Sonntag, 26. Mai 2024

wasliestlisa macht PAUSE

 Servus ihr Lieben,

wie geht's euch? Ich hab lang darüber nachgedacht, wie ich diesen Blogpost anfangen soll, geschweige denn formulieren. Daher mach ich es einfach kurz und schmerzlos. Wie ein Pflaster, das man abreißt.

wasliestlisa wird für die nächsten Wochen mal pausieren! 

Wie ihr bestimmt mittlerweile herausgefunden habt, schreib ich gerade meine Masterarbeit und das ist schon eine Mammutaufgabe mit einer kompletten Achterbahnfahrt der Gefühle. Aber so kurz vorm Abschluss gebe ich mich natürlich nicht geschlagen. 

Dazu kommt, dass ich nebenbei noch 15 Stunden arbeite. Finde das tatsächlich eine gute Abwechslung mit komplett anderem Umfeld mit sehr netten und hilfsbereiten Kollegen und natürlich kann man als Student die Kohle auch gut gebrauchen. 😀

Mein Punkt ist allerdings jener, dass ich momentan weder die Zeit noch die Lust dazu habe in meiner Freizeit noch Krimis, Romane was auch immer man für ein Genre hernimmt, zu lesen, wenn ich schon vom Studium her wissenschaftliche Literatur lesen muss. Zumal mich die Art von Zitation im Text eh nervt. Stichwort Lesefluss? Aber anderes Thema und tschentschen nutzt ja auch nix. 

Jedenfalls kommt jetzt mal hier regelmäßig nix. Kann sein, dass ich zwischendrin mal ein Buch lese und eine Kurzmeinung reinstelle, oder sonst irgendeine Art von Post. Aber von Regelmäßigkeit wird hier keine Rede sein. Vielleicht, dass ich euch immer einen kleinen Monatsrückblick gebe, aber mal sehen.

Es tut mir ja irgendwie leid, einerseits wegen dem 10 jährigen Geburtstag und dann hast so ein Jahr straight from hell und andererseits meiner ERAS Challenge, weil ich so gern mehr lesen würde und vor allem abhaken, aber vielleicht so im September, das es wieder aufwärts geht. Aber für 2025 hab ich da auch schon was im petto. Seid gespannt!

Bis dahin wünsch ich euch ganz viel Lesezeit und viele Highlights. Habt einen feinen Sommer und wir hören und lesen uns, wann immer es geht.

Bis dann.

Eure Lisa


2 Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    wenn alles zu viel wird, dann MUSS eine Pause her, wenn man seine Ziele schaffen will!
    Wenn du zum Lesen kommst, dann genieße es - man muss nicht über jedes Buch schreiben.
    Hauptsache, es geht dir gut dabei.
    Ich drücke dir alle Daumen für deine Masterarbeit!
    Du schaffst das ☺️
    Alles Liebe und viele Grüße von der Nordsee
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Su,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine Worte.

      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.