Mittwoch, 30. Dezember 2020

Das war mein Dezember 2020



Hallo ihr Lieben,

nun ist es fast geschafft, denn wir zählen schon bald den Countdown für das Jahr 2021. 
Den Rückblick aufs 2020er Jahr wird es dann morgen geben. Jetzt möchte ich aber diesen Monat Revue passieren lassen.

Wollt ihr wissen, welche Bücher ich gelesen habe? Dann klickt auf "Weiterlesen". Wünsch euch viel Spaß. 




Vorhaben Dezember: 2 Bücher

Gehörte Hörbücher im Dezember:
  1. Weihnachtsliebe und Lamettazauber
  2. Der Tod eines Schneemanns






Gelesene Bücher im Dezember:
  1. Steirerblut
  2. Englein, Mord und Christbaumkugeln => Rezension







Abgebrochene Bücher: 0 Bücher


Leseliste abgehakt: nein


Neuzugang: 1 Bücher

  1. Das Spiel -Es geht um dein Leben

SuB Stand: 38 Bücher  (+1)

Allgemeines

Im Dezember gab es wieder eine kleine Leseflaute. Wie ihr wisst, hatte ich mir für diesen Monat 2 Weihnachtsgeschichten ausgesucht und auf die Leseliste gepackt, aber ich hatte dann im Dezember einfach keine Lust dazu. Auch generell zu lesen und dort zu entspannen fiel mir in diesem Monat einfach schwer. 

Ich hab dann mehr Zeit mit Spazieren und Prime Video und Co verbracht. Zumal es bei uns sicherlich mehr als 1m Schnee gab und auch jetzt noch schneit bzw. Schnee angesagt hat. Herrlich. Obwohl die Gemeinden nicht mehr wissen, wohin damit.

Aber ich hab in den letzten Tagen eine neue Serie für mich auf Netflix entdeckt. "Julie and the Phantoms" ist das neue Projekt von Kenny Ortega, welches eben auf Netflix zu sehen ist. Für mich einfach so richtig schön zu entspannen. Und auch der Soundtrack zu dieser Serie hat Ohrwurmpotenzial. Genauso wie früher mit dem Soundtrack von "High School Musical".
Ach ich hoff nur, dass es Netflix nicht killt und es eine 2. Staffel mit diesem talentierten Cast gibt.

Schaut es euch an. 


Geplant im Jänner:

Nun, im Jänner habe ich wieder 2 intensive Prüfungen, auf die ich mich vorbereiten muss. Daher werde ich vermutlich keine Leseliste haben. Allerdings bekam ich zu Weihnachten "Das Spiel" von Jan Beck und ich bin tatsächlich sehr gespannt auf diese neue Reihe. Vielleicht geht sich das Buch im Jänner aus.

Wie war euer Dezember?


Habt noch einen schönen Tag,

eure Lisa


3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Schade, dass dich eine kleine Leseflaute gepackt hat - ich hab wieder sehr viel lesen können im Dezember, da ich in der Arbeit Überstunden abbauen musste. Allerdings hab ich auch drei Weihnachtsbücher, die ich mir vorgenommen hatte, nicht geschafft, ich hatte auch eher Lust auf etwas anderes...

    Dafür hab ich auch viele Filme und auch Serien geschaut, was ich in den letzten Monaten vernachlässigt habe, das war eine schöne Abwechslung :)

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins, aber die Reihe von Ellen Barksdale (das ist eine Reihe gell?) wäre interessant für mich. Ich mag das Cover ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Stimmt, Überstunden abbauen bringt sehr viel Lesezeit mit sich. Ich hoffe, du hattest ein paar gute Bücherdabei.

      Filme und Serien gehören einfach so in diese Zeit. Draußen ists kalt und unfreundlich dafür drinnen einfach kuschlig warm. Es gibt nichts Schöneres als dann einen Film zu schauen.

      Genau das ist eine Reihe. Ich bin selber wegen den Covern auf diese Reihe aufmerksam geworden. Und bis jetzt gefällt sie mir ganz gut.

      LG Lisa
      PS. da komm ich doch gern vorbei.

      Löschen
    2. Joa :) Zu den Überstunden kommt noch dazu, dass wir nur noch eingeschränkte Öffnungszeiten haben wegen dem Lockdown, also nochmal weniger Stunden ... einerseits nicht schön, andererseits möchte ich das positive sehen und das ist nunmal mehr Freizeit. Vor allem, bevor Ende Januar wieder mein Zweitjob anfängt (nach der Winterpause), dann sieht das alles wieder ganz anders aus :)

      Filme vor allem schau ich hauptsächlich tatsächlich im Dezember. Den Rest vom Jahr eigentlich nur Serien ^^

      Dann werde ich mir die Reihe wohl auch mal näher anschauen müssen - gibt ja nicht schon genug Reihen, die auf mich warten *lach*

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.