Sonntag, 30. April 2023

[Rückblick] Das war mein April 2023


Servus ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder dabei seid, wenn ich über den vergangenen Monat Bilanz ziehe.

2. Monat meines Praktikums ist vorüber. Auch wenn es eine komplette Umstellung zu meinem üblichen Tagesablauf war und vor allem einiges kennenlernen durfte und noch immer darf, finde ich es schon, dass die Zeit so schnell vergeht. Ich mein, was sind 3 Monate?

Ansonsten hat sich nicht viel getan, wenn ich ehrlich bin. Hab neben der Arbeit meine Unisachen zu erledigen und jetzt kommt dann auch noch die heiße Phase mit einer schriftlichen Prüfung im Mai und einer mündlichen Prüfung im Juni. 😵

Im April hab ich dafür 3 Bücher gelesen. Welche das sind, erfährt ihr jetzt.
 

Sonntag, 23. April 2023

[#regionalgenial] Neuerscheinungen Mai 2023




Servus ihr Lieben,

ich wünsch euch einen schönen Welttag des Buches. Was passt dann besser, als eine Vorschau auf die österreichischen Neuerscheinungen für das kommende Monat? Viel Spaß. 

Diese Bücher stehen in den Startlöchern:

Freitag, 14. April 2023

[SuBventur] -1. Quartal



Servus ihr Lieben,

 KeJas Wortrausch ruft quartalsweise zum SuB-Gestöber auf. Hab ich mehr Bücher gelesen, oder warten zu viele Neue auf dem SuB?

Hier noch schnell der Stand vom letzten Mal: Jänner 2023

Freitag, 7. April 2023

[Rezension] Sturm über Triest







Titel: Sturm über Triest
Verlag: Gmeiner Verlag
Autor: Günter Neuwirth
Seitenanzahl: 512 Seiten
Preis: 18,50€  (Thalia.at)













Klappentext:

Über der »Stadt der Winde« tobt der Wüstensturm Scirocco und in den Straßen der Stadt wimmelt es von Agenten. Seit die k.u.k. Kriegsmarine die drei Schlachtschiffe der Radetzky-Klasse auf Kiel gelegt hat, sind die Geheimdienste aller Großmächte hinter den Bauplänen her. Nachts wird auf den Gleisen ein toter Schiffsbauingenieur gefunden. Als Inspector Bruno Zabini den Fall untersucht, ahnt er noch nicht, dass in Triest ein mörderischer Agentenkrieg droht. Zu allem Überfluss kündigt sich die frostige Bora an. Bruno hat alle Hände voll zu tun, eine Eskalation internationalen Ausmaßes zu verhindern.