Freitag, 22. Januar 2021

[gelesen aber nicht rezensiert] Das fehlende Glied in der Kette

 

 

Hallo ihr Lieben

ich bin auch wieder unter den aktiven Blogger zu finden, denn meine zwei Prüfungen hab ich hinter mich gebracht und warte derzeit noch auf ein Ergebnis.

Jedenfalls wollte ich nicht noch am Abend lesen, wenn ich schon den ganzen Tag - zumindest gefühlt- mit einem Makrobuch verbringen durfte/musste.  Deshalb habe ich endlich Agatha Christies Reihe um den berühmten Ermittler Hercule Poirot als Hörbuch angefangen.


Wie mir also der 1. Fall für den Belgier "Das fehlende Glied in der Kette" gefallen hat, könnt ihr jetzt nachlesen. Viel Spaß.










Zunächst einmal muss ich Aleshanee von Weltenwanderer danken, weil durch sie bin ich eigentlich oder schlussendlich zu dieser Reihe gekommen. Aber was für ein Zufall, dass dann auch die Onlinebibliothek meines Vertrauens einige Bände dieser Reihe als Hörbuch im Sortiment hat.


Jedenfalls hat mir das Hörbuch "Das fehlende Glied in der Kette", welches von Martin Maria Schwarz gelesen wird, wirklich gut gefallen. Besonders dann dieser belgische Akzent. Einfach herrlich zum Hören.

Ich weiß jetzt schon, dass ich diese 40- teilige Reihe weiterverfolgen werde, da mir Hercule Poirot als Ermittler wirklich gut gefallen hat. Zumal er wirklich ein Auge für Details und vielleicht auch für mich eher unwichtige Kleinigkeiten hat, die aber anscheinend einen großen Anteil zur Lösung des Falls beitragen. 

Am Anfang war es für mich ein wenig zach in die Geschichte zu kommen. Vielleicht lag es daran, dass man zunächst die ganzen Personen vorgestellt bekommt und hörend da anders rangeht, als wenn man die Namen dann liest. So war es dann aber schwer die ganzen Personen auseinanderzuhalten und vor allem die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse zu kennen. 

Aber im Laufe des Hörbuchs bin ich dann da doch reingekommen und es hat so viel Spaß gemacht. Vor allem, weil man bei einem Krimi immer bis zum Schluss mit rätselt und ich bis zum Schluss nicht auf den Mörder gekommen bin. Von dem her bin ich schon mehr als zufrieden. 

Einfach herrlich eine so berühmte aber auch so geliebte Krimireihe jetzt für mich entdeckt zu haben. 

Ich bleib dran.

Wie hat euch "Das fehlende Glied in der Kette" gefallen?

Bis dann,

eure Lisa




Bild: Thalia.de

6 Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh, wie schön dass du da an mich gedacht hast <3
    Ich musste jetzt auch gleich vorbeischauen und sehen, wie du es fandest! Ich hab ja mittlerweile doch schon einige Bände gelesen und ich bin echt begeistert :)
    Nicht alles sind 5 Sterne Krimis, aber insgesamt sind alle toll, verschachtelt und überraschend - und vor allem ist Poirot halt immer auch so ein Charakter, den man einfach gern haben muss <3
    Nicht jedes beginnt gleich und nicht immer sind es so viele Personen. Ein bisschen wandelt es sich immer, auch wenn das Grundgerüst (1 Mord / viele Verdächtige) natürlich immer gleich bleibt.

    Den einzigen bisher, den ich nicht so gut fand, war "Die großen Vier".

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit weiteren Hörbüchern!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo Aleshanee,

      Sicher, du hast mich schließlich angefixt. Auf jeden Fall wird der 2. Fall nicht lange auf sich warten lassen. Ich liebe einfach Krimis, wo es so verschachtelt ist und man einfach bis zum Schluss keine Ahnung hat, wer es getan hat.

      Da bin ich mal gespannt, wie mir dann "Die großen Vier" gefällt. Bei welchem Fall bist du gerade?

      LG Lisa

      Löschen
    2. Ich hab jetzt grade "Der blaue Express" gelesen, wieder sehr gut! :)
      Bis Nr. 15 hab ich fast alle gelesen, Nr. 3 fehlt noch, 10, 12 und 14 ... dann gehts mit 16 weiter

      Löschen
    3. Da bist du echt schon weit. Wünsch jetzt schon viel Spaß mit den anderen Fällen.

      Löschen
    4. Naja, bis Nr. 40 ist es noch weit *g*
      Bei einem pro Monat werde ich in diesem Jahr auf jeden Fall nicht damit fertig. Aber das macht ja auch nix. Da kann ich noch lange dran lesen und mich drauf freuen :)

      Löschen
    5. Genau, es ist dann eher die Vorfreude, dass man noch so viele vor sich hat.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.