Freitag, 1. Oktober 2021

Veranstaltungshinweis: Krimifest Kärnten


 

©Wörthersee Tourismus
 

Servus ihr Lieben,

Nach dem pandemiebedingten Ausfall letztes Jahr, kann das Krimifest Kärnten nach 2019 in die nächste Runde gehen. Diesmal geben sich 22 nationale und internationale Autoren und Autorinnen in Kärnten die Ehre und stellen ihre neuen Bücher vor.

Ich selbst hab 2019 einige Lesungen besucht und fand diese Veranstaltungsreihe (damals noch „Krimifest am Wörthersee“) schon großartig. 

Jedenfalls findet das Krimifest heuer vom 22.-31. Oktober 2021 statt. Die aufregenden Tatorte erstrecken sich auf das Gebiet Villach und das Gebiet rund um den Wörthersee.

 Folgende Autoren sind mit dabei und lesen aus: 


Für mich ist das Krimifest, wie gesagt, eine gute Möglichkeit bekannte Autoren mal persönlich zu treffen und neue Autoren und deren Bücher für mich zu entdecken. 
Heuer bin ich mal fix bei Andreas Gruber und dem 6. Band seiner Sneijder & Nemetz- Reihe dabei und bei Jan Beck, der aus "Die Nacht" lesen wird. Darüber hinaus darf ich dann auch "Das weiße Haus" von Wolfgang Mueller kennenlernen.  Mal schauen, ob sonst noch was zeitlich passt.


Wenn ihr also in der Nähe seid und Lust habt, dann schaut doch beim Krimifest vorbei. Es wird mit Sicherheit ein schönes Erlebnis. 


Hier wären sonst die Zeiten der Lesungen => Veranstaltungskalender

Und hier der Link zur Webseite des Krimifests. Dort findet ihr alle Informationen bezüglich den Lesungen und der Ticketbuchung. => Krimifest Kärnten


Wenn ihr euch dazu entscheidet eine Lesung zu besuchen, dann wünsch ich euch jetzt schon viel Freude und einen schönen  Tag/Abend.



Bis dann,

eure Lisa



Anmerkung: Ich bekomme für diese Werbung nichts. Ich weise nur auf die Veranstaltung hin, da ich sie selbst besuchen werde.
Bildrechte: Wörthersee Tourismus

4 Kommentare:

  1. Hi Lisa!

    Vielen Dank für die tolle Aufstellung! Ich hab den Beitrag heute gerne in meiner Stöberrunde verlinkt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ach das freut mich doch. Vielen lieben Dank. LG Lisa

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    das klingt ja mal nach einer tollen Buchveranstaltung. In Niederösterreich, genauer in St. Pölten, war auch mal so etwas ähnliches.

    Ganz viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das wird's bestimmt. Ja meines Wissens nach gibts das Krimifest in Tirol, jetzt in Kärnten, Niederösterreich und bestimmt in Wien. Wobei es ja die Buch Wien auch gibt.

      Vielen lieben Dank.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.