Samstag, 25. September 2021

[#regionalgenial] Neuerscheinungen Oktober 2021




Servus ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder dabei seid, wenn es um die österreichischen Neuerscheinungen für den kommenden Monat Oktober geht.

Diesmal ist es wieder eine gute Mischung und ich glaub, für jeden ein Buch dabei.

Wer jetzt aber nochmal einen Rückblick auf den September braucht, der ist hier an der richtigen Adresse: 

Jetzt aber jene Bücher, die schon in den Startlöchern stehen. 






Lovett Island : Sommerprickeln - Emilia Schilling (ET: 4.10.) => Band 3

Gerade erst haben Maci und Trevor wieder zueinandergefunden und Pläne für die Zukunft geschmiedet, als ein Hurrikan alle Glücksgefühle dahinfegt. Der Sturm verwüstet die paradiesische Karibikinsel Lovett Island, und schlimmer noch: Trevor wird vermisst. Für Maci bricht eine Welt zusammen. Blair findet ausgerechnet bei den Menschen Halt, die sie früher abschätzig als Personal abgetan hat. Und Violet macht sich endlich auf die Suche nach ihrer Mutter und findet, wonach sich ihr Herz schon so lange gesehnt hat …


City of Love, Hunter & Josie - Layla Hagen ( ET: 28.10.2021) => Band 1

Josie und Hunter sind seit der Highschool beste Freunde. Dass die ehrgeizige Anwältin und der erfolgreiche Investor seit Jahren Gefühle füreinander haben, verheimlichen sie um ihrer Freundschaft willen. Als dem gebürtigen Engländer das Visum entzogen werden soll, beschließen sie, für drei Jahre eine Scheinehe einzugehen, um Hunter eine Greencard zu besorgen. Doch können sie das verliebte Paar mimen, ohne ihrer Freundschaft zu schaden? Schon während der Hochzeitsreise verschwimmen die Grenzen und ihr Begehren füreinander wächst. Es kommt zu einem Kuss, der sie alle Vorsicht vergessen lässt …


Im Flachgau wartet der Tod - Natascha Käferböck (ET:14.10.2021)

Mitten in den Flachgauer Raunächten geschieht ein Mord, der das beschauliche Örtchen Koppelried in den Ausnahmezustand versetzt – und mit ihm den Dorfpolizisten Raphael Aigner, der das Opfer nur allzu gut kannte. Mit Unterstützung alter Kollegen nimmt Aigner die Fährte des Täters auf und trifft dabei nicht nur auf überhebliche Pfaffen, windige Geschäftsmänner und kauzige Dorfbewohner, sondern kommt auch einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur.


Die Totenärztin, Goldene Rache - Rene Anour (ET:19.10. 2021) => Band 2

Wien, 1908. Die junge Gerichtsmedizinerin Fanny Goldmann liebt ihren Beruf. Auch wenn die Vorstellung, tote Menschen aufzuschneiden – oder die Tatsache, dass sie als Frau überhaupt arbeitet –, für viele ein Graus ist, fühlt sie sich nirgends so wohl wie am gerichtsmedizinischen Institut. Doch ihr neuester Fall gibt ihr ein Rätsel auf. Sie findet eine geheime Botschaft an der Leiche. Ist die für sie bestimmt? Stammt sie vom Mörder? Fanny ahnt noch nicht, dass dieser Mord der Auftakt zu einem Machtkampf zwischen zwei sehr gefährlichen Männern ist. Dass nicht nur sie selbst, sondern auch ein Künstler namens Gustav Klimt hineingezogen wird. Und dass sie unmögliche Entscheidungen treffen muss, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen …


Geschlecht. Zahl. Fall. - Marlene Streeruwitz (ET: 13.10.2021)


In ihren Romanen wie »Flammenwand.« oder dem Covid-19-Roman zeigt Marlene Streeruwitz auf meisterhafte Weise, wie sich innere Welten erschließen lassen, wie Gefühle sichtbar gemacht werden können. Die Literatur als Mittel der Gefühlsdarstellung hat eine lange Geschichte, die Marlene Streeruwitz kritisch nachvollziehen und auf ihre gegenwärtige Relevanz hin befragen will. Was bedeutet Literatur in Zeiten von Trump, Lockdown und weltweiter Pandemie? Welche Rolle spielen Sprache und Macht? »Mein Ziel ist es herauszufinden, auf welchen Sätzen und Wortbrocken ein Schicksal beruht.«


Mord auf dem Eis - Beate Maly (ET: 21.10.2021)

Winter 1924: Während die Stadt im Schnee versinkt, verbringen Ernestine und Anton viel Zeit im Wiener Eislaufverein und vergnügen sich beim beliebten Rundtanz. Doch die winterliche Idylle wird jäh zerstört, als eine junge Eiskunstläuferin ermordet wird. Ernestines und Antons detektivisches Gespür ist gefragt, und die beiden stürzen sich in einen neuen Fall, der erschütternder nicht sein könnte.




So, das wären alle österreichischen Neuerscheinungen für den Oktober 2021. 


Stehen einige Bücher auf euren Wunschlisten? Oder konnte ich eure Wunschliste erweitern?


Und wie immer gilt, wenn ihr noch Bücher auf meiner Liste vermisst, dann einfach in den Kommentaren vermerken und ich aktualisiere den Post.

Bis zum nächsten #regionalgenial,

eure Lisa





Bilder: von den Verlagswebseiten







6 Kommentare:

  1. Servus Lisa,
    ich freue mich schon sehr auf den zweiten band der Totenärztin von Rene Anour.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      bei mir steht der 1. Teil dieser Reihe ganz oben auf der Hörliste. Wünsch dir jetzt schon viel Freude mit "Goldene Rache".

      Liebe Grüße

      Lisa

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    ich wusste gar nicht, dass der zweite Teil der Totenärztin schon im Oktober erscheint. Sehr fein! :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      da kannst du dich dann auf was freuen. Freut mich, dass ich dich darüber informieren konnte.

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    ich finde deine Sparte, die den Blick auf die Neuerscheinungen aus Österreich legt, ja nach wie vor sehr genial.

    Meine Leseliste für den Oktober ist allerdings schon zusammengestellt. Da bin ich bereits am Limit. Gerade in diesem Monat erscheinen immer noch so viele interessante Bücher. Im November wird es dann bei mir wieder ruhiger.

    Du hast einige Bücher aufgetan, die ich noch nicht im Blick hatte. Vielen Dank dafür :o)

    Planst du alle Titel zu lesen oder hast du einen Favoriten darunter?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      freut mich, dass dir mein Format auch nach einem Jahr noch gefällt. :D Ich mach alles, damit es auch so bleibt.

      Ja das kenn ich, hab grad selber so ne Phase, wo du tagsüber in Uni Sachen reinliest und dann fällt es mir schwer auch noch Bücher zur Entspannung - Hobby- zu lesen. Das alles siehst dann eh im Rückblick.

      Aber meine Oktoberliste ist dann mit 2 Büchern auch voll.

      Sehr gerne, ich versuch immer ein paar Schätze für euch auszugraben. Wobei da noch was im Busch ist, aber ich noch nicht darüber reden darf. Bleib auf jeden Fall dran.

      Ich mach das mal zu Informationszwecken. Aufzuzeigen, was so aus österreichischer Feder oder wenigstens Bezug zu uns hat, kommt. Aber was mir auch vom Klappentext her gefällt, kommt mal auf die WuLi. Hier zum Beispiel die Totenärztin.

      Wünsch dir einen schönen Tag.

      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.