Sonntag, 4. September 2022

"Mathematics Tour" Ed Sheeran Konzertbericht

 Servus ihr Lieben,

diesmal hab ich keine Rezension, kein #regionalgenial oder sonstige Berichte zum Thema Buch, sondern ich möchte euch kurz einen kleinen Erfahrungsbericht vom Ed Sheeran Konzert in Wien geben.



Wer schon länger hier auf wasliestlisa regelmäßig vorbeischaut, oder mich auch persönlich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan des Musikers bin. Sowohl von seinen Lieder als auch als Person. (Was man halt so von Videos und Interviews kennt)

Demnach war ich auf beiden  Österreich Konzerten der Divide-Tour und am 1.9. kam das 1. Konzert der Termine in Wien der Mathematics Tour dazu.

 
Und Leute, was soll ich sagen: Es war einfach nur mega. Stimmung war einfach nur genial und vor allem eine Menge Spaß. Angefangen von der Laolawelle zu Beginn bis hin zum Mitklatschen und Mitsingen dann später bei Ed. Jedes Mal ein Highlight. 

Der Wettergott hatte auch erbarmen und so war es zwar ein wenig windig, aber Hauptsache kein Regen.  

Im Vergleich zur Tour vor 3 Jahren war die Bühnenshow schon etwas größer oder zumindest spektakulärer. Also mehr Pyrotechnik, aber das war nicht so im Übermaß. Ich bin nämlich kein großer Freund von "unerwartetem" Lärm. 

Neu war unteranderem, dass er bei einigen Liedern, hauptsächlich bei Liedern seines neuen Albums, von einer Band begleitet wurde. Hat mir auch ganz gut gefallen und die Party war somit perfekt.

Mich fasziniert es einfach nur immer wieder, wie ein Einzelner so eine Publikumsmasse mit so wenig begeistern kann. Er braucht nicht viel Akrobatik oder sonstige aufwendige Dinge, sondern einfach nur seine Gitarre und Loop Station. 

So war es eine riesengroße Party bei Galway Girl oder Castle on the hill und Augenblicke später wurden die Handylichter zu Photograph gezückt und geschwungen. 


Ihr merkt schon, dass ich ins Schwärmen gerate, aber ein Konzert von Ed Sheeran ist immer ein Besuch wert und bringt so viele schöne Momente. Der einzige Nachteil: Am nächsten Tag hat man- zumindest ich- keine Stimme mehr.😁


Wart ihr auch schon einmal auf einem Konzert von ihm? Welches Konzert steht bei euch als nächstes an? Wen würdet ihr gerne live erleben?


Bis dann,

eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa,
    das klingt nach einem ganz wundervollen Tag. Ich bin auch ein großer Fan von Ed Sheeran. Mich wundert es kaum, dass er nur wenig benötigt, um die Massen zum Mitsingen zu bewegen. Ed Sheeran hat auch einfach eine grandiose Stimme und ein unglaubliches Talent :o)

    Ich wünsche dir einen schönen Start und viele solcher schönen Momente im September.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      er hat echt ein unglaubliches Talent. Und seine Lieder klingen auch nicht so abgedroschen. Oder sagen wir so: Auch nach dem x-ten Mal anhören seiner Lieder im Radio, kann man sich noch leiden/anhören.

      Ich wünsch dir auch einen schönen September.
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.