endlich bin ich wieder da. In den letzten 2 Monaten hab ich aus zeitlichen Gründen einfach mal ne Pause gebraucht. Und habe allerdings alles was ich machen und erreichen wollte geschafft. Diesbezüglich bin ich super happy, weil ich auch wirklich verdammt hart dafür geschuftet hab.
Das Lesen beziehungsweise das Hören von Hörbüchern hab ich dennoch nicht ganz aufgegeben in den letzten 2 Monaten. Ich hab einiges gehört, gelesen und gesehen. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und deshalb jetzt der 1. Teil der dreiteiligen Aufholblogpostreihe.
Heute gibt es dir Bücher, die ich also im Mai und im Juni gelesen hab. Also viel Spaß dabei.
Beginnen wir nun im Mai.
Gelesen habe ich zum einen "Stadt, Mann, Kuss" von Susan Mallery. Das ist der 1. Band der "Fools Gold" Reihe. Mittlerweile gibt es ja schon 30 Bände oder so. Für mich ist diese Reihe eine Reihe so für zwischendurch.
Die Kleinstadt Fools Gold stelle ich mir so ungefähr wie Stars Hollow von den Gilmore Girls vor. Einfach eine kleine amerikanische Stadt, wo man eigentlich gern leben würde. Zumindest ich.
In diesem Band haben wir zum einen Josh, der pensionierte Radrennfahrer, und Charity, die neue Stadtplanerin. Ihre Aufgabe ist es in dieser Kleinstadt, die ein absoluten Mangel an Männer hat, zu beleben und Unternehmen in die Stadt zu bringen, wo es männliche Arbeitskräfte gibt. Zwischen den beiden knistert es, aber da gibt es noch ein anderes Exemplar von Mann, der ein Auge auf Charity geworfen hat.
Für mich ein ganz okay Band. Ich hab nicht erwartet, dass mich das Buch vom Hocker haut oder tiefgründig ist, aber es hat getan was es soll. Es hat mich abgelenkt und unterhalten.
Eine locker leichte Lektüre zum Entspannen.
Das letzte Buch, welches ich im Mai gelesen habe war "Alibi" von Agatha Christie.
Es ist der 4. Band der Poirot Reihe. Zu dieser Reihe muss ich eigentlich nicht viel sagen, aber Poirot ist einfach Kult und Agatha Christie als Krimiautorin sowieso.
In diesem Band geht es um Roger Ackroyds, der den Tod seiner großen Liebe Mrs. Ferrars verkraften muss. Doch die Umstände, die zu ihrem Tod geführt haben und auch der Tod selbst, lässt sehr viele Fragen offen. Bevor er jedoch das Geheimnis lüften kann, stirbt er ebenfalls und sein Schwiegersohn ist verschwunden.
Das ist doch ein Fall für Hercule Poirot.
Wow. Bis zum Schluss sitzt man mit dem Buch in der Hand und rätselt mit. Wirklich spannend und mein bisheriges Highlight. Wenn die anderen Bände auch noch so genial werden, dann bin ich sprachlos. Einfach wunderbar.
Kommen wir jetzt zu den Büchern für den Juni.
Das erste Buch, welches ich im Juni gelesen hab, war der 3. Band der "The Last Ones to Know" Reihe von Jamie Shaw. "Rock my soul" erzählt jetzt die Geschichte zwischen Shawn, dem Gitarristen, und der Ersatzgitarristin Kit.
Die beiden kennen sich von früher und eigentlich wollte Kit ihn nicht mehr wiedersehen, doch was ist das für eine tolle Chance für eine Gitarristin in einer erfolgreichen Band, wie die The Last Ones to Know, spielen zu dürfen.
Da sollte es sich doch alles um Musik drehen, oder etwa nicht?
Auf diesen Band habe ich schon seit Band 1 gewartet, weil mir Shawn damals schon sympathisch war. Ich hab mich dann auch gefragt, wer wohl zu ihm passen könnte und vola es war herrlich. Die Storyline hat mir super gefallen. Kann diesen nur weiterempfehlen.
In diesem Band wird auf Schloss Windsor ein russischer Pianist ermordet. Das MI5 ermittelt und naja nicht ganz so zur Zufriedenheit der Majestät. Deshalb nimmt sie eher selbst in die Hand. Queen Elizabeth zieht ihre neue nigerianische Privatsekretärin Rozie ins Vertrauen, die bald ebenso diskret wie beherzt ihre Kompetenzen überschreiten muss. Wird es den beiden Frauen gemeinsam gelingen, dem wahren Mörder auf die Spur zu kommen.
Meine Meinung lass ich jetzt außen vor, da es in den nächsten Tagen eine Rezension zu diesem Buch gibt.
So, das waren meine Schätze, die ich in der Pause gelesen habe. Jetzt seid ihr dran. Was habt ihr so gelesen?
Morgen geht es weiter mit den Hörbüchern. Also seid gespannt.
Bis morgen,
eure Lisa
Bilder: Thalia
Hallo liebe Lisa,
AntwortenLöschenich freue mich, dass du "wieder zurück" bist. Manchmal tut so eine Pause gut und manchmal braucht man das auch einfach.
Deine gelesenen Bücher kenne ich - bislang - noch nicht. Sehr angesprochen hat mich aber Rock my Soul. Und Stadt, Mann, Kuss klingt nach einem richtig schönen Wohlfühlbuch. :o)
Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Lesemonat Juli.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
LöschenIch mich auch. Das ist mir schon irgendwie abgegangen. Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder ein wenig gestärkt, obwohl ich noch 1 Prüfung Mitte Juli hab.
Ich liebe zum Beispiel das Cover von Stadt, Mann, Kuss. Ein wenig verspielt und wie du sagst, soll es zum Wohlfühlen einladen.
Rock my soul kann ich dir sehr empfehlen. Beginn aber mit dem 1. Band (Rock my heart) Der ist noch ein Stückchen besser.
Den wünsch ich dir auch. Wir hören uns auf jeden Fall wegen meiner Sommerleseliste.
LG Lisa
Huhu Lisa :)
AntwortenLöschenManchmal braucht man eben eine Pause. Schön, dass du alles schaffen konntest, was du schaffen wolltest :)
Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur Rock my Soul. Es ist mein liebster Band der Reihe, auch wenn die anderen dicht dahinter kommen :D ich hätte gerne mehr von der Autorin gelesen, aber ich wüsste nicht, dass es auf deutsch mehr von ihr gibt.
Lieben Gruß
Andrea
Mein Monatsrückblick
Hallo Andrea,
Löschendanke. :D
Zu Shawn hatte ich schon seit dem 1. Band den Draht. Das auf jeden Fall. Für meine Reihenmeinung, was dann bald als eigener Post kommen wird, musste ich sie auf die Stockerl stellen und das war verdammt eng die Platzierungen. Kannst ja gern dann auch dann mal vorbei schauen.
Buh, das weiß ich gerade auch nicht. Ich kenn sie nur mit dieser Reihe. Und auch jetzt beim Nachschauen würde ich nix finden. Schade eigentlich. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Liebe Grüße Lisa
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenManchmal tut eine Pause richtig gut und danach hat man wieder mehr Spaß und Motivation :) Schön dass du wieder da bist!
Von deinen Büchern kenne ich nur "Alibi". Ich bin ja auch schon seit längerem dabei, endlich die Poirot Bücher zu lesen und die machen mir richtig viel Spaß! Im Juni hab ich sogar drei Stück geschafft und jetzt lese ich auch grade eins: Der Tod wartet. Bis zur Hälfte bin ich durch und es gefällt mir richtig gut!!!
Hab einen wunderschönen Juli!
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen Aleshanee,
LöschenGenau du sagst es. Der Juli wird hoffentlich ein lesereicher Monat. Bin wieder da und motiviert.
Ja Alibi war genial. Lese gerade "Die großen Vier" von Agatha Christie. Ich weiß allerdings noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Bin aber auch erst bei 63 oder so. Wie hat dir das Buch gefallen? Oder liest du die Reihe quer?
Ich wünsch dir auch einen schönen Juli.
LG Lisa
"Die großen Vier" war, glaub ich, das einzige dass mir nicht so gut gefallen hatte. Ich kann mich aber auch täuschen ...
LöschenIch versuche es der Reihe nach zu lesen, so ganz geschafft hab ich es nicht, aber die Lücken füllen sich schön langsam :)
Von 1-18 hab ich jetzt alle gelesen und noch 2-3 spätere.
Ja, mir fällt es da ein wenig schwer den Zusammenhang zu finden/verstehen. Man versucht ja irgendwie zu denken wie Poirot, aber in diesem Band kommt es mir so vor, als würden die Zusammenhänge, die Logik und der Aufbau des Verbrechens irgendwie keinen Sinn machen.
LöschenIch schau auch, dass ich der Reihe nach lese oder höre. Nur ich muss mal die Bibliothek durchforsten, bei der ich die ganzen Poirot Bände finde, ob sie auch alle 39 im Sortiment hat. Wäre blöd, wenn es mittendrin aufhören würde.
Da hast du ja schon einige gelesen. Du siehst schon ein Licht am Ende.