich herzig! Eva Reisinger erzählt von einer anderen Seite der Alpenrepublik, dem Leben auf dem Land: Wie ist es, wenn sich der erste Freund als FPÖ-Wähler entpuppt und wenn außer im Internet so gar nichts passiert? Nebenbei klärt sie wichtige Fragen – etwa: Wie kann ein 31-Jähriger Kanzler werden? Wieso sind die Menschen in der lebenswertesten Stadt der Welt zugleich die unfreundlichsten? Wie kommt es, dass jede*r Dritte rechts wählt, obwohl weit und breit kein »Ausländer« zu sehen ist? – und sie verrät uns ihr Rezept für den besten Kaiserschmarrn.




So, das waren die österreichischen Neuerscheinungen für den Jänner 2021. Sollte ich einen Titel vergessen haben, tut es mir leid und ich werde ihn umgehend hinzufügen. 

Vielleicht sind die Reihen ja was für euch.

Bis zum nächsten #regionalgenial,

eure Lisa



(Bilder sind von der Verlagsseite)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.