Samstag, 13. Oktober 2018

Tagebucheintrag #8 - Meine 2. Woche als Studentin

Hallo liebes Tagebuch.

Nun war es so endlich so weit: am 1.10 wurde ich offiziell eine Studentin. Nach fast 3 monatiger Pause vom ganzen Lernen musste endlich mal eine Veränderung her. Nicht, dass ich es liebe zu pauken oder so, aber mir wird, wenn ich nichts zu tun habe, oder eine Aufgabe zu erledigen habe, ziemlich schnell langweilig. Dagegen kann ich leider nichts machen, deswegen habe ich mich auch gefreut.

Und ich muss sagen, dass es mir schon irgendwie gefällt. Es sind zwar erst 2 Wochen vergangen, aber ich hab mich schon irgendwie daran gewöhnt und eingelebt. Also der erste Eindruck war schon mal nicht schlecht. Bis jetzt sind alle nett und begegnen einen auf Augenhöhe würde ich sagen. Das finde ich wichtig, da selbst die Professoren, mit Doktortitel, einmal am Anfang standen. Sind ja auch nicht damit geboren worden.

Aber am meisten gespannt bin ich auf meine erste Klausur, die ich in gut 2 Wochen schreibe. Es ist zum einen mal eine neue Art des Testschreibens, eine andere Ausbildungsstätte und man kennt die Person, die die Klausuren ausdenkt, auch erst seit kurzem und kann somit auch nicht viel sagen, worauf diese besonders Wert legt. Demnach bin ich ein wenig aufgeregt und bin dann mal froh, wenn ich die erste hinter mir habe.

Daher lese ich derzeit eher betriebswirtschaftliche Literatur, als Romane. Nur leider wird mir davon der SuB auch nicht kleiner. Ich hoffe mal, dass es sich nach der Klausur ein wenig legt und ich dann dir wieder von meinen gelesenen Büchern erzählen kann.

Also drück mir bitte am 25.10. die Daumen.

Bis dann,

deine Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.