Sonntag, 2. Januar 2022

[Leseliste] Leseliste Jänner 2022

 Halli hallo ihr Lieben,

heute gibt es die erste Leseliste für das Jahr 2022 für euch.

Aus den letzten Leselisten habe ich gelernt und hab diesmal "nur" 2 Bücher drauf gepackt. Ich beginn das Jahr mit einem Liebesroman und einem Thriller.

Welche das sind, könnt ihr jetzt nachlesen.



Das 1. Buch für den Jänner ist der Beginn der Lovett Island -Trilogie von Emilia Schilling. "Lovett Island- Sommernächte".

Was gibt es schöneres, als das Jahr mit einer heimischen Literatur zu beginnen? Und das mit einer Handlungsumgebung wie die Karibik? Einfach herrlich. 

Inhalt: Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde Partys mit den Reichen und Schönen. Maci Stiles will hier neu anfangen, ihr altes Leben endlich hinter sich lassen. Doch als sie ausgerechnet dem Sohn des Inselbesitzers ins Auge fällt, zerplatzt dieser Traum. Trevor Parker ist nicht nur märchenhaft reich, sondern auch ein gefährlich attraktiver Baseball-Star, dem die Frauenherzen nur so zufliegen. Und Society-Girl Blair hat nicht vor, ihn kampflos einem Niemand zu überlassen ...



Das 2. und letzte volle Buch für die Leseliste Jänner ist "Die Bruderschaft" von John Grisham. Das ist somit das 1. Buch meiner Aufgabe den Grisham SuB zu minimieren. 

Inhalt: Drei verurteilte Richter brüten im Gefängnis über einem genialen Coup. Wenn alles klappt, haben sie für die Zeit nach dem Knast ausgesorgt. Sie sind gerissen und haben die richtigen Kontakte, aber ist ihre Strategie wirklich wasserdicht? Ein raffiniertes Szenario entlang der Säulen der Macht.






Aus dem Dezember nehme ich noch "Todesmal" von Andreas Gruber mit, weil ich da schon begonnen und ca. 50% gelesen hab. 

Inhalt: Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude in Wiesbaden und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so befragt Sneijders Kollegin Sabine Nemez die Nonne. Aber die schweigt beharrlich – und der erste Mord passiert. Jetzt hat sie auch Sneijders Aufmerksamkeit. Und während die Nonne in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschleben nach dem anderen fordert und dessen Ursprung in einer grausamen, dunklen Vergangenheit liegt …




Jetzt würden mich eure Leselisten interessieren. Was steht bei euch so am Plan?

Bis zum nächsten Mal,

eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.