Schönen Abend ihr Lieben,
ein paar Tage ist es her, dass ich hier auf wasliestlisa was gepostet hab. Und das hat eigentlich viele Gründe. Nach meinem zehntägigen Deutschlandbesuch Mitte Juli war dann Familytime angesagt und was soll man sagen: Familie geht natürlich vor.
So gesehen hab ich mehr oder weniger 3 Wochen kaum was gelesen und wieder in diesen "Trott" hineinzufinden ist (ok Trott klingt zu negativ. Sagen wir in meine Leseroutine) schwieriger als gedacht.
Wenn ich mir meine Statistik anschaue, hab ich dann doch 4 Geschichten im August kennengelernt. Da hab ich ein Buch beendet und dann gleich mit dem nächsten begonnen. Da hab ich dann für mich aber gemerkt, dass ich keine Lust mehr habe noch ein weiteres zu beginnen.
Dieser Massenleser bin ich nicht und will ich nicht sein. Das war vielleicht auch der falsche Zugang meinerseits dazu. Nur weil ich jetzt quasi Ferien hab alles zu lesen was mir zwischen die Finger kommt.
Man kann vielleicht dann auch von einer kleinen Leseflaute reden, zumal ich dann bei einem so schönen Wetter dann doch manchmal unterwegs bin und nicht in die eigenen vier Wänden hocke.
Mein SuB ist by the way durch diverse Ausleihen auf 106 Bücher gestiegen. 😒 (Ich sag's euch: Motivation pur!) => Ironie Ende
So hab ich die Hälfte des Augusts dann dazu genutzt, dass ich dank der Empfehlung meiner Cousine die 1. Staffel von Bridgerton angeschaut hab und derzeit mit der zweiten liebäugle.
Als Überbleibsel aus meiner zehnstündigen Zugfahrt hatte ich noch meinen Premium Zugang von Spotify und bin dann ab auf die Sonnenliege und hab der Musik gelauscht und einfach die Zeit genossen. Weil im Oktober ist dann eh wieder Uni und da klopft der Stress schön langsam wieder an.
Und auch sonst einfach Gedanken schweifen lassen und war auch nach langem wieder mal auf Wattpad (nur als Leserin) unterwegs. Mich durch diverse Liebesgeschichten, Fan-Fiction oder Jugendgeschichten zu lesen, hat mir verdammt viel Spaß gemacht und macht es noch immer.
Dementsprechend könnte man eher von einer Blogger-Detox sprechen.
Jedenfalls möchte ich mich nur kurz melden, dass es mich auch noch gibt und ich am 21. August wieder offiziell zurück sein werde. Da trifft sich nämlich der Club LiterAUTur zum dritten Mal. Diesmal bei Nicole von "Zeit für neue Genres".
Für den 21.8. könnt ihr dann hier auf wasliestlisa die Rezension zu dem Buch, welches ich bei Nicole vorstelle, erwarten.
Danach versuche ich wieder in diesen Rhythmus zu finden, der ansonsten meiner Meinung nach ganz ok funktioniert hat.
Das wär's jetzt mal kurz von meiner Seite und ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
Eure Lisa
Hi Lisa!
AntwortenLöschenSchön von dir zu hören :) Manchmal kommt eben "das Leben" dazwischen und von einer Leseflaute würde ich da jetzt gar nicht sprechen ... du hast eben einiges andere zu tun gehabt und die Zeit zum lesen wird auch wieder kommen <3
Ich wünsch dir eine schöne Zeit!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschennaja. Nicht direkt Leseflaute, aber ich hab einfach gemerkt, dass ich "zu faul" zum Selbstlesen bin. Daher werde ich jetzt noch ein paar Hörbücher raussuchen, die auch noch als Buch am SuB liegen und dann sollte das wieder klappen.
Danke. Das wünsch ich dir auch. LG Lisa