schön, dass ihr wieder dabei seid, wenn es um die österreichischen Neuerscheinungen für den kommenden Monat Oktober geht.
Diesmal ist es wieder eine gute Mischung und ich glaub, für jeden ein Buch dabei.
Wer jetzt aber nochmal einen Rückblick auf den September braucht, der ist hier an der richtigen Adresse:
Jetzt aber jene Bücher, die schon in den Startlöchern stehen.
Lovett Island : Sommerprickeln - Emilia Schilling (ET: 4.10.) => Band 3
City of Love, Hunter & Josie - Layla Hagen ( ET: 28.10.2021) => Band 1
Josie und Hunter sind seit der Highschool beste Freunde. Dass die ehrgeizige Anwältin und der erfolgreiche Investor seit Jahren Gefühle füreinander haben, verheimlichen sie um ihrer Freundschaft willen. Als dem gebürtigen Engländer das Visum entzogen werden soll, beschließen sie, für drei Jahre eine Scheinehe einzugehen, um Hunter eine Greencard zu besorgen. Doch können sie das verliebte Paar mimen, ohne ihrer Freundschaft zu schaden? Schon während der Hochzeitsreise verschwimmen die Grenzen und ihr Begehren füreinander wächst. Es kommt zu einem Kuss, der sie alle Vorsicht vergessen lässt …
Im Flachgau wartet der Tod - Natascha Käferböck (ET:14.10.2021)
Die Totenärztin, Goldene Rache - Rene Anour (ET:19.10. 2021) => Band 2
Wien, 1908. Die junge Gerichtsmedizinerin Fanny Goldmann liebt ihren Beruf. Auch wenn die Vorstellung, tote Menschen aufzuschneiden – oder die Tatsache, dass sie als Frau überhaupt arbeitet –, für viele ein Graus ist, fühlt sie sich nirgends so wohl wie am gerichtsmedizinischen Institut. Doch ihr neuester Fall gibt ihr ein Rätsel auf. Sie findet eine geheime Botschaft an der Leiche. Ist die für sie bestimmt? Stammt sie vom Mörder? Fanny ahnt noch nicht, dass dieser Mord der Auftakt zu einem Machtkampf zwischen zwei sehr gefährlichen Männern ist. Dass nicht nur sie selbst, sondern auch ein Künstler namens Gustav Klimt hineingezogen wird. Und dass sie unmögliche Entscheidungen treffen muss, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen …
Geschlecht. Zahl. Fall. - Marlene Streeruwitz (ET: 13.10.2021)
Geschlecht. Zahl. Fall. - Marlene Streeruwitz (ET: 13.10.2021)
In ihren Romanen wie »Flammenwand.« oder dem Covid-19-Roman zeigt Marlene Streeruwitz auf meisterhafte Weise, wie sich innere Welten erschließen lassen, wie Gefühle sichtbar gemacht werden können. Die Literatur als Mittel der Gefühlsdarstellung hat eine lange Geschichte, die Marlene Streeruwitz kritisch nachvollziehen und auf ihre gegenwärtige Relevanz hin befragen will. Was bedeutet Literatur in Zeiten von Trump, Lockdown und weltweiter Pandemie? Welche Rolle spielen Sprache und Macht? »Mein Ziel ist es herauszufinden, auf welchen Sätzen und Wortbrocken ein Schicksal beruht.«
Winter 1924: Während die Stadt im Schnee versinkt, verbringen Ernestine und Anton viel Zeit im Wiener Eislaufverein und vergnügen sich beim beliebten Rundtanz. Doch die winterliche Idylle wird jäh zerstört, als eine junge Eiskunstläuferin ermordet wird. Ernestines und Antons detektivisches Gespür ist gefragt, und die beiden stürzen sich in einen neuen Fall, der erschütternder nicht sein könnte.
Mord auf dem Eis - Beate Maly (ET: 21.10.2021)
So, das wären alle österreichischen Neuerscheinungen für den Oktober 2021.
Stehen einige Bücher auf euren Wunschlisten? Oder konnte ich eure Wunschliste erweitern?
Und wie immer gilt, wenn ihr noch Bücher auf meiner Liste vermisst, dann einfach in den Kommentaren vermerken und ich aktualisiere den Post.
Bis zum nächsten #regionalgenial,
eure Lisa
Bilder: von den Verlagswebseiten
Servus Lisa,
AntwortenLöschenich freue mich schon sehr auf den zweiten band der Totenärztin von Rene Anour.
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Löschenbei mir steht der 1. Teil dieser Reihe ganz oben auf der Hörliste. Wünsch dir jetzt schon viel Freude mit "Goldene Rache".
Liebe Grüße
Lisa
Hallo Lisa,
AntwortenLöschenich wusste gar nicht, dass der zweite Teil der Totenärztin schon im Oktober erscheint. Sehr fein! :)
Liebe Grüße,
Nicole
Hallo Nicole,
Löschenda kannst du dich dann auf was freuen. Freut mich, dass ich dich darüber informieren konnte.
Liebe Grüße,
Lisa
Hallo liebe Lisa,
AntwortenLöschenich finde deine Sparte, die den Blick auf die Neuerscheinungen aus Österreich legt, ja nach wie vor sehr genial.
Meine Leseliste für den Oktober ist allerdings schon zusammengestellt. Da bin ich bereits am Limit. Gerade in diesem Monat erscheinen immer noch so viele interessante Bücher. Im November wird es dann bei mir wieder ruhiger.
Du hast einige Bücher aufgetan, die ich noch nicht im Blick hatte. Vielen Dank dafür :o)
Planst du alle Titel zu lesen oder hast du einen Favoriten darunter?
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
Löschenfreut mich, dass dir mein Format auch nach einem Jahr noch gefällt. :D Ich mach alles, damit es auch so bleibt.
Ja das kenn ich, hab grad selber so ne Phase, wo du tagsüber in Uni Sachen reinliest und dann fällt es mir schwer auch noch Bücher zur Entspannung - Hobby- zu lesen. Das alles siehst dann eh im Rückblick.
Aber meine Oktoberliste ist dann mit 2 Büchern auch voll.
Sehr gerne, ich versuch immer ein paar Schätze für euch auszugraben. Wobei da noch was im Busch ist, aber ich noch nicht darüber reden darf. Bleib auf jeden Fall dran.
Ich mach das mal zu Informationszwecken. Aufzuzeigen, was so aus österreichischer Feder oder wenigstens Bezug zu uns hat, kommt. Aber was mir auch vom Klappentext her gefällt, kommt mal auf die WuLi. Hier zum Beispiel die Totenärztin.
Wünsch dir einen schönen Tag.
LG Lisa