Montag, 11. Oktober 2021

[GANR] All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan


Servus ihr Lieben,


wenn's draußen mit nur 5 Grad richtig ungemütlich wird, dann will man sich am liebsten mit einer heißen Schokolade, einer warmen Decke und einem Buch auf dem Sofa gemütlich machen. 

Wie macht man das am besten? Man träumt sich in eine Zeit, die man gerne hat. Einige von euch werden bestimmt ein Buch zur Hand nehmen, welche eine Handlung bei 30 Grad hat (wenn ich da z.B. an die Lovett Island Trilogie denke) und dann gibt es Leute, wie mich, die es zu winterlichen Geschichten magisch hinzieht. 

Daher jetzt auch meine kurze Meinung zu "All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in
Manhattan" von Julia K. Stein.

Herzlich willkommen in meiner kleinen Weihnachtsbubble.



  

Von der Storyline her entspricht dieses Buch eigentlich einem Weihnachtsfilm vom Hallmark Channel. Als solches kann ich die Geschichte zwischen Pippa und Hunter ziemlich gut sehen. Wer solche Filme mag, wird mit diesem Buch auch schon mal ne Freude haben.

Konkret gesagt sind Pippa und Hunter Trauzeugen der jeweils besten Freunde und sie können sich eigentlich nicht ausstehen. Er, der Musiker mit einem gewissen leicht eingebauten Klischee. Sie hingegen ist das Mitglied im Organisationsclub der High School und dementsprechend kreuzen sich ihre Wege und Freundeskreise - bis auf die Braut und den Bräutigam- nicht. Und beide sollen jetzt die Hochzeit/Junggesellenabschied planen. Das könnte schon mal erheiternd sein, hätten die beiden nicht die Auffassung, das Braut und Bräutigam nicht zusammenpassen.

Ein locker leichter und natürlich winterlicher Roman. Hat mir ganz gut gefallen. Zumal man durch die kleinen Zankereien zu Beginn, die unterhaltsam sind, gut in die Geschichte kommt. Der Schreibstil macht aus, dass man schnell durch die Seiten fliegt und es zu einem kurzweiligen Vergnügen kommt.

"All I want for Christmas" hat mich gut unterhalten und Lust auf mehr gemacht. Ich wollte nichts Dramatisches, nichts was schwer zu lesen ist, sondern ein Roman, bei dem man sich fallen lassen kann. Ein typischer Winterliebesgeschichtenroman. Herrlich. Herz was willst du mehr?

Als Einstieg in die diesjährige Winterromanzeit kann ich euch das Buch empfehlen.

Wünsch euch eine schöne Woche,

eure Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.