Freitag, 1. August 2025

Das war mein Juli 2025

Servus ihr Lieben,


I am back!! Schön, dass ihr gleich mal vorbeischaut, wenn ich den vergangenen Monat Revue passieren lasse. 

Und was soll ich sagen? Es war ein, in jeglicher Hinsicht, anstrengender Monat. Ich war den ganzen Monat auf Reha und es hat sich einiges getan. Sowohl zu Hause, als auch bei mir in der Reha. Manche Sachen waren herausfordernd, manche waren sehr unterhaltsam und manche lehrreich. 

Das Wichtigste ist jedoch: Ich hab wieder ganz viele neue Menschen kennenlernen dürfen mit denen ich abends beispielsweise Tischtennis gespielt oder einfach nur gequatscht hab. 

Für mich nehm ich mit, dass ich an manchen Stellen meines Lebens die Schrauben ein wenig lockern muss und nicht so von Termin zu Termin hetzen soll, wie es bei mir üblich ist. Stichwort: Stress. 

Aber keine Angst, ich geb wasliestlisa nicht auf. Das Lesen wär die letzte Schraube, an der ich drehen würde. Wobei, wenn ich mein SuB Regal so anschaue, krieg ich jetzt schon den Kollaps.

Genug Allgemeines. Kommen wir nun zu dem Thema, welches euch wohl am Meisten interessiert. 

Das war mein Lesemonat Juli. 



Gehörte Hörbücher: 1 Hörbuch
  1. Die Frau des Serienmörders





Gelesene Bücher: 3 Bücher

  1. Nobilta
  2. One last day of summer
  3. Never gonna happen





Dabei waren
  • 3 SuB Bücher
  • 1 Bibliothekshörbuch

Sonstige Meinungen:

Zu "One last day of summer" kommt eine Rezension demnächst online. "Nobilta" von Donna Leon hat mir wahnsinnig gut gefallen. Das hab ich in meinen Aufzeichnungen mit 5 Killerherzen bewertet. Das Buch erinnert irgendwie an die Geschichte von Kain und Abel. War richtig gut. "Never gonna happen" war dann für mich eher mittelmäßig. Es war nett, aber so richtig vom Hocker hat es mich nicht gehauen. Kann, muss man aber nicht gelesen haben. 


Abgebrochene Bücher: 0 Bücher


Futter für den SuB: 12 Bücher
  1. Say you'll remember me
  2. Heat wave
  3. Naked Heat
  4. Heat rises
  5. Frozen Heat
  6. Deadly heat
  7. Raging Heat
  8. Driving Heat
  9. High Heat
  10. Heat Storm
  11. Crashing Heat
  12. Der Ruf des Kiwis
  13. One golden summer
  14. Das Recht auf Rückkehr
  15. Die Tochter des Goldsuchers
  16. Trau keinem Playboy



Stand Juni 2025: 257

Stand Juli 2025: 270 (+13)



Da hab ich, besser gesagt meine Mama, tatsächlich wieder im EKZ zugeschlagen. Die gesamte Reihe von Castle. Eine gute Serie, die ich mir zwischendurch gern ansehe. One golden summer hingegen hab ich mir als Belohnung für die Reha gegönnt.


Challenges Monatsübersicht: 

  • Music meets book: 1 Aufgabe erledigt
  • SuB-Senioren Challenge: 0/10
  • ABC Listen Challenge: 8 Punkte
  • Queens of Crime Challenge: 0 Aufgaben erledigt
  • The Serial Killer Challenge: 8 Punkte

Allgemeines

Wenn ich also nicht Tischtennis gespielt hab, hab ich tatsächlich nur Youtube Videos geschaut.

Vorschau auf den nächsten Monat: 

Hoffentlich mehr Zeit zum Lesen. Nächsten Monat sind wir übrigens wieder mit dem Club LiterAUTur unterwegs und besprechen bei Nicole (Zeit für neue Genre) Sachbücher.




Kennt ihr die gelesenen Bücher? 


Bis dann,

eure Lisa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.