Samstag, 1. Oktober 2022

Leseliste Oktober 2022

Servus ihr Lieben,

nicht nur, dass ich im Oktober bei den Lesungen von Bernhard Aichner, Christine Brand und Jan Beck bin und somit schon eine geballte Ladung Spannung, Mord und Totschlag abbekomme, besteht die Leseliste für diesen Monat auch aus Krimis. 

Diesmal wieder etwas mit Tatort: Österreich und etwas Interaktives. Bin schon sehr gespannt. 

Das sind die Bücher.


Ein Buch, welches ich in diesem Monat lesen möchte, ist der 1. Teil der Krimireihe aus der Steiermark. "Sterz und Mistelgabelmord" von Isabells Archan aus dem Servus Verlag erscheint am 18.10.2022. Diesen Krimi darf ich als Rezensionsexemplar lesen. 

Klappentext:

Nach Jahren bei Europol in Deutschland kehrt Ferdinand Sterz in die Steiermark zurück. Aber das Wiedersehen mit seiner alten Heimat ist alles andere als einfach: Sein bester Freund aus Jugendtagen wurde brutal mit einer Mistgabel erstochen.

Inspektor Sterz will den Fall unbedingt lösen. Doch die Grazer Polizei-Kollegen sind ihm gegenüber skeptisch. Zusammen mit seiner neuen Kollegin Gitte Busch ermittelt er auf Hochtouren, doch keine der Spuren scheint mit der Tat zusammenzupassen. Unerwartet geschieht ein zweiter Mord, nicht weniger grausam. Kann er dieses Rätsel lösen?







Mörderisch gut geht es auch mit dem 2. Buch und Rezensionsexemplar weiter. Ich bin schon mega gespannt auf "Mordfälle zum Selberlösen" von Modesta Garcia vom Yes Verlag. Erscheint ebenso am 18.10.2022. 


Darum geht's:

warum liegt eine zerbrochene Flasche auf dem Boden? Wer hat am Tatort Spuren hinterlassen? Was hat das Opfer in seiner letzten Textnachricht gesagt? Von einem verdächtigen Selbstmord bis zur Familienfehde um eine Millionenerbschaft, einem Verbrechen aus Leidenschaft, versteckten Identitäten und tödlichen Geheimnissen müssen Leser*innen zwölf verschiedene Fälle mit ihrem Verstand und Beobachtungsgabe lösen. Dabei gilt es, einzelne Indizien und Puzzleteile zusammenzusetzen, denn hier wird nicht die ganze Geschichte erzählt...






Das wars auch schon wieder. Da ja das neue Semester anfängt und ich im Oktober auch schon eine Prüfung hab, möchte ich mir lesetechnisch auch nicht zu viel vornehmen. 

Sollte ich mehr Zeit zu Verfügung haben und ich auch wirklich Lust hab zu lesen, dann greif ich dann eher spontan zu einem Buch, als es mir im vorhinein festgelegt hab. 


Was steht bei euch so am Plan für den Oktober?

Bis dann,

eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    da hast du ja tolle Lesungen vor dir!!
    Ich freue mich auch auf meine erste Lesung seit langer Zeit. Ich werde in St.Pölten bei Peter Glanninger sein. "Finsterdorf" fand ich ja großartig, "Blutgrund", das ja in St.Pölten spielt ganz okay.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      vielen lieben Dank. Bin schon mega gespannt auf die Lesungen.
      Von Peter Glanninger hab ich bis jetzt nicht gelesen. Wünsch dir viel Spaß und einen schönen Abend bei deiner Lesung.

      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.