Donnerstag, 26. Dezember 2019

[Rezension] Das Original Krimidinner- Das offizielle Kochbuch












Titel: Das Original Krimidinner- Das offizielle Kochbuch
Verlag: Ullmann Verlag
Autor: Tom Grimm
Seitenanzahl: 187Seiten
Preis: 19,90€ 
Quelle




Meine Meinung:

Vielen Dank an Literaturtest für die Bereitstellung eines Exemplars von "Das Original Krimidinner- Das offizielle Kochbuch". Es hat mich sehr gefreut, als das Buch im Briefkasten lag.

Als ich die Anfrage bekam, war ich sofort bereit zum Durchstarten, denn ich nehme es mir immer vor wenigstens einmal zum Krimidinner zu gehen, aber es wird leider nie was draus. Und mit diesem Kochbuch hol ich mir das Krimidinner einfach zu mir nach Hause. Mit 13 4-Gänge-Menüs hat man auch eine sehr große Auswahl.

Rosa gebratenes Roastbeef auf Ratatouille-Gemüse
und überbackene Rahmkartoffeln
©  wasliestlisa
Die Aufmachung und Gliederung gefällt mir ganz gut, denn das ganze Kochbuch sieht irgendwie edel aus, wie es sich auch bei Ladys und Lords so üblich ist. Dementsprechend wird man auch in die Tischsitte eingeführt und lernt dabei auch das für das Krimidinner übliche Absinth-Ritual kennen.

Auch wer mit der Familie Ashtonburry bis jetzt wenig zu tun hatte, kommt hier auf seine Kosten. Es gibt nämlich einen Stammbaum und bei jedem Fall beziehungsweise 4-Gänge-Menü hat man ein Porträt eines Familienmitglieds. Zusätzlich erfährt man auch etwas über den jeweiligen Tatort.

Kommen wir nun zu den Rezepten an sich. Die Menüs basieren auf den jeweiligen Fällen. (z.B. Sherlock Holmes und der Fluch der Ashtonburrys oder Hochzeit in Schwarz)
Zu jedem Gericht gibt es sehr ansprechende Bilder und eine detaillierte Beschreibung der Zubereitung. Ein wirklich großer Pluspunkt für Kochneulinge wie mich.  Da läuft einem das Wasser im Mund schon zusammen.

Die Auswahl ist wirklich groß. Es gibt Gerichte mit verschiedenen Fleischarten, verschiedenste Suppen und jede Naschkatze kommt auch auf ihre Kosten. So gibt es Creme Brûlée, Birnentarte, Schokoküchlein mit einem flüssigen Schokokern oder einfach nur ein Sorbet.

Ein wenig schade finde ich, dass es kein reines 4-Gänge-Menü für Vegetarier gibt. Vielleicht hätte das noch einmal herausgestochen aus den anderen 12 Menüs, aber nichtsdestotrotz gibt es genügend Gerichte aus denen man wählen kann. Man muss ja auch nicht bei der Reihenfolge der Menüs bleiben.

Und wer noch nicht genug hat und einen Nachschlag möchte, aber zu faul ist, um nochmal selbst an den Herd zu stehen, kann genau in das Restaurant gehen, welches das Rezept zur Verfügung gestellt hat.

Rundum ein gutes Kochbuch aus dem ich sicherlich viel kochen werde.


Fazit:


Ein wirklich facettenreiches Kochbuch mit viel Liebe zum Detail.
Ich empfehle dieses Kochbuch allen Krimidinner-fans und allen, die es noch werden wollen und gute Küche zu schätzen wissen.

Ich gebe dem "Das Original Krimidinner- Das offizielle Kochbuch" 5 Herzen. Ich freu mich schon wieder daraus zu kochen. 











                                                         
                                           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.