Dienstag, 5. Januar 2021

[Reihenmeinung] Die kleine Bäckerei am Strandweg - Jenny Colgan


Hallo ihr Lieben,

wenn ihr an leichte Sommerlektüre, an tollen Rezepten denkt, dann wird euch sicherlich die "Die kleine Bäckerei am Strandweg" Reihe von Jenny Colgan einfallen, oder? Jedenfalls habe ich auch nach einem Monat Verspätung (war ja für Dezember 2020 geplant) den 3. Teil der Trilogie gelesen und somit die gesamte Reihe.

Daher kommt jetzt meine kurze Reihenmeinung. Eines kann ich allerdings verraten: in ein paar Tagen kommt ein GANR zum 3. Band online. Möchte da einiges loswerden, was jetzt hier keinen Platz hat. Also:: Stay tuned. :-)





Klappentext erscheint bei Klick auf das Cover




Hier nochmal ein paar Daten:

Autor: Jenny Colgan
Verlag: Piper Verlag 
Erscheinungsjahre: 2016, 2017
Seitenanzahl: 1344 Seiten 
Kosten: 30,90€ a 10,30€ (österr. Preis Verlag)

Reihenfolge:
1. Die kleine Bäckerei am Strandweg 
2. Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg
3. Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Was gefiel mir?

₊ der Inselflair - einfach auf einer kleinen Insel zu leben, wo jeder jeden kennt, respektiert und hilft
ᐩ die Rezepte - lecker, wenn ich nur daran denk
ᐩ die Inselbewohner - sind nur Nebencharaktere haben aber dennoch ihren Charme und ihre Wichtigkeit
ᐩ der Schreibstil der Autorin - einfach leichte Sommerbücher
ᐩ man kann sich super schnell darin verlieren


Was gefiel mir nicht?

- der 3. Band. -> langatmig, hat mich irgendwie gelangweilt. Ende konnte mich noch so halbwegs überzeugen

Näheres dann in einem GANR. 


Leseempfehlung?

Ich kann die Reihe durchaus empfehlen. Sie hat so ihren Charme. Einfach das Richtige, wenn man sich eine kleine Auszeit von der Realität wünscht. 


Meine Reihung:

1. Die kleine Bäckerei am Strandweg 
2. Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg
3. Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg


Das war meine kurze Meinung. Welcher Teil steht bei euch auf Platz 1?

Wünsche schönen Abend.

eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.