Samstag, 24. September 2022

Weihnachtliche Neuzugänge

 Servus ihr Lieben,

bestimmt denkt ihr jetzt euch: Ach, die Lisa spinnt!  Aber es stimmt, lang ist es nicht mehr bis Dezember und generell irgendwie Weihnachten. Ich freu mich schon riesig auf den Schnee, der hoffentlich dann auch kommt. Wie ihr bestimmt noch wisst, gibt es für mich nichts Schöneres, als bei Schnee spazieren zu gehen. 

Damit ich aber jetzt schon in diese Stimmung komme, hab ich im September ein paar Weihnachtsromane bestellt und die möchte ich euch gern vorstellen.

Ich hab mich beim Bestellen an den, meiner Meinung nach, Autorinnen gehalten, die für ihre Weihnachtsromane bekannt sind. Einerseits sind Bücher von Karen Swan und andererseits Debbie Macomber dabei.

Beginnen wir mit den 2 Büchern von Debbie Macomber, die ich bestellt habe.


"Leise rieselt das Glück" aus dem Jahr 2018.

Merry hat keine Zeit für die Liebe, schon gar nicht so kurz vor Weihnachten. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Mutter und ihren Bruder, backt Plätzchen, dekoriert das Haus, und auch in ihrem Job geht es - dank ihres Chefs - drunter und drüber. Da will ihre Familie ihr etwas Gutes tun und meldet Merrry heimlich auf einer Online-Dating-Plattform an, mit einem Foto ihres Golden Retrievers als Profilbild. Und tatsächlich: Sie bekommt eine Nachricht von einem Mann, und auch sein Bild zeigt einen Hund! Es entwickelt sich ein intensiver Chat, und sie kommen sich näher, doch irgendwann steht ein erstes Treffen an - und dieses wirft Merry völlig aus der Bahn ...


Das zweite und letzte Buch ist "Schneeflockenträume" aus dem Jahr 2019.

Josie Avery hat ihren großen Traum wahr gemacht: Sie hat einen Job als Köchin in einem von Seattles angesagtesten Restaurants ergattert! Doch zuerst geht sie für eine Saison nach Alaska, um im Örtchen Ponder in einer Lodge zu arbeiten. Dort verliert Josie ihr Herz - an die wilde, schöne Landschaft Alaskas, und auch Palmer, ein Kunstschmied, mit dem sie sich angefreundet hat, schleicht sich immer wieder in ihre Gedanken, und es fällt ihr nicht leicht, Abschied zu nehmen. Trotzdem reist sie schließlich zurück nach Seattle. Gerade in der Weihnachtszeit jedoch merkt sie, dass ihre Entscheidung vielleicht nicht die beste war. Und dann steht Palmer auf einmal vor ihrer Tür ...


Weiter geht's mit den Büchern von Karen Swan.

"Ein Weihnachtskuss für Clementine" aus dem Jahr 2014. 

Clementine Alderton ist die Sorte Frau, die jeder zur Freundin haben - oder lieber gleich selbst sein möchte: schön, reich und glücklich. Männerherzen fliegen ihr mühelos zu, und sie ist der Mittelpunkt jeder Londoner Party. Doch Clementine hütet ein dunkles Geheimnis. Gerade als ihre sorgsam aufgebaute Fassade zu bröckeln beginnt, erhält sie ein Jobangebot als Inneneinrichterin im verträumten Hafenstädtchen Portofino. Clementine sagt zu - die Reise nach Italien scheint wie die Lösung all ihrer Probleme. Wenn man davon absieht, dass sie in der Vergangenheit schon einmal dort war und sich eigentlich geschworen hatte, nie wieder zurückzukehren ...




"Das Funkeln einer Winternacht" aus dem Jahr 2019.

Bo und ihr Freund Zac führen ein Leben, von dem andere nur träumen können: Als Social-Media-Stars reisen sie um die Welt und teilen ihre Abenteuer mit Millionen von Fans. Für Weihnachten haben sie sich ein spektakuläres Ziel ausgesucht: eine abgelegene Farm in den norwegischen Fjorden, die dem faszinierenden Bergführer Anders und seiner Großmutter Signy gehört. Doch umgeben von schneebedeckten Gipfeln und gefrorenen Wasserfällen spürt Bo ein wachsendes Unbehagen über die permanente Inszenierung ihres Lebens. Und Anders ist der Einzige, der ihr zuhört ...





"Winterwundertage" aus dem Jahr 2018.


Alex Hyde, eine junge, höchst erfolgreiche Unternehmensberaterin aus London, nimmt wenige Wochen vor Heiligabend einen lukrativen Auftrag an: Sie soll »Kentallen«, einer familiengeführten Whisky-Destillerie, wieder zum Erfolg verhelfen. Kaum hat sie die abgelegene schottische Insel Islay betreten, begegnet sie Lochlan, Erbe der Dynastie. Attraktiv, charismatisch und unberechenbar – noch nie hat es Alex mit einem Auftraggeber wie ihm zu tun gehabt. Im Laufe der Zusammenarbeit kommen sie sich immer näher, die Grenzen zwischen Privatem und Beruflichem verschwimmen zusehends. Und Alex bemerkt zu spät, dass ihr, zum ersten Mal überhaupt, die Kontrolle entgleitet ...



Das Weihnachtspaket wird durch "Der Zauber eines Wintertages" aus dem Jahr 2021 vervollständigt.


Vor fünf Jahren hat die Londoner Fotografin Lee alle Brücken hinter sich abgebrochen. Inzwischen haben sie und ihr kleiner Sohn Jasper in Amsterdam ein neues Zuhause und viele gute Freunde gefunden. Kurz vor Weihnachten begegnet Lee einem Mann, der ihr Herz höherschlagen lässt: dem attraktiven Kinderbuchautor Sam, der bei einem Fotoshooting im Krankenhaus den Nikolaus spielt. Als der erste Schnee fällt und Amsterdams Grachten zufrieren, kommen Lee und Sam sich näher. Doch ein Geheimnis aus Lees Vergangenheit droht ihr Glück zu zerstören. Ob das Fest der Liebe eine zweite Chance für sie bereithält?


Das wärs jetzt von meiner Seite. Es sind einige spannende Klappentexte dabei und ich freu mich, wenn ich diese dann lesen darf.

Kennt ihr die Bücher? Habt ihr sie schon gelesen? Oder könnt ihr mir noch ein paar Geheimtipps verraten?

Bis dann,

eure Lisa

7 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    na da ist meine "Winterliste" doch gleich wieder größer geworden :)
    "Winterwundertage" habe ich auch schon gelesen und fand es sehr gut. Ja, man weiß bei solchen Büchern natürlich wie sie enden, aber der Weg dahin war nicht so "weich gespült" wie bei vielen und das fand ich mal erfrischender ^^
    Letztes Jahr hab ich "Winterzauber in Notting Hill" - von Mandy Baggot gelesen und fand es so richtig schön kuschelig. Außerdem waren die Beschreibungen von dem Stadtteil so toll, das ich das Gefühl hatte da unbedingt mal hin müsste.
    "Der Glanz einer Sternennacht" auch von Karen Swan war für mich ein Feelgood mit Hindernissen und schöner Kulisse :)
    "Tage voller Weihnachtszauber" von Anja Marschall war so rührend. Die kleine Lena aus dem Kinderheim wünscht sich jedes Weihnachten einfach nur eine Mama..... und erlebt diese Weihnachten ein Abenteuer mit einem nicht ganz sooooo weihnachtlichen Weihnachtsmann ^^
    Und "Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands" von Susanne Oswald ist alleine schon Klasse, weil am Ende noch leckere Rezepte für tolle Weihnachtstees stehen. Das Buch gehört zwar zu einer Reihe, ist aber in sich abgeschlosen.

    So, vielleicht konnte ich mich mit den Büchern ein wenig "rächen", damit nicht nur immer meine WuLi bei dir länger wird :D
    Ich wünsche dir noch viele Feelgood-Momente und kuschelige Zeiten!
    Liebe Grüße, Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Su,

      haha. Ja du konntest dich rächen. Hab mir "Winterzauber in Notting Hill" und "Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands" mal herausgesucht. Wobei auch das Buch von Anja Marschall was für mich wäre. Ach, du konntest dich definitiv rächen.

      Klar, weiß man, wie es ungefähr ausgeht, aber für mich sind Weihnachtsromane einfach zum Abschalten. Einfach von einem Winter Wonderland und einer oftmals kitschigen Liebesgeschichte träumen.

      Wie ist es bei dir so?

      Diese Feelgood-Momente wünsch ich dir auch mit deinen Winterromanen.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
    2. Ja, genau so!
      Wenn ich sonst auch meistens Thriller und "ernstere" Bücher lese, aber im Winter brauch ich kuschelige Geschichten - und wenn hier schon kein Schnee liegt und alles nur nass und grau ist, dann machen solche Geschichten nochmal so viel Spaß :)
      Und schön das ich mich rächen konnte ^^

      Liebe Grüße, Su

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    ah, ich bin auch schon gedanklich dabei meine Bücher für die Vorweihnachtszeit festzulegen. Deine Auflistung hilft dabei. :o)
    Ganz frisch eingezogen ist bei mir Eine Weihnachtsmaus namens Miika. In diesem Jahr möchte ich dann auch endlich mal den ersten Band vom Weihnachtosaurus lesen.

    Ich hoffe sehr, dass ich den Plan im Dezember wirklich mal nur Weihnachtsbücher zu lesen, umsetzen kann. Der ist die letzten Jahre irgendwie immer ein wenig gescheitert. Schauen wir mal :o)

    Wann planst du dein erstes Weihnachtsbuch zu lesen?

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Super, das freut mich. Ich hatte einfach Lust drauf und nachdem ich keine ungelesenen zu Hause hatte, hab ich halt bestellt.

      Deine zwei Weihnachtsromane kenne ich leider nicht. Also rein Weihnachtsromane im Dezember zu lesen, schaff ich nicht. Aber vielleicht die Halbscheid.

      Ich hab's eigentlich schon gelesen. Das war ebenfalls von Karen Swan "Der Glanz einer Sternennacht".

      Bin eh mit dem Schreiben von Meinungen hintennach. Vielleicht schreib ich da noch eine dazu.

      LG Lisa

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa

    "Schneeflockenträume" habe ich vor einiger Zeit gelesen (https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2019/09/rezension-schneeflockentraume.html) und die anderen Bücher kenne ich vom Sehen, die Cover sind auch einfach sooo schön.

    Ich wünsche dir wundervolle, kuschelige, romantische und unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon auf deine Empfehlungen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      Dann werde ich mal deine Rezension durchlesen. Danke für das Dalassen des Links.

      Ja, das haben so Weihnachtsbücher an sich. Bin auch richtig verliebt in die Cover.

      Vielen lieben Dank. Wünsch dir auch ganz viel Freude mit den Büchern, die bei dir an der Reihe sind.

      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.