Freitag, 15. August 2025

[Rezension] Like ice we break




Titel: Like ice we break
Verlag: Penguin Verlag
Autor: Ayla Dade
Seitenanzahl: 480 Seiten
Preis: 14,00   

Klappentext:

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann .



Freitag, 1. August 2025

Das war mein Juli 2025

Servus ihr Lieben,


I am back!! Schön, dass ihr gleich mal vorbeischaut, wenn ich den vergangenen Monat Revue passieren lasse. 

Und was soll ich sagen? Es war ein, in jeglicher Hinsicht, anstrengender Monat. Ich war den ganzen Monat auf Reha und es hat sich einiges getan. Sowohl zu Hause, als auch bei mir in der Reha. Manche Sachen waren herausfordernd, manche waren sehr unterhaltsam und manche lehrreich. 

Das Wichtigste ist jedoch: Ich hab wieder ganz viele neue Menschen kennenlernen dürfen mit denen ich abends beispielsweise Tischtennis gespielt oder einfach nur gequatscht hab. 

Für mich nehm ich mit, dass ich an manchen Stellen meines Lebens die Schrauben ein wenig lockern muss und nicht so von Termin zu Termin hetzen soll, wie es bei mir üblich ist. Stichwort: Stress. 

Aber keine Angst, ich geb wasliestlisa nicht auf. Das Lesen wär die letzte Schraube, an der ich drehen würde. Wobei, wenn ich mein SuB Regal so anschaue, krieg ich jetzt schon den Kollaps.

Genug Allgemeines. Kommen wir nun zu dem Thema, welches euch wohl am Meisten interessiert. 

Das war mein Lesemonat Juli.