Donnerstag, 1. September 2022

Leseliste September 2022

Servus ihr Lieben,

wenn ihr das hier lest, dann bin ich schon auf dem Weg ins Ernst Happel Stadion. Heute gastiert nämlich wieder Ed Sheeran in Wien und ich bin wieder dabei. Freu mich schon riesig auf den Abend und werd mit Sicherheit am Freitag keine Stimme haben. Aber egal. 

Kommen wir jetzt aber zu den Büchern, die ich lesen möchte. Da ich mein Book-Beat Abo noch ein paar Tage hab, wird es eher ein Hörbuchmonat werden. 

Ich hab mir diesmal ein paar Bücher gleich mal runtergeladen und werde sie nun nennen. Welche ich dann schlussendlich diesen Monat hören werde, ist dann eher eine spontane Entscheidung.

Also mal eine etwas andere Art der Leseliste.

Let's go!


Das 1. Buch ist der Thriller "Das letzte was du hörst" von Andreas Winkelmann. 

Ein Podcast, der Tausende begeistert. Der süchtig macht. Der den Tod bringt... Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme - sie ist das Letzte, was du hörst! Sarah ist süchtig nach dem Podcast "Hörgefühlt". Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert..



Weiter geht's mit einer Reihe, die ich gern entdecken würde. Handlungsort ist die Grenze zwischen Österreich und Deutschland. "Grenzfall- Der Tod in deinen Augen" von Anna Schneider hat es mir angetan. 

Das Böse sprengt jede Grenze
Am Brauneck in Lenggries werden an einer Felswand die Leichenteile einer Frau entdeckt. Doch was auf den ersten Blick wie ein Kletterunfall aussieht, entpuppt sich als grausamer Mord. Kurz darauf tauchen weitere Leichenteile am Achensee in Tirol auf. Stammen sie ebenfalls von der Toten? Doch weshalb sollte der Täter die Leiche auf zwei Länder verteilen?
Die junge und engagierte Oberkommissarin Alexa Jahn, die gerade ihren Dienst bei der Kripo Weilheim angetreten hat, könnte jede Unterstützung bei ihrem ersten Fall gebrauchen, doch auf den desillusionierten Kollegen auf österreichischer Seite, Chefinspektor Bernhard Krammer, kann sie zunächst nicht zählen ...



Was fürs Gefühl und die Romantik gibt es dann bei den nächsten 2 Hörbüchern. Unteranderem möchte ich "Die kleine Bäckerei in Brooklyn" von Julie Caplin" und zum anderen "Durch die kälteste Nacht" von Brittainy C. Cherry hören.


Nach einer schmerzhaften Trennung flüchtet sich die Journalistin Sophie nach New York. Sie fühlt sich schnell wohl in dem kleinen Apartment in Brooklyn. Jeden Morgen betört sie der köstliche Duft aus der Bäckerei im Erdgeschoss, mit deren Besitzerin Bella sie schnell Freundschaft schließt. Auch Bellas attraktiven Cousin Todd lernt sie dort kennen. Er kann sich ebenfalls für gutes Essen begeistern – und für Sophie. Aber warum warnt Bella vor seinem Charme und seiner Bindungsangst?



Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde ...



Eine weitere eiskalte Abkühlung erhoffe ich mir durch den Thriller "Ich bin der Hass" von Ethan Cross und den Regionalkrimi aus Portugal "Lost in Fuseta" von Gil Ribeiro.


Das Septemberlicht an der Algarve ist von betörender Weichheit. Am Flughafen von Faro nehmen die Sub-Inspektoren Graciana Rosado und Carlos Esteves einen schlaksigen Kerl in schwarzem Anzug in Empfang: Leander Lost, Kriminalkommissar aus Hamburg, für ein Jahr in Diensten der Polícia Judiciária. Eine Teambildung der besonderen Art beginnt, denn der deutsche Kommissar gibt mit seinem ungewöhnlichen Verhalten seinen portugiesischen Kollegen so einige Rätsel auf. Allerdings entpuppt er sich bei der Lösung eines Mordfalls immer mehr als kriminalistischer Gewinn.




Knallharte Action und psychologischer Nervenkitzel - Serienkiller Francis Ackerman junior ist zurück! Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators reichen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinaus: Er betrachtet sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...


Als krönenden Abschluss der Hörbücherauswahl hab ich wiederum 2 romantische Geschichten ausgesucht. Einerseits bekomm ich als Musikliebhaberin nicht genug von Geschichten rund um Musik und anderseits hab ich das andere Buch von meiner Cousine ausgeliehen und als Hörbuch bei meiner anderen Bibliothek im Sortiment entdeckt.

Das 1. Buch, welches ich unbedingt hören möchte ist: "Idol- Gib mir die Welt" von Kirsten Callihan. Das ist der 1. Band der VIP Reihe.

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...


Die letzte Geschichte ist "Still with you" von Morgane Moncomble.
 
Lara und ihre Zwillingsschwester Amélia haben bislang alles miteinander geteilt. Doch seit sich die Highschool dem Ende nähert, scheint sich Amélia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz ihres Übergewichts an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...


So, das sind jetzt die 8 Geschichten, die ich mir mal als kleine Auswahl für die restlichen Tage zusammengestellt hab. Welche ihr dann im Rückblick für den September sehen könnt, weiß ich dementsprechend noch nicht. 

Welche Story würdet ihr gern in meinem Rückblick sehen? Welche könnt ihr mir empfehlen? Was steht bei euch so an im September?

Bis dann, 

eure Lisa



Bilder: Bookbeat

2 Kommentare:

  1. Viel Spaß bei Ed Sheeran! ich war bei der letzten Wien Tour da...sooo toll!!!
    Grenzfall kann ich dir empfehlen! das hat mir super gefallen. Band 2 liegt schon viel zu lage hier.
    "Das Letzte was du hörst" habe ich erst gelesen. Die Rezesion folgt noch.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      vielen lieben Dank. War einfach ein geniales Konzert.
      "Grenzfall" werde ich demnach auch in nächster Zeit hören. Und bezüglich "Das letzte was du hörst" werde ich mal deine Rezension abwarten. LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.