Servus ihr Lieben,
herzlich willkommen zum 3. Versuch einer Jahreszeitenleseliste.
Bevor ich euch die Bücher zeige, die ich in den Monaten März, April und Mai lesen soll, möchte ich auf die Winterleseliste verweisen und schauen, welche Bücher ich dort gelesen haben soll und was ist am Ende daraus geworden? Von den 6 ausgewählten Büchern hab ich tatsächlich nur 1 Buch gelesen und das war "The Family Guest". Wobei auch das Buch mich nicht so richtig überzeugen konnte und dadurch schon der Grund für das Nichtabhaken meiner Winterleseliste zu sehen ist.
Für den Frühling hab ich mir gedacht, ich lese mal wieder meinen Namen. Da bin ich mal froh, einen kurzen zu haben. 4 Bücher sind es also und auf 2 hab ich sogar so richtig Lust.
Schauen wir uns mal an, was ich jetzt im März, April und Mai lesen soll:
L: Love unwritten - Lauren Asher
Der 1. Band der Lakefront Billionaires Reihe der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Zwar kein absolutes Highlight, aber dennoch sehr unterhaltsam. Gut, dass ich Band 2 auch gleich in den Warenkorb gelegt hab und so kann ich den nächsten Band angehen.
Klappentext:
Milliardär Rafael Lopez und Kindermädchen Ellie Sinclair verbindet nur eines: Rafaels Sohn. Im Alltag gehen sich der Workaholic und die erfolglose Songwriterin seit acht Monaten aus dem Weg, doch ein gemeinsamer Urlaub ändert alles. Notgedrungen verbringen sie Zeit miteinander und können dabei ihre schon lange unter der Oberfläche brodelnden Gefühle kaum noch unterdrücken. Doch obwohl Ellie Rafaels Aufmerksamkeit genießt, kann sie nicht aus ihrer Haut. Eine Beziehung mit ihrem Boss ist undenkbar! Und nach seiner schmerzhaften Scheidung hat Rafael sich geschworen, sein Herz um jeden Preis zu schützen. Auch wenn das bedeutet, Ellies zu brechen? Klar ist: Gute Vorsätze sind schwer zu halten, wenn Gefühle im Spiel sind ...
I: Ihr Blut ist so rein - Sharon Bolton
Dieser Krimi liegt schon zu lange auf meinem SuB und wird einfach gern übersehen. Nun möchte ich diesem Buch endlich eine Chance geben und hoffentlich, kann ich das Buch in den nächsten Monaten abhaken.Klappentext:
Barney weiß, dass der Killer bald wieder zuschlagen wird. Das Opfer wird wieder ein Junge sein wie er. Er wird ihm die Kehle durchschneiden, ihn verbluten lassen und die Leiche am Ufer der Themse ablegen. Die Polizei wird keinen Hinweis auf den Täter finden und keine Warnung, wen es als nächstes treffen könnte. Doch der elfjährige Barney hat etwas gesehen - und nun sammelt er akribisch jeden Hinweis, um den Fall zu lösen. DC Lacey Flint, Ermittlerin in Sonderurlaub, könnte den Fall guten Gewissens ihren Kollegen überlassen. Wenn Barney Roberts nicht ausgerechnet ihr Nachbar wäre ...
S: Sakrileg - Dan Brown
Es wird Zeit. Es wird endlich Zeit wieder mit Robert Langdon Rätsel zu lösen. Viel zu lange liegt es im Regal und wartet geduldig auf seinen Moment. "Illuminati", der Vorgängerband hat mir einfach richtig gut gefallen und ich vermute, ich brauchte danach trotzdem irgendwie Abstand.Klappentext:
Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte - Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkeltochter des ermordeten Kurators. Eine aufregende Jagd beginnt ...
A: Angst in deinen Augen - Tess Gerritsen
Das ist zumindest ein Buch, auf das ich zwar neugierig bin, aber ich trotzdem nicht von mir aus greifen würde. Diese Geschichte ist Teil eines Doppelbandes und die erste Geschichte hab ich abgebrochen (meiner Erinnerung nach zumindest). Jedenfalls hab ich jetzt Respekt davor.Klappentext:
Hätte Nina Cormier ihrem Verlobten das Ja-Wort gegeben, wäre sie jetzt tot. Doch da er sie in letzter Minute vor dem Altar stehen lassen hat, explodiert die Bombe in einer leeren Kirche. Detective Sam Navarro vom Portland Police Departement steht vor einem Rätsel: Hat der Anschlag etwas mit der Bombenexplosion zu tun, die Navarros Partner erst kürzlich das Leben kostete? Oder war die Kirche vielleicht doch nur ein rein zufällig ausgewähltes Ziel? Die Tat trug die Handschrift des berüchtigten Attentäters Vincent Spectre - aber der ist seit einem halben Jahr tot. Navarros einziger Anhaltspunkt ist und bleibt Nina. Und so kümmert er sich ab sofort persönlich um ihre Sicherheit - in der Hoffnung, tiefere Einblicke zu gewinnen ...
Das wären alle 4 Bücher, die ich mir auf die Frühlingsleseliste setze und werde es versuchen in den folgenden drei Monaten diese zu lesen.
Kennt ihr die Bücher? Wie haben sie euch gefallen?
Bis dann,
eure Lisa





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.